High Leute,
mir Interesse habe ich die Ausführungen zu dem Thema Spurverbreiterung beim 'S' gelesen. Nachdem das Wetter jetzt doch nicht mehr so richtig mitspielt und ich wohl oder übel gezwungen bin doch noch auf meine OEM 16'' mit Winterreifen umzusteigen , versuche icht jetzt natürlich aus der Not eine Tugend zu machen . Damit der Umstieg von 18'' auf 16'' allerdings nicht ganz so krass wird, bin ich jetzt beim Überlegen, Spurverbreiterungen drunter zu schrauben . Ich hab' grade mal nachgemesen und festgestellt, dass bei meinem 'S' der Abstand zwischen Radkasten und Aussenkante Reifen/Felge bei den 18'' bei 317mm und und bei den 16'' bei genau 300mm liegt, will heissen die Differenz sind grade mal 17mm. Wie gesagt ich hab' einiges im Forum zu diesem Thema gelesen und frage mich jetzt allen Ernstes, ob ich mit den Verbereiterungen von 20mm bzw. sogar 25mm pro Rad wirklich zurecht komme, denn wie schon beschrieben, liegt die Differenz bei den o.g. Rädern bei nur 17mm. Entweder habe ich bei den 18'' (Miglia Evo, vorne 225/40, 8x18, ET45, hinten 255/35, 9x18, ET55) zwischen Rad und Radlauf noch jede Menge Luft oder ich hab' - was ich mir nach 3-maligem Nachmessen nicht vorstellen kann - wirklich verkehrt gemessen. Deshalb meine Frage: Habt ihr bei den 20mm (bohren Felge) bzw. den 25mm (ohne bohren) in Verbindung mit der 16'' OEM Felge wirklich keine Probleme (schleifen) und/oder war das Ganze bei der Eintragung beim TÜV wirklich kein Thema . Ach ja eins noch: ich hab' meinen 'S' mit Federn von H&R 30/35mm tiefer gelegt.
Drum also hier meine Bitte: haut rein in die Tasten, damit ich meine Verbreiterungen so schnell wie möglich bestellen kann (oder auch nicht ).
Gruß, Michael