Steht irgendwo im Honda S2000 Prospekt, daß es ein reines Strassenfahrzeug ist, und unter keinen Umständen auf die Piste darf, da sonst die Defizite zum vorschein kommen?
Ne, der S wird als Sportwagen verkauft und sollte auch dementsprechend sportlich genutzt werden können. Wenn er das nicht aushält, dann müßten sich langfristig unsere Wege trennen.
Wenn die Scheiben nen Schlag wegbekommen, obwohl der S erst 3000 Kilometer drauf hatte, ist das schon komisch, oder? Gerade weil ich mit dem alten S so viele Runden in Folge ohne Pause drehen konnte und nichts, aber auch rein garnichts an Ermüdung zu spühren war! 8 Runden NS in Folge ohne Pause, das fand ich schon beachtlich. Wärend ich mit dem neuen Modell max 4 am Stück gemacht habe. Daher die Garantie die gegriffen hat, nicht wegen dem Verschleiss. Bei den Belägen natürlich auch nicht, sind die durch, greift keine Garantie, ist ja logisch!
Das mit der besseren Bremskühlung wäre ja die erste Möglichkeit, die man sich angucken müßte...
Achso, bin eigentlich kein Angstbremser, bremse nur an den eigentlichen Bremspunkten auf der NS! Den Rest steht man auf dem Gas. Ich denke bei mir wars die Kombi aus Umgebungstemperatur und zu schnelle Erwärmung der Scheibe! Werde drauf achten. Wobei mein Meister auch meinte, daß es einfach nen Materialfehler sein könnte, denn sonst ist die S Bremse schon gut, im vergleich zu allem anderen was so in der Preisklasse von Auto zu bekommen ist...