An alle die den S bei der HUK versichert haben

• Zitat

Original von Drehzahl
    Sorry, das ist blanker Unsinn ! Ich habe 10 Jahre im Autohaus gearbeitet und gerade die Akademiker usw. waren diejenigen die am meisten Probleme mit der Bedienung Ihrer Fahrzeuge hatten und auch in der Karosserie-Abteilung den meisten Umsatz brachten. Muß wohl andere Gründe haben.

Das dürfte der Grund sein, weshalb da speziall nach Ingenieuren, und nicht nach irgendwelchen Doktoren der Sozialpädagogik gefragt wird.
    Nur hilft mir das nicht einzusehen, weshalb ein Ingenieur unter diesen Aspekten besser wegkommen soll als ein Informatiker. Oder doch...?

• Zitat

Original von panther_d

Das dürfte der Grund sein, weshalb da speziall nach Ingenieuren, und nicht nach irgendwelchen Doktoren der Sozialpädagogik gefragt wird.
    Nur hilft mir das nicht einzusehen, weshalb ein Ingenieur unter diesen Aspekten besser wegkommen soll als ein Informatiker. Oder doch...?

Warum kommen denn Beamte besser weg ???? Gibt doch eigentlich keinen Grund. Wenn die schon am Schreibtisch einschlafen, was passiert dann erst am Steuer ??

• Die (Beamten) setzen sich wenigstens ausgeruht hinters Steuer :lol:

Aber ne andere Betrachtungsweise; meint ihr nicht das jemand der 5 Jahre auf das Auto spart nicht "weitsichtiger" mit dem Auto fährt als einer der 6 Monate benötigt um das Geld zu sparen (eben weil der mehr verdient?) Dem Besserverdienenden geht doch n Schaden am Auto nicht annähernd so tief in die Tasche wie einem der da ne ganze Ecke länger für sparen muss, ergo riskiert der eben mal nen lockeren Fuss als der andere. Nun gut, wenn man bei Youtube & co. schauen geht dann gibt es Menschen denen müsste man ein vielfaches des Beitrages abnehmen damit die Auto fahren dürften, aber da schreit dann jeder nach der Solidarität.

Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

• Zitat

Original von Yoda@s2k
    Ne, ich finds nur lustig... ;) Aber warum es für verschiedene Berufsgruppen so viele verschiedene Einstufungen gibt ist mir auch schleierhaft! :lol:

Das dürfe daran liegen, dass diese Berufsgruppen irgend eine Art von Rahmenverträgen über irgendwelche Dachverbände oder Berufsgenossenschaften oder was weiss ich mit den Versicherungen haben. Ich komm nicht aus der Branche, aber das ist die sinnvollste Erklärung.

Auto Racing is a lot like standing in a wind tunnel tearing up $100 bills. -- R. Penske

Einmal editiert, zuletzt von panther_d ()

• viell liegen auch u.a. statistische Daten zugrunde.

Zitat

Original von Los Eblos
    Jetzt gehts los! :lol:

;)
    sehe das uebrigens aehnlich wie LosEblos

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• moin moin,

zurück zum Thema: Habe auch umstellen lassen. Alter Vertrag mit HF und VK/TK m. 500/150 Euro bei 30 % vorher 970 Euro p.a. (in der HF ist er tatsächlich wieder 2 Stufen hoch gegangen).

Neuer Vertrag: 850 Euro bei selben Voraussetzungen u. Konditionen. Hier fällt sogar der Neuwagenrabatt von 7 % weg, den man mir beim alten Vertrag noch ein Jahr verlängert hätte. Select ist natürlich nicht drin!!! Auto ist das ganze Jahr angemeldet.

Gruß Wolle

• ist ja echt krass!
    bzw eigtl cool! muss mal schauen - das kann ich doch theoretisch auch noch im Januar machen.
    Denn bei Saionskennz (03-10) kann ich doch 1 monat vor Neubeginn kuendigen, oder?

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Hallo,
    aus aktuellem Anlaß habe ich hier den Thread mal wieder ausgegraben Ich habe heute meine Rechnung erhalten, ich soll rund 25 Euro mehr zahlen als letztes Jahr und run d70,-- mehr al sim neuen Tarif. Daraufhin habe ich mal eine, etwas naive, Mail an die HUK 24 geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für die Zusendung der Prämienberechnung 2008. Zur Prämienhöhe
    ist mir jedoch einiges nicht nachvollziehbar. Wenn ich in Ihrem
    Internet-Portal mit meinen Daten den Tarif nachrechne komme ich auf einen
    Betrag, der rund 70,-- Euro günstiger ist als der auf der Prämienrechnung
    ausgewiesene Betrag. Womit hängt dies zusammen ? Wie komme ich an den
    günstigeren Tarif ? Sind eventuell die Versicherungsbedingungen "schlechter"
    geworden als in meinem Vertrag ? Ich bitte um entsprechende Rückinfo
    Ihrerseits, ein PDF-File aus Ihrem Angebotsrechner habe ich beigefügt.

Mit freundlichen Grüßen,

Nach ca. 10 Minuten (!) Minuten kam schon eine Antwort, die aber letztendlich kaum die wichtige Frage nach den Versicherungsbedingungen beantwortet:

Wir haben zum 01.01.2008 einen neuen Tarif in der Kfz-Versicherung eingeführt, der für alle Neuabschlüsse ab dem 01.01.2008 gilt und bei einer Onlineberechnung ab diesem Zeitpunkt zu Grunde gelegt wird. Aus diesem Grund kann der online ermittelte Beitrag nach dem neuen Tarif von dem angepassten Beitrag des "alten" Tarifes, der Ihrem Vertrag zu Grunde liegt, abweichen.

Bitte beachten Sie hierbei auch, dass unterschiedliche Tarife durchaus auch verschiedene Zuordnungen zu Regional- und/oder Typklassen haben können. Aus diesem Grund können diese Beiträge auch nicht direkt miteinander verglichen werden - es handelt sich um zwei verschiedene Produkte in der Kraftfahrtversicherung.

Es besteht auch die Möglichkeit, bereits bestehende Verträge auf den neuen Tarif umzustellen. Wenn Sie die Umstellung wünschen, müssen Sie lediglich online über unsere Homepage www.HUK24.de einen Umstellungsantrag auf Kfz-Versicherung stellen.

Bitte gehen Sie dazu wie folgt vor:

- Rufen Sie unsere Internetseite www.HUK24.de auf.
    - Wählen Sie auf der rechten Seite den Kundenbereich aus, klicken Sie auf "Kunden-Login" und loggen Sie sich anschließend ein.
    - Auf der linken Seite wählen Sie aus der Rubrik "Unser Angebot" den Link der zu versichernden Fahrzeugart aus und klicken darauf.
    - Bitte folgen Sie jetzt den Anweisungen im Onlineformular und wählen Sie die Option "Versichererwechsel - Ich möchte mit meinem derzeit versicherten PKW zur HUK24 wechseln.".

Nach Abschluss der Berechnung können Sie direkt im Anschluss einen Antrag auf Kfz-Versicherung für das bereits bei uns versicherte Fahrzeug stellen. Dabei handelt es sich um einen rechtsgültigen Antrag auf Umstellung des Vertrags auf den neuen Tarif.

Eine separate Kündigung Ihres bestehenden HUK24-Vertrags ist in diesem Fall nicht erforderlich.

Bitte beachten Sie, dass Sie nach den neuesten gesetzlichen Regelungen vor einer Umstellung Ihres Vertrages auf den neuen Tarif die aktuellen Versicherungsbedingungen herunterladen müssen. Einen entsprechenden Hinweis erhalten Sie bei Antragstellung.

Hat hier schon jemand eine enstprechende Info ??

• :lol: Da hättest du mich auch anschreiben können, die Anwort hätte ich dir auch weiterleiten können. Ich habe aber seinerseits dann den neuen Vertrag gemacht und spar mich nun Dumm und Dusselig 8o (so 40 € im Jahr)
    Ich habe mal versucht selbst im Kleingedruckten zu lesen, aber so ins Auge gefallen ist mir nix, aber irgendwo wird schon was versteckt sein...
    Egal, zum Jahresende werde ich mir die Hannoversche mal genauer ansehen, die waren ne ganze Ecke günstiger als die Huk. Oder ich zieh zur Mel, da kostet der S dank Landwohnsitz nur die Hälfte als bei mir hier in die Stadt.

Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

• Soeben kam die Antwort auf mein "nachbohren":

Mit unserem neuen Tarif zum 01.01.2008 bieten wir Ihnen äußerst attraktive Beiträge und umfassenden Versicherungsschutz für alle Fälle.

Aber das ist noch nicht alles. Wir haben unsere Versicherungsschutz im Classic-Tarif um folgende kostenlose Leistungen erweitert:

- Neben den bekannten Elementarschäden Sturm, Hagel, Blitzschlag und Überschwemmung leisten wir im Rahmen der Teilkasko im Classic-Tarif auch bei Schäden durch Lawinen oder Muren ( = abgehende Geröll-, Schlamm- und Gesteinsmassen).

- In der Teilkasko bieten wir Ihnen im Classic-Tarif nun auch Schutz bei einem Zusammenstoß mit Tieren aller Art an.

- Für geleaste Pkw bieten wir in der Vollkaskoversicherung im Classic-Tarif die Differenzkasko (besser bekannt als GAP-Versicherung) an. Die Höchstentschädigung bei Zerstörung oder Verlust eines geleasten Pkw erhöht sich beitragsfrei auf den Ablösewert beim Leasinggeber.

Beachten Sie bitte, dass die genannten Leistungen im Basis-Tarif nicht enthalten sind.

• Und? ich hab den neuen Classic Tarif... Sorry ich denke der "günstige" ist nur zum ködern von Neukunden und der alte Tarif wurde mal dezent angehoben weil das alle machen... und viele zu faul sind um sich drum zu kümmern.
    Was meinst du wieviel Autofahrer sich einen Sch... um das Thema kümmern, und wenn du aufgrund KEINES Unfalls in der Schadenfreiheit ein Jahr weiter kommst und dein Beitrag eh fallen würde, meinst du dann merkst du die versteckte Verteuerung?

• Sehr viele!

Man muss sich penetrant dran erinnern, dass wieder ein Jahr rum ist und die gewünshcten Tarife mit anderen Anbietern querchecken, ansonsten zahlt mal in wohl allen Fällen drauf.

Meine bisherige Versicheurng (Öffentlcihe) konnte den HUK24-Preis ganz und gar nicht mitgehen. Hatte die Öffentlche letzes Jahr schon massiv gedrückt. Und nun... da musste er passen. Er ließ mich achselzuckend ziehen. So von wegen: "Sorry, kann ich nicht mithalten". Darum hab ich gewechselt und bin im "neuen" Classic.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

• Ich sehe es ähnlich, das nicht die allermeisten den Tarif checken, als Bestandskunde ist man ein leichtes Opfer. Ich habe viel im Bekanntenkreis die das einfach akzeptieren und obwohl die Möglichkeit besteht per www nachzurechnen, dies nicht praktiziert wird. Denkt auch mal an die vielen die kein Internet haben, da wird brav die Rendite des Versicherers erhöht.....

• seh ich auch so.
    viele sind echt zu faul, od verpassen es rechtzeitig zu kuendigen etc.
    sind nicht alles so I-net nerds wie wir hier

• Hallo,

Ich habe letzte Jahr noch rechtzeitig meinen Versicherungsvertrag gekündigt, jetzt möchte ich auch zur HUK wechseln.

Was ist eigentlich der grobe Unterschied zwischen HUK & HUK 24?

2003-2014: S2K: 18" OZ-Superleggera ;AEM V2;H&R Springs;Shark-Front;Invidia Exhaust; Endokai TSX Carbon Hood
    2015: GTR Black Edition Mk3