Was haltet ihr von Federn statt Fahrwerk

• Hi,

also alle Baujahre vor 2004 sind mit Federn wie z.B. H&R oder Eibach ganz ok. Alles ab 2004 mit Federn ist nicht so optimal! Gibts auch viele Meinungen hier die das belegen.

Generell gilt, spar ein bishen und kauf die nen Fahrwerk! Hast wirklich mehr von und damit nimmst du, vernünftig eingestellt, dem S auch ein bishen seiner "Zickigkeit" in bestimmten Lebenslagen!

Achso, mit Federn gehts so ca. 25 - 35mm runter, glaube ich...

Gruß Marius

• Zitat

Original von Bads2000
    wie tief bekomme ich ihn max. nur mit federn :?: :?: :?:

Danke im voraus

MFG

Wenn Du so ne Frage stellst ist es eigentlich egal welche Federn Du kaufst

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

• ManLee

Ist ziemlich falsch deine Aussage! Den Federn bringen schon deutlich mehr an Performance! Und wenn du wie du sagts Federn einbaust, die mehr als 30mm den S tieferlegen, so bekommst du dann Probleme, da die OEM Dämpfer damit überfordert sind! Verhältnis des Ausfederns zum Einfedern wird zu groß.

Federn sind im allgemeinen als " I " zu bezeichnen und wenn man 1000Euro mehr im Budget hat, so bekommst du den Punkt auf dem I.

So sehe ich das!

Grüße

UncleHo :)

Instagram: uncleho79

• Ich hab nichts anderes behauptet... Ich sagte ja, dass Federn ab 30mm nicht wirklich Sinn machen...

• den S gekauft hab, BJ 2000, war alles original.

Ich hab nur H&R-Federn drin, und die 18´´ OZ mit Conti Sport Contact 3 drauf..

was soll ich sagen, die Zickigkeit ist absolut weg und das Fahrverhalten klasse.

hab natürlich keinen direkten Vergleich zu nem anderen kompletten Fahrwerk...

Trotzdem bin ich mehr als zufrieden.

Viele Grüsse

Kojak

• Zitat

Original von UncleHo
    Na dann ist ja alles OK :thumbup:

Sollte kein Angriff sein, also n´bitte nicht falsch verstehen... ;)

Und das mit den Federn sollte eigentlich jeder selbst wissen. Für den Alltag reichen in der regel Federn bis 30mm. Aber wer etwas sportlicher fahren sollte und das wird mit einem S sicherlich öfter der Fall sein, dann würde ich zu einem Fahrwerk raten. Aufeinander abgestimmte Komponenten sind halt eine andere Welt im Gegensatz zu "gewürfelten" Komponenten. Zumal die Stoßdämpfer zum Montagezeitpunkt von Federn meistens schon etliche Kilometer weg haben... :)

• Stimmt absolut aber die H und R Federn sind zumindest auf den 2002/03er S absolut un un eingeschraenkt zu empfehlen.

Sogar auf Semi-Slicks absolut tauglich fuer gelegentliche Nordschleifenbesuche.

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

• Japanische SWIFT-Federn :thumbup:

VA:18mm HA:24mm

Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

• Also ich hab ein 2001er,und war alles original mit H&R Federn 30mm tiefer.
    Das Fahrwerk war Lebensgefährlich!!! :x
    Jetzt KW Variante 3 Stabi raus,weichere Federn,Zug und Druckstufe wurde eingestellt,vom Hondahändler die Rennen mit S2000 fahren!!
    Hätte nie gedacht das man den S so sicher machen kann!!! :nod:
    Hebt jetzt wie ein Brett,und ist absolut sicher zu beherschen!! :] :thumbup: :thumbup: