Batterie Erfahrung/wann getauscht?

• Hi Leute,

Ich weiß das Thema Autobatterie wurde schon öfters besprochen, aber meine Batterie ist jetzt 7 1/2 Jahre alt. Als Ich letzte Woche meinen S nach 5 Wochen starten wollte um ihn etwas umszustellen zum wegen dem Einwintern, damit die Reifen keinen Standplatten bekommen war meine Baterie schmutzleer.
    Bei der kontrolle des Wasserstandes stellte ich fest, dass 2 bei Kammern der Wasserstand an der unteren Markierung war und bei den anderen Kammer wae er zwischendrin.
    Nun weiß Ich nicht geht meine Batterie schneller leer weil das Destilierte Wasser ein kleinwenig fehlt oder geht meine Batterie einfach langsam dem Ende entgegen?? :?:

Deshalb meine Frage: Wie lange hebt eure Batterie schon??

Diejenigen die schon getauscht haben, haben die eine originale Batterie wieder eingebaut oder eine spezielle andere mit besserer Leistung, und habt ihr diese besserLeistung auch gespürt??

Welche bessere Batterie könnt ihr mir empfehlen, wo auch noch das Preisleistungsverhältnis paßt??

Grüße Racing

• Hallo Racing,

also mein S läuft immer noch mit original Batterie ( Panasonic ). Ja und im Mai wäre es dann das achte Jahr.

Ich verwende allerdings seit 2004 eine Batterie - Lade -Entladegerät. Kann dieses nur empfehlen.

Mit bestem Grip aus Leverkusen

BB

• Hi,

Ich habe auch so ein Ladegerät, aber in den letzten Monaten wenn der S mal 3 - 4 Wochen in der Garage stand hat er sehr schlecht gestartet und nach 5 Wochen war die Batterie leer.
    Früher hat der S mal 2 Monate gestanden und hat einwandfrei gestartet,
    Deshalb mach ich mir sorgen um die Batterie

Grüße Racing

• Zitat

Original von juha
    Meine hat 7 Jahre und 2 Monate gehalten. Finde ich echt hammergut!

meine 7 jahre und 9 monate :D :nod: :thumbup:
    herrausragende leistung!
    und ich hab sie nur tauschen lassen weil bei der inspektion aufgefallen ist das sie nicht mehr so dolle lädt :nod:nie stehen geblieben :thumbup:

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• Zitat

Original von Racing
    Hi,

Hat jemand von euch eine Batterie gefunden, die den Abmessunungen der OEM entspricht und 56 oder 60 AH hat, eventuell bei gleichem Gewicht??

grüße Racing

Für was denn ??

Was soll Dir das bringen?

Meine hat 16Ah und selbst nach 2 Wochen draussen stehen sprang der Wagen sofort an.........

• Ich bin öfters mal Beruflich ein paar Wochen weg, und da möchte ich nicht jedesmal starthilf oder das Ladegerät anschließen,
    außerdem habe ich bei der OEM Batterie immer wieder beobachtet, daß obwohl der Motor gelaufen ist und ich zB. das Verdeck öffnete nach dem Starten, das dann das Radie abgeschaltet hat wegen der Stromaufnahme den der Verdeckmotor in dem Moment gebraucht hat.

Von einer stärkeren Batterie verspreche ich mir natürlich eine bessere Stromabgabe. Dazu kommt noch daß ich viel in Österrech unterwegs bin und ich mir eine Tagfahrlichtschaltung für mein Xenon eingebaut habe, dieses reagiert auf Spannungsabfall, heißt: wenn die Spannung auf unter 12,0 Volt fällt dann schaltet das Tagfahrlicht wieder aus.

Ich nehme mal an das hängt mitr den Verbrauchern zusammen die gerade eingeschaltet sind.

Im neuen Jahr möchte ich mir noch eine Sitzheizung einbauen, vielleicht auch ein Grund für dei stärkere Batterie.

Ich lasse mich aber gerne aufklären ob das sinnvoll ist oder nicht.

Grüße und geich einen guten Rutsch ins neue Jahr,

Racing

• Hallo Allerseits,

gerade vor ein paar Tagen habe ich meine Batterie (OEM Panasonic) tauschen muessen, nachdem sich morgens beim Kaltstart nix mehr tat... Die alte Batterie war 4 1/2 Jahre alt. Nun habe ich wieder eine Honda Batterie drin (fuer 92 Euronen...) und keine Kaltstartprobleme mehr.

Gruss, Ace.

• Zitat

Original von mirko_mallorca

Meine war auch nach 7 Jahren platt!! Hab aber wieder ne originale Honda eingebaut, günstig dran gekommen durch Juha!! :thumbup:

Jaaa...bei dem Drehmoment ist das Gewicht der Batterie egal was?! 8)

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)