Und wieder einmal Kupplung

  • Hallo,

    habe meinen S jetzt man gerade 6 Wochen, ist ein 05/00, aber vom Honda Händler, somit 1 Jahr garantie.
    Heute dann folgendes ich gebe Gas bei 4000-4500 rpm und der Drehzahlmesser schnellt hoch bis 8000, aber die Geschwindigkeit vielleicht um 5 km/h. Danach hat es typisch verbrannt gerochen, bin dann erstmal nur vorsichtig gefahren, scheint wieder alles im Lot, dieses "Rasseln" habe ich aber glaube ich.
    Ja zum Händler fahre ich morgen, frage trotzdem, was kostet der Kupplungstausch, musste schon mal jemand zahlen??
    Gruß, das kann einen den S ein wenig vermiesen....


  • Du darfst sie Kupplung nicht schleifend kommen lassen, sondern Du musst sie bei 4 bis 5 Tsd UPM zurückschnallen lassen !!

    Probiers nochmal und meld Dich dann nochmal !!

    Gruss
    ANDY-S2K


    ps: Rasseln ist eine Sache, Anfahren ne andere !

  • Also,

    das Thema "Kupplung" verfolgt einen hier ständig!!! Confused

    Ich habe die Kupplung auf Garantie bei 30TKM gewechselt bekommen. Schon ab 20TKM war ein Rasseln zu vernehmen.

    Nun bei ca. 35TKM ist schon wieder ein Geräusch zu hören!!! Crying or Very Sad

    Ich denke es liegt an meiner veränderten Fahrweise, daß dies nun früher auftritt. Dennoch fahre ich nicht wie ein "Schwachkopf", d.h. keine Ampelrennen (mit wem auch) etc.. Alles was ich mache, ist den Wagen so bewegen, wie es von Honda in der Werbung angepriesen wird und der Meister bei Honda, mir vorgeschlagen hat - sozusagen sportlich!
    Im Detail fahre ich,

    1. in 60% der Fälle = Drehzahl bis ca. 6500rpm, dann Gangwechsel (soft)

    2. in 39% der Fälle = Drehzahl bis 8500-9000rpm, dann Gangwechsel (soft)

    3. in 1% (schlimmster) Fall = Drehzahl bis 9000rpm, dann Gangwechsel (härter aber nicht rein geschlagen)

    Was zur Hölle ist hieran Falsch???? Confused

    Nun habe ich ja schon anfgeblich eine "verbesserte" Version der Kupplung drin und nun werde ich in den nächsten Wochen erneut zu HONDA fahren und mir sagen lassen, "kommt vom Kavalierstart"!

    Ärger ist also vorprogrammiert.

    cu Tom-s