Mir ist heute die Plastik-Heckscheibe an zwei Stellen gerissen als ich das Dach aufmachen wollte. Die Risse sind mind. 10cm lang. Deckt das die Teilkasko? Was kostet die Scheibe bei Honda? Danke im Voraus.
Heckscheibe gerissen
-
-
Wie hasten das geschafft? Also die Plastikscheibe bekommste so net. Die ist mit so reißverschlüssen ja befestigt. glaube mal gehört zu haben das ding kostet 300,- EUR ?!
-
Ach zum schaffen war das ganz einfach, er steht ja eigentlich seit 2 Monaten im Winterschlaf in der Garage mit geschlossen Dach. Heute habe ich ihn rausgefahren und wollte das Verdeck runtermachen, dass ich besser die Sitze ausbauen kann, die ich heute zum Sattler gebracht habe. Beim zurückfahren des Daches habe ich es schon knacken und krachen hören, aber weiter nichts gedacht. Erst als ich fertig war und das Dach wieder zu machte war die Überrachung zu sehen. Mich wunderts aber selber schließlich waren heute 3 Grad Plus, dass die Scheibe so steif geworden ist? Aber man kanns ja nicht ändern. Werde es auf jeden Fall über die Teilkasko abwickeln. Jetzt muss ich nur noch wissen ob ich die das sowieo zahlen oder ich mir eine Story ausdenken muss wie Vandalismus oder ähnliches?
-
Wird Vandalismus svon der Teilkasko bezahlt?
-
also glaube nicht das,dass die teilkasko abdeckt! aber versuch es auf jeden fall mal, aber bevor du das machst frag nochmal die fachmänner unter uns!
ich würde dir gleich raten das dach mit der glasheckscheibe zu nehmen!
ich biete zufällig eins an -
Hab neulich in der Bedienungsanleitung gelesen (!!!), dass man das Dach bei kalten Temperaturen erst aufmachen soll, wenn man von innen gegen geheizt hat. "Warm fahren!"... Sachen gibts.
-
aha, und das steht selbst in deiner Anleitung!
da du doch schon Glas hast...
dann gilts bei Kunsstoff erst recht! -
Zitat
Original von Los Eblos
Hab neulich in der Bedienungsanleitung gelesen (!!!), dass man das Dach bei kalten Temperaturen erst aufmachen soll, wenn man von innen gegen geheizt hat. "Warm fahren!"... Sachen gibts.Welcher Mann liest schon eine Gebrauchsanleitung :D.
Mist, jetzt habe noch eine Lektüre mehr in der Toilette liegen.HH-S2000
Aber eine ganzes Dach brauch ich nicht. Die paar mal im Jahr wo ich geschlossen fahre... -
Wollte schauen, wie die das formuliert haben, dass man beim Schließen des Daches in der Mitte am Griff nachzuhelfen habe.
-
-
Zitat
Original von Wolverine
Welcher Mann liest schon eine Gebrauchsanleitung :D.
Mist, jetzt habe noch eine Lektüre mehr in der Toilette liegen.OT:
genau die lecktüre habe ich auf meiner toilette!!!! -
, wer macht noch mit?
-
also vandalismus zahlt die teilkasko deffinitiv nicht!
vandalismus und eigen verursachte unfälle sind die leistungen die ne vollkasko von der teilkaskounterscheiden!glasbruch ist, egal wodurch, in der teilkasko abgedeckt !
leiiiiiiiiiiiiiiiiiider hast du ja kein glasheckfrag deinen versicherungsvertreter mal ob er da was regeln kann! gerade zur zeit mit kfz wechselmöglichkeit ist es doch überraschend wie kuland manch ein versicherer sein kann *tipp*
fragen kost nix!
-
Bei einigen Versicherern wird die PVC-Heckscheibe wie eine Glasscheibe behandelt und über die Teilkasko ersetzt. Aber nicht bei allen.
Frag mal nach, wie es bei Deiner Versicherung ist. Bis 30.11. kannst Du deine Versicherung sonst kündigen.
Alex
-
Ja, habe gerade mal meinen neuen Versicherungsvertreter angerufen, habe nähmlich zum 1. bei der der alten gekündigt. Der klärt das mal, ruft für mich auch bei der anderen an ob nicht die Ruheverischerung greift. Die Heckscheibe kostet neu bei Honda 225€ netto, habe gerade mal nachgefragt.
-
Moin Moin zusammen !
Habe zwar keine gerissene Heckscheibe (Kunststoff), dennoch an einigen Stellen doch ziemlich "blind" !
Hatte mich mal schlau gemacht zwecks Tausch.
Such in deiner Gegend einen Sattler !
Dürfte fast jeder können.
1a Handwerksarbeit für schmales Geld (gegenüber OEM Preis von Honda) !Gruß,
Denis(Warte auf den 01.04.2008)
-
Und wo kriegt er die Plastikscheibe her? Schneidet der selber eine aus?
-
das das mit dem gegenheizen auch für die mit glasheckscheibe gilt ist ja nachvollziehbar ... es geht ja nicht nur um die scheibe, sondern um das ganz verdeck ...
ich sags ja: im winter öffnen -> nicht gut ...
-
1. wenn man nur TK hat, und Vandalismus aufgetreten ist, z.B. ein Verdeck wurde zerschlitzt, dann ist es am besten, man "klaut" sich selbst das Radio raus. Denn dann springt die TK ein, zahlt nicht nur den Diebstahl des Radios, sondern soviel ich weiss, auch das aufgeschnittene Verdeck...
2. wie oben schon erwähnt wurde, am besten den Versicherungsvertreter fragen, bzw. ihm das Messer auf die Brust setzen.. ich hab deshalb alles bei einem Vertreter, der hätte schon Angst, einiges zu verlieren... man man man kann der seinen eigenen Arbeitgeber besch.... aber mir solls egal sein...
3. Wolverine: wenn Du die Sitze eh schon zum Sattler gebracht hast, frag den doch mal, was der Einbau der neuen Scheibe kosten würde... dann kannst ja den Preis mit Honda vergleichen... denke, dass Du die Scheibe auf alle Fälle von Honda kaufen musst..
4. so einfach ist der Umbau von Plastik auf Glasscheibe nicht.. wollte das auch schon mal von meinem Händler machen lassen, und über die TK, siehe Punkt 1, abwickeln lassen.. da hätt ich aber ein komplett neues Dach gebraucht, da einiges verändert wurde beim Verdeck mit Glasscheibe.. also fahr ich weiter mit Plastik.. aber wie Wolverine schon schreibt: die paaaar Mal, wo das Verdeck zu ist..
Schöne Grüsse..
Kojak
-
Danke für Tipps Kojak, hat sich aber schon erledigt. Lass ich über die Haftpflicht von einem Freund laufen.