wofür ist dieses Teil?

  • Naja... Irgendwie muss man ja Gas wegnehmen, wenn man das driftende Auto fangen will, oder? Nur die Benzinmenge zurück zu fahren wäre eine Abmagerung... das ist thermisch Mist.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++


  • Hm. Also ne zweite LS hat der alte ja auch schon. Ich denke (und wüßte es viel lieber genau), dass der alte nur sehr knapp EURO4 nciht geschafft hat. Durch ein bissl Faking mit Gas und Benzinmenge haben die das vielleicht mit EUR4 hinbekommen? Ist vielleicht ja auch Hahnebüchen... doch ich weiß von meinem Onkel, der jahrelang bei VW in WOB für die Verbrauchsmessungen zuständig war, dass die da mit der Elektronik haufenweise tricksen. Hier und da Leistung wegnehmen etc.


    Aber wie geschrieben... genau weiß ich das nicht. Ich vermute das nur. Und wenn hier die LuPu ab 2006 weggefallenist, spricht in meinen Augen noch mehr dafür.


    Was hat denn der neue S an OBD mehr, was der alte nicht hat? Die Fakten konnte bislang keiner auf den Tisch legen, leider. :?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    4 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Naja, Denyo und Eric meinen ja, dass da hindurch nicht die Luft der Pumpe in das Abgas gedrückt wird, sondern dass dadurch Abgas über das Ventil in den Ansaugkrümmer gepustet wird.


    nein da hast du mich falsch verstanden.
    meiner Aussage nach geht die Frischluft direkt in den Ansaugtrakt.
    und Markus' Meinung teile ich, dass der S keine EGR hat.


    Allerdings zweifle ich langsam auch an meiner aussage.. leider :?
    und muss evtuell alles zurueckziehen :blush:
    ...
    hmm, dieses komische blech ueberm header hat mich schon immer verwundert. aber wie gelangt denn von dort die Luft in den auslasskanal?? sind dort borhungen? muss ich doch gleich mal zerlegen!

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von McHeizer
    ok, ich geb mich geschlagen - jetzt lacht der Walter mich schon aus :roll:
    :)


    ich lehne mich zurück und geniesse einfach :lol: :lol: :lol: :lol: 8) 8) 8) 8) 8)

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von McHeizer


    nein da hast du mich falsch verstanden.


    Nein. Ich habe den Fakt, dass Du meinst, dass die Luft der LuPu in den Ansaugbereich geht, nur weggelassen.


    Denyo meint ja, dass Abgase aus dem Blechkanal da zusammen mit der LuPuLuft in den Ansaugbereich gedrückt werden (Abgasrückführung mit Sauerstoff-Anreicherung).


    Das ist im Prinzip Dein Prinzip, Eric... nur dass nach Denyo da noch Abgase beigemengt werden.


    Alles Humbug, in meinen Augen!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Ja hiermit stimme ich dir zu!
    dass das noch mal vorkommen sollte, mann, mann. :roll:;) ;)
    Aber man muss auch Fehler eingestehen koennen :nod:


    da ist tatsaechlich ein Kanal im Zylinderkopf der geradewegs von dem Luftpumpenventil (dem oberen kleinen Loch der Ansaugbruecke) ansaugseitig rueber auf die Auslassseite geht.
    dort wiederum in den Kanal unter dem laenglichen Blech wo jew. 4 kleine Loecher sind die in die Auslaesse fuehren.


    siehe bilder 8)




    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

    2 Mal editiert, zuletzt von McHeizer ()

  • Zitat

    Original von stocky
    hmmm...haette man doch auch mit einem externen Schlauch loesen koennen oder?!


    was fuer ein Schlauch?
    von wo nach wo?

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • @ Eric:
    Coole Fotos! Dass immer erst Meinungen sterben müssen, bis es mal
    Fotos gibt :lol: Sowas gehört auch ohne Thread inne Galerie!


    Er meint, da Auslassseitig gleich nen Schlauch ansetzen, anstatt dass
    nochmal durch den Kopf zu führen.


    Ich schätze mal, die Auslass-Seite wird so heiß, dass man da mit nem
    Gummi nicht weit kommt. Wenn man das mit Kopfdesign gleich vorsieht,
    gehts nicht billiger.


    Ja wie und wo fließt das Kühlwasser hin, dass da duruch das größere Loch geht?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    6 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • wie meinst du Meinungen sterben muessen?
    stehe auf dem Schlauch (der wohl gerade am Kruemmer schmilzt :lol: )


    Das Wasser fliesst nicht durch die Ansaugbruecke.
    OK ein klein bisschen, fuer 1cm Laenge: der Kuehlwasser-Schlauch ist nur an der Stelle der 4. Zylinder Einlass mit an der Ansaugbruecke befestigt.

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Ist Deine ehemalige Meinung nicht grad gestorben? ;)


    Ah okay. Dachte schon, die Brücke wäre mehrwandig und würde mit Kühlwasser geheizt/gekühlt.


    :D


    Wieso hast Du da eigentlich solche Teile rumfliegen? ^^

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • naja nach 6J mit 240 serienPS und 80tkm wirds langsam Zeit fuer ne Aufruestung & Ueberholung :nod:
    und einer muss ja dem Blafasel etwas Paroli bieten :twisted:

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

    Einmal editiert, zuletzt von McHeizer ()

  • :D :thumbup: Gibts dazu nen Thread? :blush:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Nix da! Nach meinem Umbau bietet mir keiner "Paroli" oder so. ;) :lol:
    Aber finde schon toll wie hier mal in einem Thread gemeinsam ein Problem gelöst wurde. Kompliment an Los Eblos der als Nicht - Mechaniker die technischen Dinge so gut recherchiert hat :thumbup:


    Zum Schauch: wäre zu teuer. Denn die Montage ist teurer als ein gegossener Kanal. Außerdem ist der nicht temperaturbeständig über die Jahre.


    Leider konnte ich mich nicht so intensiv in die Diskussion einmischen heute, aber ich habe Jimmy und Cati zu Besuch und morgen machen wir mit Oswald ein kleines S2000 Treffen an meinem auseinandergerupften S2000....

  • Ooooh! Krieg ich jetzt ne Medaille??? :lol:


    Bernd:
    Könntest mal ne Menge Fotos machen. So als Zwischendoku!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Dann gruess mal den Jimmy herzlich von mir! :)
    und die anderen unbekannterweise!


    @LosE.
    gibt nur ein paar PMs
    ;) und nen thread zwischen mir und meinem S und der Garage (die im Moment viel zu kalt ist zum Schrauben :-| )

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Ich hätte jetzt noch gern Feedback von S-enna_2000 zum Thema:
    "Warum der neue Euro4 hat und der alte nur EURO3"


    Da fehlen noch Fakten. :nod:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Lars: ich hab schon jede Menge Fotos und eigentlich hatte ich vor erst am Ende alles zu veröffentlichen. Aber vielleicht sollte ich mal am WE einen Halbzeit-Thread?
    Erik: meine Werkstatt ist beheizt :) :) Hab aber auch den Herbst jedes WE durchgearbeitet um die Bude dichtzumachen und die Ölheizung zu installieren. Dafür schraube ich jetzt warm und trocken :)