s2000 jetz doch unsicher

  • Die Hinterräder haben derart viel Grip: Da ist im ganzen Antriebsstrang beim harten Beschleunigen die Kupplung das schwächste Glied.


    Ein guter "GP-Start" mit unter 4000rpm gelingt nicht weil die Drehzahl einbricht.
    Ich hab's dann mal mit ca. 5000 probiert – da ist sie gerutscht.
    Andererseits: Wenn nicht die Kupplung bei solchen Manövern nachgibt dann zerlegt's mit der Zeit die Antriebswellen oder die Achse.
    Wenn man solche Extremstarts einmal ausprobiert hat, dann vermeidet man in Zukunft solche Aktionen und startet eben etwas langsamer mit geringerer Drehzahl.
    Und dann hält so 'ne Kupplung im S genau so lange wie im Civic.


    Gruß


    Markus

  • Zitat

    Original von gooa
    noch ne frage.. hab den händler mal gefragt. der s2000 hat keine klima den ich mir angeschaut habe.. naja gut er ist dann 90kg leichter :) aber jetzt mal im ernst brauch man im cabrio ne klima? ich meine beim regen brauch man sie nicht und wenn die sonne scheint ist er doch eh offen. ich binn mir nicht sicher ob man an der ampel blöd angeschaut wird wenn man bei 30 grad im schatten mit nem zu´em s2000 da steht..
    was meint ihr ?


    :?:





    :D
    klima an: dach auf
    klima aus: dach zu ! das reicht voll und ganz!



    90 kilo? um was gehts? was hat der dir erzählt?

  • Zitat

    Original von gooa
    jetzt mal im ernst braucht man im cabrio ne klima?


    Habe meinen 'S' seit Mitte Juli und die Klimaanlage genau einmal gebraucht: Im Fahrsicherheitstraining, als ich wegen der Wasserhindernisse das Verdeck trotz Sonnenschein geschlossen halten musste. Sonst hat man da kübelweise Wasser im Wagen! ;)


    Überleg' Dir einfach mal, welche Strecken Du mit dem 'S' fahren würdest. Ich könnte mir vorstellen, dass längere Autobahnfahrten :roll: im Hochsommer - je nach Geschwindigkeit - vielleicht doch mit geschlossenem Verdeck angenehmer zu fahren sind. Dann macht Klima eventuell Sinn. Und wenn man den 'S' auch im Winter betreibt, verhilft die Entfeuchtung duch die Klimaanlage wohl schneller zu freien Scheiben (fehlen mir aber noch die Erfahrungswerte zu).


    Aber eigentlich gibt's nur einen akzeptablen Grund, bei Sonne geschlossen zu fahren: Sonnencreme vergessen... 8) :D 8)


  • Ne das stimmt so nicht ganz.


    Wenn die Kupplung nicht nachgibt muss noch lange nichts kaputtgehen.
    Es gilt so gnadenlos und brutal anzufahren, dass definitiv der Reifen nachgibt........
    Bei meinem M3 E30 braucht es dazu 3700-4000, beim S 6000-7000/min.
    Je höher die Drehzahl und je geringer die Gnade des Piloten, umso sicherer bleibt alles ganz.
    Sobald jemand zögert, oder ängstlich ist geht gleich was putt.....
    Selbstverständlich braucht man das nicht auf der Strasse sondern nur auf 1/4 Mile odern wenn es arg juckt ;).........