Brauche eure Hilfe: Neubestellung S bei kompetentem Händler

  • Hallo liebe Community,


    wie einige wissen, bin ich schon seit seeeehhhhrrr langen 3 Jahren Mitglied hier im Forum.
    Und das Ganze ohne „handfesten“ Grund! Will heißen, ich habe KEINEN S2000 !!!
    Das soll sich aber nun endlich ändern und zwar in naher Zukunft! Daher wende ich mich heute vertrauensvoll an euch.


    Ich möchte einen S kaufen und zwar einen Neuwagen.
    Da es ein MY08 werden soll, suche ich nun einen kompetenten und seriösen Honda-Händler bei dem ich einen S zu einem interessanten Preis bestellen kann*.
    Ende Dezember möchte ich ihn bestellen und zwar für Anfang März.
    Daher wird es nun Zeit, Angebote einzuholen und Händler aufzusuchen.
    Da ich flexibel bin bzgl. Standort des Händlers, bin ich da nur bedingt wählerisch.


    Für jede Anregung, Hinweis, Tipp oder was auch immer dienlich sein kann, bitte ich um Info.
    Gerne via PM.


    Gruß Flo


    * Wenn ihr dabei etwas gut machen könnt, soll es mir natürlich recht sein.

  • In erster Linie um den Preis.
    Jetzt wird sicher einer sagen das ist kurzsichtig und wohl auch richtig aber
    da ich ja nicht (momentan Nähe von Nürnberg) verwurzelt bin kann sich das bei mir wieder jederzeit ändern und daher lege ich da nur im zweiten Ansatz wert drauf.


    Service und Freundlichkeit beim Kauf sollte jedoch nicht leiden!

  • Ich habe meine 3 S2000 bei Autohaus Moritz in Laatzen gekauft! Kann ich nur Empfehlen! Herr Ohlhorst hat mich die letzten beide male betreut! :) :thumbup:


    Ich glaube da hat bisher nur einer hier im Forum nen Problem gehabt, was aber auch nicht mit einem Neukauf zusammenhing, sondern mit ner Achsvermessung, die wohl irgendwie schief gelaufen ist. Meiner wurde in der selben Zeit komplett aufgebaut mit Fahrwerk allem drum und dran und es wurde alles so wie die letzten male perfekt hinbekommen. Wer weiß wer dran war, oder was genau bei der Vermessung schief lief.


    3 mal dort gekauft, und wenn ich noch einen 4ten S2000 in weiß im Jahr 2009 oder 2010 kaufen sollte, dann auf jedenfall wieder da! :nod:


    Wenn du Rufnummer oder etwas haben willst, sag bescheid!


  • Mit denen hatte ich auch mal Kontakt weil die in der Börse einen neuen blauen für € 30.900,-- angeboten haben. weiß zwar nicht mehr mit wem ich damals telefoniert habe, aber der Eindruck war gut. Hätte ich dann nicht den jetzigen gefunden, der meinen Vorstellungen zu 95 % entsprach, hätte ich wahrscheinlich zugesschlagen.

  • Zitat

    Original von Drehzahl


    Mit denen hatte ich auch mal Kontakt weil die in der Börse einen neuen blauen für € 30.900,-- angeboten haben. weiß zwar nicht mehr mit wem ich damals telefoniert habe, aber der Eindruck war gut. Hätte ich dann nicht den jetzigen gefunden, der meinen Vorstellungen zu 95 % entsprach, hätte ich wahrscheinlich zugesschlagen.


    Klingt ja alles ganz gut.
    Marius du hattest mir ja schon vor längerem von deinem Händler vorgeschwärmt. ich sammele jetzt mal Daten und komme dann eventuell und gerne drauf zurück!!!
    Schon mal vielen Dank!!! ich weiß so was sehr zu schätzen!


    Gruß flo

  • der in Bitburg (name gerade vergessen) macht gute preise.
    ist aber teilweise etwas arrogant u unzuverlaessig

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Also wenn ich nochmal einen neuen S kaufen würde, würde ich persönlich einen weiten Bogen um einen Händler in Stolberg machen.


    Für einen neu zu bestellenden S hatte ich bei einem Händler in Kiel den günstigsten Preis bekommen, etwas über 31.000,- €.


    Alex :P

  • @ Agent Orange: Kann ich nur zustimmen. Da kann man nen S probefahren für 30minuten und das Ding ist dreckig wie sau und nicht einmal betankt. Also ich empfand es auch nicht wirklich toll. Auch vom Service wars ne schlappe.


    Gruß
    Dennis

  • Zitat

    Original von S2000HS
    @ Agent Orange: Kann ich nur zustimmen. Da kann man nen S probefahren für 30minuten und das Ding ist dreckig wie sau und nicht einmal betankt. Also ich empfand es auch nicht wirklich toll. Auch vom Service wars ne schlappe.


    Gruß
    Dennis


    Moinsen Dennis,


    warst Du auch bei DEM Hondahändler? :o


    Alex :)

  • Eigentlich ist es doch egal wo Du Deinen Neuwagen kaufst, bei einem Neuwagen kann man ja nicht viel falsch machen. Eine Probefahrt braucht man ja auch nur 1x.


    Wichtiger ist der Service nach dem Kauf. Wenn man jetzt noch einen guten Händler in der Umgebung hat, dann kauft man doch am besten dort, wenn der Preis stimmt. Wenn ich 2x300km für Verhandlungen plus noch das Abholen rechnet, dann kann man auch 500Euros mehr bezahlen. Ich denk das wirkt sich auch auf den Service aus. Vielleicht geht das in D nicht, die Händler sind zu gross, der Chef ist Geschäftsführer etc... und hat kein Interesse am Auto und Kunden selbst.

  • Wieso muss es eigentlich MY08 sein? Irgendwelche nennenswerten zu erwartenden Änderungen zu 2006 und 2007?


    Wieso greifst Du nicht so einen ab, der für knapp 30.000/31.000 jetzt schon beim Händler steht? Gibt ja im Winter immer mal solche Angebote. Ich selbst nutzte im Feb.06 auch so ein Angebot für einen MY05.


    Ob man 31.000 oder weniger auch nur für einen regulär bestellten S2000 zahlen muss, weiß ich nciht. In der Vergangenheit wurden nur die auslaufenden Modelljahre günstig an die Händler gegeben, wenn ich das richtig beobachtet hab.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Okay. Das ist ein Argument. Aber ob mir (ich wiederhole... MIR) das 7000 EUR wert wäre... nun ja... NEIN! :nod:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++