Hallo wollte mir Tieferlegungsfedern kaufen für meinen S wie tief bekomme ich ihn max. nur mit federn Und welchen hersteller könnt ihr empfehlen Was haltet ihr davon
Danke im voraus
MFG
Hallo wollte mir Tieferlegungsfedern kaufen für meinen S wie tief bekomme ich ihn max. nur mit federn Und welchen hersteller könnt ihr empfehlen Was haltet ihr davon
Danke im voraus
MFG
Hi,
also alle Baujahre vor 2004 sind mit Federn wie z.B. H&R oder Eibach ganz ok. Alles ab 2004 mit Federn ist nicht so optimal! Gibts auch viele Meinungen hier die das belegen.
Generell gilt, spar ein bishen und kauf die nen Fahrwerk! Hast wirklich mehr von und damit nimmst du, vernünftig eingestellt, dem S auch ein bishen seiner "Zickigkeit" in bestimmten Lebenslagen!
Achso, mit Federn gehts so ca. 25 - 35mm runter, glaube ich...
Gruß Marius
also wenn du geld für ein fahrwerk hast dann kauft dir auch eins. wenn die kasse knapp ist dann doch eher H&R.
hatte mal eibach drin... war nicht zufrieden. bei hohen kurvengeschwindigkeiten auf autobahnen ist das auto "geschwommen" !
ZitatOriginal von Bads2000
wie tief bekomme ich ihn max. nur mit federn
Danke im voraus
MFG
Wenn Du so ne Frage stellst ist es eigentlich egal welche Federn Du kaufst
30 - 35mm mit H&R Federn, die streuen etwas, Preise um die 200 EUR
50 - 60mm nur mit einem der üblichen Fahrwerken, AST, doublesixx, Bilstein, Preise ab 1200 EUR bis....
Federn würde ich sein lassen. Es sei denn es handelt sich um weniger als 30mm. Allles andere ist schlicht Performaceverschlechternd...
andy
Ist ziemlich falsch deine Aussage! Den Federn bringen schon deutlich mehr an Performance! Und wenn du wie du sagts Federn einbaust, die mehr als 30mm den S tieferlegen, so bekommst du dann Probleme, da die OEM Dämpfer damit überfordert sind! Verhältnis des Ausfederns zum Einfedern wird zu groß.
Federn sind im allgemeinen als " I " zu bezeichnen und wenn man 1000Euro mehr im Budget hat, so bekommst du den Punkt auf dem I.
So sehe ich das!
Grüße
UncleHo
ZitatAlles anzeigenOriginal von UncleHo
ManLee
Ist ziemlich falsch deine Aussage! Den Federn bringen schon deutlich mehr an Performance! Und wenn du wie du sagts Federn einbaust, die mehr als 30mm den S tieferlegen, so bekommst du dann Probleme, da die OEM Dämpfer damit überfordert sind! Verhältnis des Ausfederns zum Einfedern wird zu groß.
Federn sind im allgemeinen als " I " zu bezeichnen und wenn man 1000Euro mehr im Budget hat, so bekommst du den Punkt auf dem I.
So sehe ich das!
Grüße
UncleHo
Ich hab nichts anderes behauptet... Ich sagte ja, dass Federn ab 30mm nicht wirklich Sinn machen...
Na dann ist ja alles OK
Die Frage mit Federn oder Fahrwerk stelle ich mir auch.
Jeder sagt was anderes...
Nicht einfach - am besten ist tesen denn Versuch macht klug
den S gekauft hab, BJ 2000, war alles original.
Ich hab nur H&R-Federn drin, und die 18´´ OZ mit Conti Sport Contact 3 drauf..
was soll ich sagen, die Zickigkeit ist absolut weg und das Fahrverhalten klasse.
hab natürlich keinen direkten Vergleich zu nem anderen kompletten Fahrwerk...
Trotzdem bin ich mehr als zufrieden.
Viele Grüsse
Kojak
Lese mal da nach...hatte vorher auch H&R Federn...sind riesen Unterschiede...wirklich nicht zu vergleichen!
Kauf dir gleich ein ordentliches Fahrwerk, wirklich! Bei S ist das Geld richtig angelegt!
AST oder Bilstein sind zu empfehlen!
ZitatOriginal von UncleHo
Na dann ist ja alles OK
Sollte kein Angriff sein, also n´bitte nicht falsch verstehen...
Und das mit den Federn sollte eigentlich jeder selbst wissen. Für den Alltag reichen in der regel Federn bis 30mm. Aber wer etwas sportlicher fahren sollte und das wird mit einem S sicherlich öfter der Fall sein, dann würde ich zu einem Fahrwerk raten. Aufeinander abgestimmte Komponenten sind halt eine andere Welt im Gegensatz zu "gewürfelten" Komponenten. Zumal die Stoßdämpfer zum Montagezeitpunkt von Federn meistens schon etliche Kilometer weg haben...
Stimmt absolut aber die H und R Federn sind zumindest auf den 2002/03er S absolut un un eingeschraenkt zu empfehlen.
Sogar auf Semi-Slicks absolut tauglich fuer gelegentliche Nordschleifenbesuche.
Japanische SWIFT-Federn
VA:18mm HA:24mm
ZitatOriginal von NiceGuyAut
Japanische SWIFT-Federn
VA:18mm HA:24mm
...ohne Papiere fuer D
H & R sind natürlich Ok, aber generell gesehen Fahrwerk besser...
Also ich hab ein 2001er,und war alles original mit H&R Federn 30mm tiefer.
Das Fahrwerk war Lebensgefährlich!!!
Jetzt KW Variante 3 Stabi raus,weichere Federn,Zug und Druckstufe wurde eingestellt,vom Hondahändler die Rennen mit S2000 fahren!!
Hätte nie gedacht das man den S so sicher machen kann!!!
Hebt jetzt wie ein Brett,und ist absolut sicher zu beherschen!!
Ja anscheinend sidn die H und R mit 99 00 und 01 nicht so harmonsich.
aber Stabi raus ist Kaese...sorry...