Den wievielten S habt ihr?

• Also mir hat man das so erklärt:

JHMAPXXXXYT000666

die 666 ist die stückzahl
    so wurde es mir gesagt.
    :blush:
    Aber wenn der yoda 908 hat kann ja irgendwas nich stimmen :?
    Oder du hast wirklich den 200908ten ?! Gibts soviele S2000?

Einmal editiert, zuletzt von Sadayoshi (21. November 2007 um 10:04)

• hmmm das is jetzt komisch bios jetzt hat das immer geklappt ^^
    vllt hat der yoda den 908 von den facelifts aber das kann auch net sein....
    mensch weiß das vllt einer :cry:
    Da fang ich sowas an und weiß es wies sich dann rausstellt selber garnich richtig :roll:

• Aaaaaalso, hier mal meine Vermutung:

Da die zehnte Ziffer der Nummer ja das Modelljahr angibt, fangen die hinten mit der fortlaufenden Nummer jährlich wieder neu an.

Für Sadayoshi heisst das: Y=1999 #666
    Weil 1999 das erste Modelljahr ist, ist es wirklich der 666. Wagen. :nod:

Was noch zu klären wäre, ist die "2" an der 12. Stelle. Die habe ich bei meinem 02er auch. Bei Sadayoshi kommt sie noch nicht vor. Eigentlich gehört die nach Schlüssel auch zur "fortlaufenden Nummer", aber da ja keine sechsstellige Zahl pro Jahr gebaut wird, verwendet Honda die vielleicht für etwas anderes.

Hiesse bei mir: ....2T201656 = Modelljahr '02, #1656

Jemand eine Idee dazu?

Übrigens: http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrzeug-Identifizierungsnummer

• Und ich hatte gedacht das wäre einfach ;)
    Das war aber nich meine nummer die war nur zusammengesetzt (als Beispiel) aber ich geh ma gucken ^^
    kannste gleich nochma die echte analysieren?

• Zitat

Original von FF
    Bei mir Bj. 00:
    JHMAP1xx0YT003082

Es geht um die "2" an der zwölften Stelle (6. von hinten) bei vielen. Grad als ich dachte, die gäb's bei allen, kommst Du doch mit einer "0"... :?

Übrigens: "Y" an zehnter Stelle heisst, dass Deiner Modelljahr '99 ist. :blush:

• Zitat

Original von Tomcat

Es geht um die "2" an der zwölften Stelle (6. von hinten) bei vielen. Grad als ich dachte, die gäb's bei allen, kommst Du doch mit einer "0"... :?

Übrigens: "Y" an zehnter Stelle heisst, dass Deiner Modelljahr '99 ist. :blush:

Laut Wikipedia-Link:
    Y = 2000 (und 0 = 1970 bzw. 2000???)
    Weiters:
    Der Modelljahrescode stimmt nicht unbedingt mit dem Herstellungsjahr überein: Das Modelljahr beginnt z. B. bei VW normalerweise mit den Werksferien des Vorjahres

2 Mal editiert, zuletzt von FF (21. November 2007 um 11:58)

• und wie siehts hiermit aus ?

...03t201837

03 für bj 03 würde ja stimmen. für was steht das t modell 03?
    837 das ich den 837 ten habe?
    würde bei einer produktion von 1200 m jahr passen, da meiner 10/03 is

Mitleid kriegt man geschenkt,
    Neid muss man sich erarbeiten!

---------------------------------
    18" OZ Superleggera inkl Bereifung Brigestone 225/255 zu verkaufen 999 €, da umstieg auf 17"...

• so kenn ich's:

Beispiel: WVWZZZ1HZTW123456

WVW =Hersteller (hier Volkswagen PKW, Nutzfahrzeug wäre WV2)
    ZZZ = Füllzeichen, keine Bedeutung
    1H = Fahrzeugtyp
    Z = Füllzeichen s.o.
    T = Baujahr (96)
    W =Herstellungsort (hier Wolfsburg)
    123456= Laufende Nummer in der Produktion.

gruß, andré

.....möge der Grip mit Euch sein!

Lotus Elise 122 R ;)

• Offizieller Beitrag

Wenn amn die verunfallten Nummern anschaut... da ist keine kontinuierliche Zählung vorhanden. Ich vermute, die haben wohl bei jedem Modelljahr wieder bei 0 angefangen.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++