Anfrage Umweltplakette

  • zur hölle mit den grünen :twisted:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • :lol:grüne sind dass nicht alles ex terr..... :lol:


    was wollen die eigentlich


    keine atomkraftwerke
    keine kohlekraftwerke
    keine solarkraftwerke :roll: :lol:
    lest selbst
    Solarkraftwerk bei Kleinblittersdorf
    NABU Saarland kritisiert Haltung der Kleinblittersdorfer Grünen zum geplanten Solarstromkraftwerk
    Mit Unverständnis hat der saarländische NABU-Landesvorsitzende, Ulrich Heintz, auf die Position der Kleinblittersdorfer Grünen zum in Diskussion stehenden Bürger-Solarkraftwerk reagiert.
    Wer den Umbau der saarländischen Energiewirtschaft in Richtung regenerativer Energien fordere, muss auch Veränderungen in der Landschaft akzeptieren. Unabhängig davon, ob nun Wasser, Holz, Energiepflanzen oder die Sonne als Energiequellen genutzt werden sollen, es wird Auswirkungen auf das Landschaftsbild und im schlimmeren Fall auf die Funktionen der Landschaft haben.


    Selbstverständlich sieht auch der NABU die Notwendigkeit solare Strom- und Wärmeerzeugung zunächst auf versiegelten Flächen zu installieren. Aber auch dabei stehen zahlreiche Hürden vor der Verwirklichung. „Wenn alle, die diese Forderung – zu Recht – in den Raum stellen, bei ihren eigenen Dachflächen bereits begonnen hätten, wären wir schon einen guten Schritt weiter“, betont Ulrich Heintz.


    Die in Kleinblittersdorf unter anderem in Frage kommende landschaftliche Fläche, wird nach Informationen des NABU aktuell als Maisacker genutzt. Diese Nutzungsform bedeutet in jedem Fall für den Boden, das Grundwasser und viele Organismen eine höhere Belastung als ein Solarkraftwerk auf derselben Fläche.



    http://www.nabu-saar.de/sl/ind…task=view&id=202&Itemid=1

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Alexander, Du böser Pauschalierer. Auf dem Maisacker könnte man auch das anbauen, was man rauchen muss, um die Feinstaubdiskussion und deren Missbrauch durch Bürokraten völlig entspannt vom Berg aus zu betrachten. *duckundwech*

  • Zitat

    Ich fahre meine hässliche grüne Plakette erst mal nur im Handschuhfach durch die Gegend.


    Habe jetzt auch so ein Sch... ding :evil: :evil: :evil:


    Werde es aber auch nur anbringen wenn ich es brauche!!


    Bin mal gespannt was die sich als nächstes ausdenken!!!??? :evil: :evil: :roll: :roll:



  • Problem ist, dass wenn man das Teil mit Tesa festmacht oder nur so bei sich führt und es nicht richtig fest klebt, dass es dann so ist als wenn man ohne Plakette fahren würde.


    Kriege schon wieder n hals wenn ich über den ganzen Öko kram nachdenke :x :x :x

  • Zitat

    Problem ist, dass wenn man das Teil mit Tesa festmacht oder nur so bei sich führt und es nicht richtig fest klebt, dass es dann so ist als wenn man ohne Plakette fahren würde.


    Kann ich mir vorstellen :evil: :roll:


    Kommt trotzdem nicht ran dieser Mist!!!!! Kurzzeitig Tesa, wenn ich in eine "ÖKO" Stadt fahre und gut! Danach Handschubfach ;) :] :nod:

  • ...also Männers, hier kommt der falsche touch in die Diskussion. Öko ist definitiv der richtige Weg, wenn wir unsere Umwelt erhalten wollen.


    Man kann nur froh und dankbar sein, dass hier nicht die Welt voller Trabbis ist und ich hab auch meine Meinung wenn hier jemand im Forum erklärt, dass er seinen Kat ausbaut.


    Was mit der vermeintlichen Umweltplakette betrieben wird ist der Missbrauch des Labels Öko durch irgendwelche Bürokraten um die Autofahrer abzuzocken.


    Die Maßnahme hat kaum eine merkliche Wirkung auf die Umwelt.

  • [quote]Original von Texel
    ...also Männers, hier kommt der falsche touch in die Diskussion. Öko ist definitiv der richtige Weg, wenn wir unsere Umwelt erhalten wollen !


    da stimm ich dir voll zu :!:
    für mich is das problem genauso wie mit rauchen in öffentlichen gebäuden , lösung nicht mehr hingehen und schluß :!:


    meiner meinung nach sollten wir uns net so nen kopf drum machen , das wollen die da oben bloß . um von den wahren problemen abzulenken und das säckl zu füllen .

  • gestern noch ein bericht im tv wegen feinstaub
    konnte ihn leider nicht von anfang an sehen
    umweltminesterium rheinland pfalz hatte höchste feinstaubwerte am heilligen abend in einer grossstadt gemessen . :lol:
    wollten wohl alle mit dem auto in die kirche
    man sagte hängt auch viel von den wetterverhältnissen ab die in diesem zeitraum herschten .man sagte auch dass es nichts bringen werde mit diesen plaketten
    halt mal wieder was gefunden wie man den steuerzahler und autofahrer melken kann .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Oder bei jedem Pit-Stop für 5€


    Was mich wundert, ist, daß die Dinger noch nicht bei ebay auftauchen. Ein Kollege von mir wohnt in Hannover und hat einen alten Alfa 164 Diesel und bekommt keine Plakette (noch nicht mal ne rote *hihi*). Der darf eigentlich gar nicht aus seiner Garage fahren. Der brummelt hier auch was von Enteignung durch die Hintertür und Bundesverfassungsgericht :lol:


    Der könnte sich doch ne grüne Plakette vom Kumpel besorgen und in sein Auto kleben und gut. Welche Politesse guckt schon unter die Motorhaube?


    Gruß
    Thomas

  • Was ist denn mit dem Kollegen aus Hannover? Kriegt der dann ne Sondergenehmigung? Oder muss der, wenn es nach dem aktuellen Gesetz geht, sein Auto tatsächlich stehen lassen?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Kollegen, das Rumjammern nützt sowieso nix. :twisted:
    Solltet lieber mal ein paar Vorschläge machen wie man das Ding an die Windschutzscheibe einfach an- und wieder abkriegt.


    Stelle mir da so eine durchsichtige Schutzfolie vor -ähnlich wie bei den Handydisplays, die auf die Plakette geklebt und genau an den Rändern zugeschnitten wird. Diese Folie mit der Plakette könnte man doch dann von innen an die Scheibe pappen und auch einfach wieder entfernen, oder?

  • Zitat

    Original von Togo
    Der könnte sich doch ne grüne Plakette vom Kumpel besorgen und in sein Auto kleben und gut.


    Zitat

    Original von Horst S2000
    Naja, es steht ja das Kennzeichen drauf und wenn jemand bei Verdacht in den Schein kuckt sieh er die Schadstoffklasse auch.
    Welchen Tatbestand das dann allerdings darstellt müssen Dir andere Experten beantworten.


    Spätestens wenn man eine nicht zutreffende Plakette mit der eigenen Kennzeichennummer versieht (oder versehen lässt) und verwendet, dürfte es sich um Urkundenfälschung handeln:


    § 267 StGB
    Wer zur Täuschung im Rechtsverkehr eine unechte Urkunde herstellt, eine echte Urkunde verfälscht oder eine unechte oder verfälschte Urkunde gebraucht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
    Der Versuch ist strafbar.



    In der Sache mit dem "provisorischen" Aufkleben - wie von blafasel angesprochen - könnte ich spontan keinen groben Gesetzesverstoss erkennen. Schliesslich bescheinigt die Plakette, dass das Fahrzeug mit der betreffenden Nummer zur angegebenen Schadstoffkategorie gehört. Dies trifft zu und ist nur in den ausgewiesenen Zonen überhaupt relevant.
    Wieso könnte eine "feste Verbindung" zwischen Fahrzeug und Plakette trotzdem vom Gesetzgeber gefordert sein? Nun, um Missbräuchen der grünen Plaketten vorzubeugen: "Leih mir mal Deine Plakette, ich muss heute Nachmittag mit dem Diesel in die Stadt". Im fliessenden Verkehr kann die Polizei wohl nur erkennen, ob das grüne Ding dran ist und nicht, ob auch das darauf vermerkte Kennzeichen zutrifft. Wenn dann beim Parken die Plakette wieder verschwinden kann, steht da nur noch ein Wagen, der eben magels Plaktte gerade stehen muss.
    Ich weiss nicht, wie das bei Euch mit der Verbindung Wagen-Nummernschild ausschaut. Bei uns bekommt ein Wagen bei jeder Einlösung (zwingend bei Umzug in anderen Kanton!) ein neues Nummernschild. Andererseits kann man bei Abmeldung eines Wagens die Schilder für einige Zeit reservieren lassen und sie auf den neuen Wagen übernehmen. Angenommen, ich verkaufe meinen 'S' und lege mir einen ordentlich schmutzigen Diesel zu. Dann könnte ich ja dort die "mobile" grüne Plakette aus dem 'S' wieder anbringen. Sogar mit zutreffendem Kennzeichenvermerk!


    Folglich wird vermutlich verlangt sein, dass die Plakette wirklich echt aufgeklebt wird. Könnte mir bei Verstoss aber nur eine Ordnungsbusse vorstellen.



    ALLE ANGABEN unbewaffnet - ääääh - OHNE GEWÄHR!