Heute waren wir beim Honda-Händler!

  • Nun ham wa das endlich geschafft. Cool

    Mit ein wenig Verspätung waren mein S2K-fahrender Kollege und ich bei einem Honda-Händler im Süden Hamburgs.

    Es ging im Gespräch mit dem sehr freundlichen und kompetenten Verkäufer um folgendes:

    a) 1x neuen S2K Silverstone/schwarz im Tausch gegen einen S2K Schwarz/rot-schwarz Bj. 2000,
    b) 1x neuen S2K Silverstone/schwarz mit Inzahlungnahme meines gut zwei Jahre jungen MX5.

    Für beide S2000 haben wir 18"-OZ Superleggera einteilig in 8" und 9", sowie Tieferlegung durch Nippon-Federn angefragt (die Felgen sind noch nicht fix, dienen für mich kalkulationstechnisch als Platzhalter).

    Vorab erhielten wir folgende Preise:

    OZ Superleggera 18", vorne 8" hinten 9" mit Bridgestone Potenza 03 = ca. 2700,- €

    Tieferlegung mit Nippon-Federn, inklusive Achsvermessung = 700,- €

    Macht nach Rechnung des Händlers für das Komplettfahrzeug inklusive Überführung, Zulassung, Felgen, Reifen und Tieferlegung 39.989,- €.

    Unsere Preisvorstellung liegt, bereinigt vom Preis des Gebrauchten, irgendwo zwischen 36 und 37 k€. Der Händler tut sich mit 37 k€ offenbar schon extrem schwer, obwohl wir ja zwei kaufen wollen. Rolling Eyes

    Ich habe hier im Forum gelesen, dass manche Käufer 8 und 10 % Rabatt bekommen haben.

    Jetzt die konkrete Frage: bei welchen Händlern lassen sich derzeit gute Rabatte realisieren?


    Je norddeutscher die Händler, desto besser für uns.... Wink

    Außerdem erscheinen uns die Felgen relativ teuer. Ist das so? Shocked Wir bitten um Hilfe! Sad

    Alexander + Wolfgang (i.A.)

  • Die Felgen sind teure, ich habe fur meine OZ Superleggera 18" 225/40/18 VA - 255/35/18 HA mit GoodYear F1 (neues model) € 2500,- bezahlt. Smile

    NOTE: Rabat = minder Service, einen Handler den Du alles beim verkauf des Autos ab nimmst wird dir nicht schnell helfen wenn dahr Probleme enstehen. Wink

  • venes_c schrieb am Wed, 02 July 2003 07:44

    Nippon = H&R




    NodNodNod


    QP hat doch irgendwo in Deutschland ein flexibler Händler gefunden, aber ich glaube dieser ist ziemlich im Süden. Wie auch immer, wenn QP hier mitliest antwortet er bestimmt.

    Oder schickt ihm einfach eine PM.

    Wink

  • Bin schon da!
    Mein Händler war das Autohaus Rinnen in Bitburg:
    klick mich

    Edit: Preis (alles Standard, alles inklusive) 31'000 Teuros
    (Leider war der Wechselkurs Fr. -> € anfangs Juni ziemlich bescheiden)

  • Moin Moin Ihr Zwei,

    versucht's doch 'mal beim Honda Forum Hamburg in Wellingsbüttel (Saseler Chausse)...

    Da hab' ich vor 4 Monaten meinen S2000 bestellt; ich fand seinen Preis eigentlich recht fair... ca. 8 % Rabatt.

    Mehr ging bei keinem der Händler, die ich besucht habe... Harke war der Teuerste, Petrick der zweiteuerste, dann kam Honda Forum und der preiswerteste war Borm (aber nur mit ca. 50,- € Differenz zum zweiten).

    Gruß, Ace.

  • Hallo zusammen,

    erstmal Dankeschön für das Feedback an alle!

    Wie ich sehe haben wir wohl noch nicht das optimale Angebot bekommen. 380 € gegen 700 € für den Einbau eines identischen Satzes Federn ist ja nicht so witzig. Shocked


    ace: rate mal bei welchem Händler wir waren?
    Da haben wir gestern wohl mit traumwandlerischer Sicherheit den falschen Händler besucht.... Rolling Eyes
    Honda Forum Hamburg in Wellingsbüttel ist notiert, danke! Nod


    qp: danke für den Tipp! Smile Die Preise sind doch schon ganz anders.... Very Happy Wenn ich denn mal wüsste wo Bitburg liegt. Embarassed *falk.debesuch* Wink
    Ist aber eine gute Strecke zum sanften Einfahren für den Heimweg... Cool

  • Ich habe mir bei esixt ein Angebot machen lassen und habe das bei eSixt zwei mal nach unten getrieben. Damit bin ich dann zum Hondhändler. Der erste ist von der Brücke gesprungen Very Happy , der zweite hat ihn mir verkauft.

  • Das war mal im Forum:

    Hondazentrum Neunkirchen, D-66539 Neunkirchen: Euro 31'800 für Modell 2003
    Autohaus Evers, D-46397 Bocholt: Euro 31'800 für Modell 2003
    Havenith Automobile, D-52353 Düren: Euro 31'890 für Modell 2003
    Autohaus Mühren&Hoven, D-41844 Wegberg/Rath-Anhoven: Euro 31'990 für Modell 2003
    Auto Rinnen, D-54634 Bitburg: Euro 32'500 für Modell 2003

  • @Yoda999: habe geantwortet! Smile

    clandos: kann man bei esixt eigentlich auch Neuwagen teilfinanzieren, oder ist das nur bei Gebrauchten möglich? Ich hab nur Gebrauchtwagen-Finanzierungen entdeckt.

    che: Shocked Danke für diese Zahlen. Das zeigt mir, dass wir noch massiv verhandeln müssen. Twisted Evil

    Das endgültige Angebot liegt noch nicht vor, ich warte noch auf Feedback.

    Alexander

  • @zwock
    bei mobile.de musst du halt ein wenig durchklicken und kannst Neuwagenpreise vergleichen!
    Ich hab meinen S in Bitburg auch so gefunden! Und dann noch n'bisschen verhandelt.
    P.S. Auch für mich war's ne Einfahrstrecke von rund 650 km nach Hause! Aber dieses Distänzchen hat sich gelohnt Twisted
    Service und Garantieleistungen krieg ich trotzdem hier in der Nähe Cool