• Zitat

    Original von OKATAKASchraub ich den Sensor einfach nur da rein oder muss auf den Gewinde noch was drauf ??


    "Muss" nix drauf, sind konische, selbstdichtende Gewinde. Kannst aber zur Beruhigung nen Tropfen Schraubenfest (Loctide o.ä.) aufs Gewinde drauf machen. Dichtet und sichert zugleich.

  • Zitat

    Original von Micha B


    "Muss" nix drauf, sind konische, selbstdichtende Gewinde. Kannst aber zur Beruhigung nen Tropfen Schraubenfest (Loctide o.ä.) aufs Gewinde drauf machen. Dichtet und sichert zugleich.


    :thumbup:

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Zitat

    Original von bpaspi
    ...und dabei fällt der Öldruck um 1bar ab. Also wenn VTEC durchgeschaltet wird.


    Die Öldrucksensoren halten anscheinend alle nicht sehr lang. Ich muß meinen jedes Jahr wechseln (kostet dann jedesmal ca. 100,- Euro). Beim letzten fehlerhaftem Sensor hab' ich das Ding mal aufgemacht um zu sehen warum die immer wieder den Geist aufgeben. Da war eine Lötstelle eines Anschlusskabels innerhalb des Sensorgehäuses aufgegangen. Wahrscheinlich verwenden die Hersteller ein Lot dass leider nicht ausreichend hitzebeständig ist. Und wenn der Sensor dann in der Nähe des Auspuffkrümmers sitzt kommt irgendwann der Ausfall.
    Am Besten also den Sensor irgendwie schützen. Ob Alufolie hilft? Keine Ahnung...



    kann es sein, dass der OEM öldrucksensor auch "nur einen knacks haben kann"?
    also kein 100% defekt, sondern ein fehler im sinne,
    dass die öldruck warnleuchte angeht, obwohl eigentlich mehr druck drauf ist?


    nach einem batterie-reset hat mein leerlauf mal gesponnen (trotz 10min laufen etc) und da ist einmal die warnleuchte kurz angegangen.


    ist schon 5.000km inzwischen her und keine probs gehabt. war einmalig.


    öl war zu dem zeitpunkt vllt. 1000km alt.
    drehzahl vllt. um die 400 upm.
    da wird der druck ja eigentlich nicht unter 0,2bar fallen oder etwa doch?


    denn dann würde der motor ja bei "leerlauf-problemen" schaden nehmen :roll:
    was meinst du dazu?

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • hi,


    reichen die ~0,2bar oder gar weniger denn aus, um alles noch so zu schmieren, wie es bei einer niedrigen drehzahl von ca. 400 upm noch
    gesund ist?


    beim abstellen des motors steht dieser ja so schnell, dass der ganz kurze moment mit sehr geringem öldruck nicht schädlich ist.


    aber wenn der motor danach weiterläuft, wie beschrieben, dann auch?


    ich weiß, ist sehr kleinkariert gedacht, aber interessiert mich schon :)

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • der ganze Kopf ist doch noch mit Öl benetzt was soll da bei 400upm und ein paar Minuten gross passieren...!?
    auf Harley Davidson Treffen werden oft Japan Motorradmotoren ohne Öl und Wasser unter Vollgas gequält :roll: ich krieg da immer einen Hals, aber sie halten ziemlich lange durch

  • Wir haben mal im Motorenversuch in Ingolstadt 'nen 5-Zylinder im Ur-Quattro ohne Öl immer um's Gelände gefahren. Ohne große Last eiinfach nur um zu sehen wie lange der läuft.
    Nach einigen Runden (ca. ne halbe Stunde) war das Klappern so laut und kaum noch Leistung vorhanden dass der Wagen abgestellt wurde. Danach wurde der Motor zerlegt und analysiert.


    Was war passiert? Die Hydrostössel sind leer gelaufen und haben's Klappern verursacht. Die Pleuel- und Hauptlager, sowie die Nockenwellenlagerungen waren noch einwandfrei.

  • also kupplung treten und motor ausmachen nur, wenn auch unter last und drehzahl. wird hoffentlich nie passieren :D

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Wir haben mal im Motorenversuch in Ingolstadt 'nen 5-Zylinder im Ur-Quattro ohne Öl immer um's Gelände gefahren. Ohne große Last eiinfach nur um zu sehen wie lange der läuft.
    Nach einigen Runden (ca. ne halbe Stunde) war das Klappern so laut und kaum noch Leistung vorhanden dass der Wagen abgestellt wurde. Danach wurde der Motor zerlegt und analysiert.


    Was war passiert? Die Hydrostössel sind leer gelaufen und haben's Klappern verursacht. Die Pleuel- und Hauptlager, sowie die Nockenwellenlagerungen waren noch einwandfrei.


    :thumbup: Klasse. Ich könnt mir vorstellen, dass der Test auf großes Interesse in der Abteilung gestoßen ist - so `nen Test man ja nicht jeden Tag. Und was passiert, ohne Öl zu fahren, hat sich jeder schon mal gefragt.

  • Habe heute den Sensor getauscht für die Öldruck Anzeige ,mir ist die braune Suppe in den Ärmel Gelaufen habe den neuen Sensor nicht schnell genug rein bekommen :lol:



    Öldruck ist jetzt wieder normal :thumbup:


    Der Sensor war kaputt hoffe der neue hält länger :nod:

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Wieder mal Probleme mit meiner Öldruckanzeige.


    diesmal ist es nicht der Sensor sondern die Anzeige , der Zeiger hengt immer ..


    muss man die Anzeigen ölen oder so habe schon versucht die Anzeige aufzuschrauben geht aber leider nicht..


    hinten sind wohl so Löcher drin :_?




    denke ich werde mir in Zukunft wohl die Sensoren für mein Informeter kaufen die dinger sind echt mist :thumbdown:

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET

    Einmal editiert, zuletzt von OKATAKA ()

  • Wieder Probleme mit meinen Öldruckgeber ich denke ich schmeiß die ganze Scheisse raus :evil:


    Unten an den zwei Rädchen wo die Geber dran kommen alles voller Flüssigen Öl.


    Oben auf den Geber alles zu geölt. :thumbdown:


    Zum Glück habe ich nicht so viel Öl verloren :?


    Weis einer ob der Geber undicht werden kann oder liegt das an der Verschraubung :_? :_?

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • möglich ist alles, was für Zeug holst dir immer, welcher Hersteller ? Ein Kumpel hatte mal Ölverlust am Gewinde vom Drucksensor, er hat es dann einfach rausgeschraubt und abgedichtet mit dem Gummi Ventildeckelzeug ( komm grad nicht aufn Namen ), seitdem ist ruhe! Habe mir übern Winter auch Sensoren eingebaut, Adapterplatte von Blitz, Anzeigen und Sensoren von Defi - bisher funktioniert alles einwandfrei und ist soweit alles dicht!!!

  • Ich habe die Srti X line Anzeigen Shadow Racing Adpater Sandwichplatte eingebaut.


    Ich werde mir jetzt nochmal zum X mal nen Öldruck Sensor kaufen und dann mal schauen


    Werde wahrscheinlich die von Skeed nehmen :nod:

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Zitat

    Original von OKATAKA
    Ich habe die Srti X line Anzeigen Shadow Racing Adpater Sandwichplatte eingebaut.


    Ich werde mir jetzt nochmal zum X mal nen Öldruck Sensor kaufen und dann mal schauen


    Werde wahrscheinlich die von Skeed nehmen :nod:


    Ich hab die von skeed. Hab keine Probleme. Loctite auf jedes gewinde drauf gemacht, fest gezogen, zweitage aushärten lassen, eingebaut und es ist alles dicht,(schon über 10tkm mit gefahren)


    Was mich aber an der Skeed Sandwich gestört hat war es die nicht entgrateten kanten. Hab alles selbst entgratet, weil der grat überall so halb lose war.
    Was ich von einem Kollegen empfehlen kann ist eine D1 Spec Sandwichplatte. Ist nochmal günstiger und die kanten sind alle schön glatt. Die Form ist auch super.

    TODA Exhaust/200Zeller/KW Clubsport 2
    J's Racing Strutbar/skeed!/Stahlflex
    Sandtler GT-A/DS2500/AD08R

  • die Sandwitch Platte ist von Shadow Racing die ist auch ganz Neu hatte gestern mal den Micha angeschrieben.


    Wenn der Öldruck Geber passt an meiner Platte dann von Skeed dann ist es ja super :thumbup:

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET