Leichtes Upgrade der Bremsanlage!!!!

  • Also ich denke das ich jetzt ne Bremsalage Draufhabe die nach 1 Tag Rennstrecke nicht wieder so aussieht wie meine alte!!
    Was sagt Ihr dazu!! Ist schon zum anschaun pervers, warte mal ab wies auf der Strecke Bremst!!!!

    übrigens Die Alte Bremsscheiben Gelocht/Geschlitzt waren von Shark, und nur ein mal Auf der Strecke, Die Risse waren fast Durchgehend habe was von Glück gehabt das nicht Die ganze sch... auf dem Rückweg in die luft geflogen ist. Wobei die OEM scheiben 3 mal mehr aushielten!!!! Das war raussgeschmissenes geld!!

  • 330 Scheiben!! Sehen riesig aus!
    Für 356 braucht man mindestens 18"

    ;) Mugen ECU, SPORTS EXHAUST SYSTEM, EXHAUST MANIFOLD, Hi-PERFORMANCE AIR CLEANER & BOX, IGNITION COIL COVER, SHIFT KNOB, FRONT WING

  • Na dann bin ich aber mal gespannt auf den 1ten Rennstreckenbesuch.
    Ich halte K-Sport naemlich bisher eigentlich fuer Showartikel mangels Erfahrungsberichten.



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

  • Seit meinem letztem Besuch auf der Nordschleife, habe ich auch ein gespaltenes Verhältniss zur OEM Anlage! So eine große Bremsanlage sieht auf jedenfall toll aus, auch wenn ich sie mir in ner anderen Farbe wünschen würde. Aber was taugen die wirklich??

    Mir gehts darum, daß die OEM Scheiben nicht überhitzen und Ablagerungen oder nen Schlag bekommen, und natürlich, daß die Bremswirkung nicht nachlässt!

    @Stocky, was würdest du denn für eine empfehlen?? Ich meine, es gab ja schonmal so ein Gespräch hier, da wurde über die verschiedensten Bremsbeläge und Scheiben diskutiert, weiß einfach nicht, was für meine Zwecke gut sein würde...

    Aber die Anlage sieht auf jedenfall toll aus, schonmal das erste!! :nod:

  • Ich fahre OEM-Scheiben...noch nie Probleme damit gehabt.
    Noch keine besseren Scheiben gefunden.

    ab und zu mit anderen Bremsbelaegen, Ferrodo oder Pagid.

    Der Civic Type-R laeuft mit OEM-Scheiben und gelben Pagid auf der Rensntrecke...das bremst, dass es Dich in die Gurte haengt.

    Leider sidn da di Scheiben gerissen beim letzten Rennen.
    Die gelben Pagids sind dann doch wohl ein bisschen too much fuer den Temperaturbereich der OEM-Scheiben.

    Bin ich aber nicht selber gefahren.

    Es kommt auch viel drauf an wie man mit den Bremsen umgeht.



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  • Vielleicht lags bei mir daran, daß wir das letzte mal 4 Grad hatten, als es die erste Runde morgens um 8 über die Nordschleife ging, und ich den Bremsen nicht genug Zeit gegeben habe, langsam auf Temperatur zu kommen. Ja bei den Feredos bin ich damals auch hängen geblieben. Die sollen besser mit der Hitze umgehen, stimmts??

    Naja, mal sehen wie es das nächste mal läuft!

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Vielleicht lags bei mir daran, daß wir das letzte mal 4 Grad hatten, als es die erste Runde morgens um 8 über die Nordschleife ging, und ich den Bremsen nicht genug Zeit gegeben habe, langsam auf Temperatur zu kommen. Ja bei den Feredos bin ich damals auch hängen geblieben. Die sollen besser mit der Hitze umgehen, stimmts??

    Naja, mal sehen wie es das nächste mal läuft!

    Genau da liegt der "Knackpunkt"

    Stichwort: Temperaturanstieg :nod:

    Ja nach Belag koennen die mehr Hitze ab, abe rirgendwann reicht auch der Scheibe dann von der Temp her.



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  • Ich kann mich nur wiederholen, so wie ich die Bremsen jetzt habe, sind sie 100% standfest.

    Orginal Bremssättel, und die RS/A Scheiben + Hawk HT 10 Belägen. Das OHNE extra Kühlung, aber die Bremesen werden so heiß, das der Lack vom Bremssattel komplett weg "brennt"
    Und das obwohl ich eher ein "Angstbremser" bin, also die Bremse zu oft benutze.

    Meiner Meinung, darf man nicht die guten Fahrer mit viel Rennstreckenerfahrung als Referenz nehmen, weil die mit dem Material viel besser umgehen können. Ausser das er vieleicht sagt, er hat mit absicht verucht die Anlage an die Grenzen zu bringen

    P.S. mit einer Luftzufürhrung zu dem Bremsen, kann man bestimmt wieder ganz normale Bremsbeläge benutzen.
    Ich werde das nächstes Jahr auf jeden Fall angehen

  • Ich habe scho zu viele Kombinationen probiert und habe geld und zeit investiert, hatte langsam die nase voll, entweder reissen die Beläge hinten, oder die Scheiben vorne werden violett und schlagen nacher beim abkühlen, oder die Beläge vorne werden rissig und brechen ab, von all dem habe ich die Schnauze voll!
    Und vorerst, K-Sport kann ich nicht gross wegen der performance beurteilen, habe Sie ers seit heute drauf, was aber den anschaffungspreis angeht, sind es Die günstinsgen die es für den S mit CH zulassung gibt, weit unter Movit, Tarox und sowieso Brembo kann man eh nicht bezahlen!!
    Alleine der name zu finanzieren macht mich nicht an!

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  • Das andere Ding ist die Garantie, solange man nen neuen S hat, auf dem noch mehr als 2 1/2 Jahre Garantie übrig ist, würde ich ungern ne andere Anlage oder Scheiben kaufen, damit ich die Garantie auf die Bremse verliere?! Bei Belägen würde das Honda noch durchgehen lassen, so sagte man mir. Aber bei komplett anderen Scheiben... weiss nicht.

    Ich würde fast zu dem Schluss kommen, daß ich dem S diesmal, aus meiner relativ kleinen Erfahrung heraus, zu wenig Zeit gelassen habe um auf die richtige Temperatur zu kommen. Es war halt 1 - 4Grad als wir morgens los sind. Dann als wir die erste Runde gedreht haben, sind wir zwar vorsichtig, aber dennoch relativ schnell unterwegs gewesen, weil die Strecke auf den meisten Teilen sehr viel Grip geboten hat. Dabei habe ich bestimmt ohne groß vorher warmzubremsen die erste Kurve angefahren, und dementsprechend auch den Rest. Da ich mit OEM Belägen und Scheiben im April 8 Runden am Stück und an 2 Tagen auch immerhin 17 Runden, denke ich, daß es vielleicht am falschen Umgang lag.

    So wie Stocky schon sagt, man muß damit umgehen können. Ich werde mir allerhöchstens andere Beläge holen. Aber erstmal beobachten wie es sich in ein paar Monaten auf der Strecke verhält und ob sowas nochmal vorkommt! :nod:

  • Bin immer noch der Meinung das folgende Mods völlig ausreichen:

    *Geschlitze und gehärtete Scheiben z.B. die Sandtler RS-A EUR 500,00
    *Ferodo 2500er Beläge EUR 100,00
    *Ferodo DOT 5.1 EUR 6,00
    *Stahflexleitungen EUR 100,00

    Macht zusammen ca. EUR 700,00 für ne echt super standfeste Anlage.
    Hab vorne auch ne Bigbrake montiert und bis jetzt noch keine wirklichen vorteile darin gesehen.

    Die oben beschriebenen SHARK Aftermarket Scheiben kenn Ich nicht hab auch noch nicht davon gehört aber meines Wissen hat es noch keiner geschft die RS-A Scheiben von Sandtler auf der Rennstrecke zu schrotten. Deshalb warum nicht auf Material zurück greifen worüber es positive Erfahrungsberichte gibt.

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Das andere Ding ist die Garantie, solange man nen neuen S hat, auf dem noch mehr als 2 1/2 Jahre Garantie übrig ist, würde ich ungern ne andere Anlage oder Scheiben kaufen, damit ich die Garantie auf die Bremse verliere?! Bei Belägen würde das Honda noch durchgehen lassen, so sagte man mir. Aber bei komplett anderen Scheiben... weiss nicht.

    Und was sagt Honda im allgemeinen dazu wenn Du den S auf der Rennstrecke fährst und Material kaputt (Scheiben, Fahrwerk etc.) geht das Du auf Garantie wieder ersetzt haben möchtest??? Ich denke mal laut Hondagarantie ist der S für reine Strassen Nutzung konzipiert!