Die neue Corvette C6

  • Ein Freund von mir vertreibt jetzt Corvette und Hummer und ich habe mir gestern mal die Corvette C6 angeschaut.


    Ich muß euch sagen ein echtes Hammer Teil, werde die Vette im Frühjahr dann mal fahren und mein Freund hat mir schon prophizeit das ich danach eine Vette fahren werde. Er meinte auch das er mir ein sehr geute Angebot machen möchte (zur Info, bei Ihm habe ich meinen "S2 gekauft).


    Was halltet ihr von der C6 und seid ihr die C6 schon mal gefahren?

  • Zitat

    Original von Flash
    :lol: :lol:


    Ja stimmt man(n) sitz wirklich bequem in der Vette!
    Werde mal sehen nächstes Jahr wie sich das Ding fährt!


    Was mich wundert das kein "S" Fahrer hier zu der Vette eine Meinung hat!


    not my style
    und geldbörse macht da auch nicht mehr mit


    und wenn ich 60000 euronen oder mehr hätte
    würde es ein neuer nsx sein wenn ich ihn denn für 60000 euronen bekäm .
    ich liebe halt drehzahl und honda . :blush: :D :lol:

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    Original von Flash
    :lol: :lol:


    Ja stimmt man(n) sitz wirklich bequem in der Vette!
    Werde mal sehen nächstes Jahr wie sich das Ding fährt!


    Was mich wundert das kein "S" Fahrer hier zu der Vette eine Meinung hat!


    Ja man sitzt drin wie im Kinosessel...


    Das Auto mag schnell sein aber dei Cockpitergonomie passt gar nicht zu einen "Sportwagen" und vermiesst einem den Fahrspass.


    Vor allem das Automatikgetriebe passt eher zu einem Lastwagen als zu einem Sportwagen.

  • :roll: :roll:


    Ja mich reitz die Vette ja auch sonst hätte ich den Thread hier nicht angefangen!!!


    Muß aber erst die Probefahrt im Frühjahr abwarten befor ich wirklich eine Aussage treffen kann!!!


    Aber Ihr wisst ja ich leibe meine "s"üße!!!!!!

  • wie vorredner:


    Style: gut bis sehr gut
    Fahleistungen an sich bestimmt super
    aber (auch ohne gefahren zu sein) ist halt eher gefiltert und Sofasessel (bin schon dringesessen)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Was mich wundert das kein "S" Fahrer hier zu der Vette eine Meinung hat!


    Völlig unterschiedliche Zielgruppe.
    Würd ich nicht im Traum drüber nachdenken, ich wiederhol mich, aber nach dem S2000 kommt der 430er oder zumindest 360er ( Bei mir leider nicht ;) )


    Corvette und 350Z ist eher ein Vergleich.........

  • :roll: :roll:


    Wollte den "S" auch nicht mit der Vette vergleichen, unseren "S" gibt es nunmal nur einmal!!! :D :D


    Wollte einfach mal eure Meinung über die Vette haben, werde wie gesagt mir im Frühjahr eine genau Meinung bilden können wenn ich die C6 mal übers WE habe!

  • selber rüberholen, geld sparen ->


    http://www.adac.de/Auto_Motorr…ID=3865&SourcePageID=9890


    zusammengefaßt ->


    US-Kaufpreis in 13.805 €
    Fracht bis dt. Hafen etwa 767 €


    -> 14.572 €


    davon 10% Zoll 1.457 €


    16.029 €

    davon 19 % Einfuhrumsatzsteuer 3.045 €

    Gesamtbetrag 19.074 €


    könnt ja mal auf die corvette umrechnen ... dollar/euro -> 1,45


    lohnt sich ... :twisted:

  • Also ich bin die C6 auch schon gefahren.
    Eine Targa mit der alten 4Gang Automatik und eine Cabrio mit 6 Gang manuell.
    Ich finde die C6 absolut genial. Sicherlich nicht so puristisch wie der S, aber die Power ist schon genial. 6l Hubraum sind schon sehr spaßig! :twisted:
    Ich war von dem Fahrwerk überrascht, ich fand nicht schlecht. Sicherlich auch hier nicht so messerschaf wie der S. Aber durchaus sportlich. Ich bin eigentlich überhaupt kein Corvette Fan, aber nachdem die in den ganzen Tests überall so gelobt wurde, mußte ich die auch mal fahren.
    Die Automatik fand ich ziemlich sch.... Wenn man etwas flotter in die Kurven geht, und die Automatik schaltet plötzlich, ist das nicht so witzig. :?, außerdem zieht es in der Targa wie blöde. Aber die Schalterversion als Cabrio war richtig klasse. Im 3. Gang fägt das Heck noch an zu wedeln! Auch der Verbrauch hat sich für 400PS im Rahmen gehalten. Ich denke im normalen Betrieb kann man 12l erreichen.
    Also für mich kommt die Corvette bestimmt in Frage,aber nur als Schalter und als Cabrio. :thumbup: :thumbup:

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • wobei der kofferraum im cabrio dann wirklich die armut ist (zu flach) ... selbst im vergleich mit dem des S :roll:


    der targa wäre da großzügiger ... btw. gefällt mir die technische ausstattung des wagens (headup-display, sitze vielfältig elektrisch verstellbar) und neuerdings gibts das amaturenbrett auch mit lederüberzug (aufpreis) ...


    also wenn ich mal 40 bin denke ich nochmal drüber nach :lol: :twisted:


    falls es dann noch bezahlbaren sprit gibt :roll: :?

  • Zitat

    Original von MB 23
    Z06 oder GT3 könnte irgendwann nochmal eine Entscheidung sein, die es zu fällen gilt. :roll:


    schoen wenn man vor solchen Entscheidungen stehen kann! :)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.