ZitatOriginal von Schwedenkreuz aus folgendem Thread
Leider kann ich Dir nicht mit Infos aus erster Hand dienen. Die Firma wurde aber schon hier im Forum erwähnt. Vielleicht hilft die Suche.
Generell solltest Du solche Fragen aber nicht stellen, wenn Du ein umfassendes Erfahrungsbild haben möchtest. Nach der Einführung der Selbstzensur dürfen hier im Forum nur noch positive Berichte gepostet werden. Jegliche Kritik ist unerwünscht. Vorkasse wird als komplett übliches Zahlungsverfahren angesehen. Wer das in Frage stellt, hat nicht das notwendige Vertrauen in Geschäftspartner.
Hallo Schwedenkreuz,
das Posting kann ich so nicht stehen lassen. Du schreibt dies so, als wäre dies neuerdings so. Tatsächlich bereinigen wir das Forum schon lange auf diese Art und Weise.
Es sollte Dir nicht entgangen sein, dass Internetforenbetreiber rechtlich permanent mit einem Bein im Knast stehen bzw. von Abmahnanwälten bedroht sind. Wir hatten die ganzen Jahre über Glück und ich habe kein Problem, wenn jemand das Geld zusammenkratzt und selbst eine Anzeige in die FAZ stellt, wo sinngemäß drinsteht:
"Tuner, Hersteller, Firma, Herr XZY ist ein Arschloch"
Das ist dann die freie Meinung des Anzeigenerstellers. Bei Internetforen haftet jedoch der Betreiber des Forums mit. Und wir haben keine Lust, für solche (nicht immer sachlich falschen Aussagen) mit geradezustehen.
Jeder sollte solche Fragen in's Forum stellen, nur rechtlich strittige bzw. angreifbare Antworten darauf sehen wir lieber per PM. Hier (bei den PMs) haben und werden wir niemals zensieren.
Problematische Beiträge werden auch nicht automatisch gelöscht, sondern werden i.d.R. verschoben.
Ich hoffe auf Dein/Euer Verständnis und hoffe auf weiterhin fruchtbare und rege Beiträge.
Allzeit gute Fahrt und viel Spaß hier im Forum,
Nick