Brief an die RTL2 Redaktion - GRIP

• Stimmt..... hatte ich ganz vergessen! Wie heißt der Moderator nochmal? Marc...?!

Ich kann mich an den Test C6 Z06 vs Gallardo vs 997 Turbo erinnern.

Zitat: Um die Corvette zu fahren braucht man Eier :twisted:

• N9500: Du hast was falsch verstanden...rennstrecke ist imme rnoch was anderes als Rally.
    Und wenn die Moderatoren das selbe rmachen ist das deren Bier (auch wenn's nicht in Ordnung ist.
    Aber einen Zuschauer so loszuschicken ist echt nicht OK.

Ich hab das geschrieben was ich gedacht habe.

Und wieso sollen es dadurch keine Sendungen a la Top Gear geben?!

Was hat den das damit zu tun?!

Ohne Helm ist ein absolutes NoGo in einem Rallyauto und bei Top Gear fahren se auch nicht mit dem Motorrad ueber den Buergersteig.

Weder wenn die Ampel gruen, noch wenn se rot ist.

• Zitat

Original von Sönke

Habe ich auch gesehen.

Der Porsche ist im Drift und mit Höllenlärm auf den S aufgelaufen. 8o
    Der S-Fahrer muss ganz schön erschrocken sein...ist auf die Bremse und rechts ran.

Zitat

Original von ru2000
    Das mit dem silbernen S der vor dem 911 GT 3 RS "geflüchtet" ist hab ich auch gesehen - sah heftig aus, wie der Porsche über die NS gedriftet ist. Allerdings hab ich die Szene in "grip" auf RTL und nicht auf DSF gesehen.
    Ist der S-Fahrer hier im Forum?

Heute Abend hat mich mein Kumpel drauf angesprochen, daß er auch genau diese Sendung gesehen hat. Und daß er meint, daß evtl. ICH das gewesen sein könnte. 8o :roll:

Dann fiel mir dieser Thread hier ein (der zugegebenermaßen bisher völlig an mir vorbei ging).

Ich selbst kann mich allerdings nicht dran erinnern, daß mich ein GT3 RS dermaßen "erschreckt" und "verscheucht" haben soll. Völlig ausschließen will ich's aber auch nicht. ;)
    Nun bin ich auf der Suche, ob ich irgendwo das entsprechende Videomaterial auf Youtube oder dergleichen finde. Habt Ihr da evtl. einen Tip? :?

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

• @stocky: ... hast schon recht, man muss es denen auch mal sagen, aber jeder weiss doch eigentlich was man von dem so oft zitierten und mit den Ausdruck "Fußball- und Tittensender" belegten Fernsehkanal zu erwarten hat. Die kümmern sich um solche Rückmeldungen genauso wenig, wie die "Blöd Zeitung". Einfach nicht gucken und nicht kaufen, denk ich so. Leider gibt's da noch die "breite" Masse.

• @ Stocky

Dein Ansatz und die Idee die hinter dem Brief steckt ist sehr lobenswert aber
    die Umsetzung und Formulierung ist Dir leider nicht gelungen. Manchmal muss man sich etwas mit seiner Schreiberei anpassen um mehr zu erreichen. ;)

Bin der Meinung es gibt zuviele Motorpsort bzw. Autosendung im deutschen TV, jeder kleine Pumpssender will auch noch so ein Format herausbringen und da mangelt es leider an der Qualität.

Für mich bleibt Top Gear bzw. Fifth Gear erste Sahne dann kommt erstmal lange nix und dann DMotor, der Rest ist Schrott oder langweilig (Auto Motor Sport GÄHN TV). Liegt aber wahrscheinlich grösstenteils am Budget die für so eine Sendung angesetzt wird.

• ...mit Top Gear bin ich bei Dir aber Fifth Gear kenn ich nicht??? Wie bekommt man das auf die Mattscheibe??? Bezahlfernsehen oder gibt's das auf Mallorca einfach so dazu?

• Zitat

Original von brunoammain
    ... Nun bin ich auf der Suche, ob ich irgendwo das entsprechende Videomaterial auf Youtube oder dergleichen finde. Habt Ihr da evtl. einen Tip? :? ...

YEAH! :o :) :D Ich hab grad zufällig entdeckt, daß heute Nacht um 01:55 Uhr "GRIP - DAS MOTORMAGAZIN" kommt.
    Ich vermute mal, das ist DIESE Sendung mit dem Porsche.

Also ich nehm's mal auf, danach wird's Bild für Bild analysiert. Mal gucken, ob man was erkennen kann... :roll:

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()

• Zitat

Original von brunoammain
    [Also ich nehm's mal auf, danach wird's Bild für Bild analysiert. Mal gucken, ob man was erkennen kann... :roll:

du kranker :lol: :lol: :lol:

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• Evtl. hab ich den Porsche Beitrag mit dem "verschreckten S" auf meinem Festplattenrecorder aufgenommen.

Bei Grip wurde am So. wieder ohne Helm auf Ralley-Strecke gefahren (vermute die Beiträge wurden im Sommer aufgenommen).

Alle Autosendungen (und Reportagen) sind zurzeit fad bzw. niveaulos (DMax hab ich leider nicht).
    Die "Jumbo"-Autotests (ala wer ist schneller, Gebrauchtwagensuche, ..)bzw. von seinem "Helfer" kann ich nicht mehr sehen. :thumbdown:
    Von den Koch-, Frauentausch-, Einrichtung-, Auswanderer-Verblödelung fang ich erst gar nicht an! :thumbdown: :thumbdown:

Ich glaub ich schau mir mal wieder die DVD's von den S2000 Treffen/Ausfahrten bzw. Hondatreffen an (Vorfreude bis Frühling)! :thumbup: