Funkfernbedienung und Klappschlüssel für unseren S - doch möglich ?!

• Hallo Technik-Freaks,

zufällig hab ich bei ebay grad dieses Angebot gesehen .. ist das wirklich machbar?!

http://cgi.ebay.de/FFB-Klappschlu…1QQcmdZViewItem

Das hieße ja, dass man nur noch den Schlüssel "irgendwie" an die FFB dranbasteln muss und schon hat man EINEN Schlüssel inkl. FB :roll: . Für den Preis ist das auch ok ... Mir fehlt allerdings der technische Verstand, ob dies wegen der Elektronik überhaupt möglich ist.

Freu mich auf eure Kommentare :D

Danke & Gruß

Mel ... ich oute mich, dass ich das System am S echt altbacken und umständlich finde 8)

• Nöööö, geht nicht :?

Es scheitert am Schlüssel selber. Der "S" hat das Zündschloß in einer Vertiefung, sodaß du den Schlüssel nicht weit genug ins Zündschloß
    schieben kannst.

Von der Programmierung würde es schon gehen.

Genau diese Variante hab ich schon ausprobiert :] :thumbdown:

Uwe

DENKEN ist wie GOOGELN, nur krasser..... ;)

• Gab's nicht auch mal Überlegungen, 'nen Schlüssel zu nehmen, der die Fernbedienung im Griff integriert hat (also ich mein jetzt, ohne Klappmechanismus).
    Zum Beispiel den Schlüssel vom Accord? Ich glaube, mal gesehen zu haben, daß der so'n Format hat...

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

• Offizieller Beitrag

Schlüssel im Audi-Design? Tse tse tse! :)

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Ich würde es auch praktisch finden, wenn man eine Lösung finden würde. Immerhin ist der S-Schlüssel schon recht lang.

Hab auch schon in der Vergangenheit nach Lösungen gesucht. Bisher nur eine recht heikle Art gefunden. Das war den Schlüssel mit Hilfe eines Auseinandernehmens und kleben hier, löten da, Sensoren in das neue ausgefräste ... usw... Ist mir etwas zu strange ;)

• Zitat

Original von ramyres
    ..und die Wegfahrsperre sollte das auch verhindren...

das ist das kleinste! sollte keine Probleme bereiten das umzubauen

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Geht zum Honda Händler und laßt euch einen Accord Schlüssel machen.

Das geht, ist aber teuer8)

S2000 Schlüssel
    Zitat####
    "War gestern bie meinem Händler und hab wegen der Fernbedienung im Schlüssel nachgefragt, der Accord-Schlüssel lies sich anlernen, die Auskunft bei Honda ergab man kann einen S-Schlüssel bestellen mit der Fernbedienung, das Stück für 160,08 € inkl. MwSt. Mein S ist Bj. 2004

hoffe das hilft euch wieder ein Stück weiter

viele Grüße

Gaby und Albin

07.09.2006 18:17 "

Suche hilft oft :nod: :nod: :nod:

DENKEN ist wie GOOGELN, nur krasser..... ;)

• Genau den Thread meinte ich. Danke für's raussuchen, UK! :nod:

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

• Da der S immerhin 2006 schon ESP bekommen hat könnte er vielleicht zu 2010 auch n Schlüssel mit integrierter FB bekommen.
    Aber 1xx € für'n Ersatzschlüssel, das ist heftig.

Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.