Endlich ist die Amuse Anlage eingetroffen!!!

• Hi Thomas,

optisch gesehen ein Spitzenstück! Ich bin sehr auf den Sound gespannt. Ist das Ding wirklich so leicht? Erzähl mal 'n bisschen...

PIT: Danke für die Tips bzgl. Frachtkosten. Ich komme auf Dich zurück, wenn ich Deine Kundennummer brauche Very .

Vielleicht sollten wir uns auch einen Clubvertrag mit einigen Speditionen anlegen?! Bei den vielen Bestellungen, die über dieses Forum laufen, wäre es doch genau der richtige Weg. Hmmm, mal nachdenken...

Peter, wie funktioniert das?

• thomas_g schrieb am Thu, 03 July 2003 13:29

Hab das ganze mit Bax Global bekommen, die sind recht günstig. Bei UPS und Fedex hätte es locker das doppelte gekostet.

Gewicht 12 kg, aber berechnetes Volumen war leider 59 kg Sad

Klaro, da mehr Volumen als effektives Gewicht.

Sicher die Kurrier-Dienstleister rentieren Sie nur bei kleineren Sendungen, da viel schneller als normales Stückgut, wobei ich mir neulich ein komplettes Golfbag inkl. Clubs von San Francisco mit FedEx hab' rüber schicken lassen und die Frachtkosten waren ein Klacks zu dem was mir der Lieferant dafür abknüpfen wollte.

Wie auch immer, will damit nur sagen, dass es auch durchaus für Privatpersonen von Vorteil sein kann, sich einen Preis von einem Spediteur für dieselbe Leistung offerieren zu lassen und anschliessend, falls der Lieferant zuviel verlangt, die Sendung sich einfach ab Werk schicken lässt.

Und wenn am Ende auch nur ein Essen mit dem Tiger an einem romantischen Plätzchen oder eine Tankfüllung eingespart werden kann.

Ist nur ein Tipp *selbstindiefingerschneid* Wink

• venes_c schrieb am Thu, 03 July 2003 13:32

Hi Thomas,

optisch gesehen ein Spitzenstück! Ich bin sehr auf den Sound gespannt. Ist das Ding wirklich so leicht? Erzähl mal 'n bisschen...

PIT: Danke für die Tips bzgl. Frachtkosten. Ich komme auf Dich zurück, wenn ich Deine Kundennummer brauche Very .

Vielleicht sollten wir uns auch einen Clubvertrag mit einigen Speditionen anlegen?! Bei den vielen Bestellungen, die über dieses Forum laufen, wäre es doch genau der richtige Weg. Hmmm, mal nachdenken...

Peter, wie funktioniert das?

Ein solcher Vertrag könnte zum Beispiel durch den S2K Owner's Club abgeschlossen werden, um seinen CLUB MEMBER kostengünstigere Shipping costs zu ermöglichen Cool

• Hai Venes,

also soooo viele Orders via international Shipping sind's ja nun auch nicht.

Ich denke, inzwischen gibt's genug Formumsteilnehmer, die einige Tricks kennen, wie Thomas z.B. mit BaxGlobal.

Und wenn alle Stricke reissen, kann man ja immer noch den Mann fragen, der Internat. Shipping mit zweitem Vornamen heißt, nämlich unseren Mann in Lux.

• thomas_g schrieb am Thu, 03 July 2003 11:20

attachment.php?attachmentid=3668
    Die blauen Enden der Endrohre (toller Satz) Very Happy

also rein optisch beurteilt Twisted Evil (wobei ich noch nix von der Amuse gehört habe), fürchte ich, dass du damit gar nicht erst zur Einzelabnahme gehen brauchst Sad

oder steht jetzt schon irgendwo, wie es mit den Dezibel aussieht???

Gruss
    Yves

• Mensch Thomas,

sag doch was wenn Du was aus den Staaten oder sonstwo bestellst.

Ich weiss zwar nicht was Du verdeinst aber bei die Portokosten koennt ich wenigstens um die Haelfte wenn nicht auf ein Drittel reduzieren wenn Du mir Bescheid gesagt haettest.

Und ich denk 200 Euro mehr oder weniger machen auch Dir was aus oder?! Very Happy

• stocky schrieb am Fri, 04 July 2003 14:28

Mensch Thomas,

sag doch was wenn Du was aus den Staaten oder sonstwo bestellst.

Ich weiss zwar nicht was Du verdeinst aber bei die Portokosten koennt ich wenigstens um die Haelfte wenn nicht auf ein Drittel reduzieren wenn Du mir Bescheid gesagt haettest.

Und ich denk 200 Euro mehr oder weniger machen auch Dir was aus oder?! Very

@Stocky

hab's ihm auch schon einige post's vorher geschrieben, naja irgendwie lernen's die Jungs nicht, haben zuviel Kohle oder wollen's halt heimlich und lautlos machen (selbst dies wäre mittels PM oder Email kein Problem!)

Quote:

Klaro, da mehr Volumen als effektives Gewicht.

Sicher die Kurrier-Dienstleister rentieren Sie nur bei kleineren Sendungen, da viel schneller als normales Stückgut, wobei ich mir neulich ein komplettes Golfbag inkl. Clubs von San Francisco mit FedEx hab' rüber schicken lassen und die Frachtkosten waren ein Klacks zu dem was mir der Lieferant dafür abknüpfen wollte.

Wie auch immer, will damit nur sagen, dass es auch durchaus für Privatpersonen von Vorteil sein kann, sich einen Preis von einem Spediteur für dieselbe Leistung offerieren zu lassen und anschliessend, falls der Lieferant zuviel verlangt, die Sendung sich einfach ab Werk schicken lässt.

Und wenn am Ende auch nur ein Essen mit dem Tiger an einem romantischen Plätzchen oder eine Tankfüllung eingespart werden kann.

Ist nur ein Tipp *selbstindiefingerschneid*
  • So jetzt ist er eingebaut Very Happy

Klang ist schon mal genial, aber leider ist das Wetter hier nicht so toll, deswegen verschiebe ich die Testfahrt auf ein wenig später.

Einzigstes Problem das ich hatte war eine Schraube am Kat, die mir nun endgültig abgebrochen ist. Thomas_S2K hatte ja das gleiche Problem, und hier nun meine Lösung zu diesem Problem:

attachment.php?attachmentid=3736
    Auf diesem Bild sieht man das die obere Schraube abgebrochen ist.

attachment.php?attachmentid=3737
    Hier wurde diese Press-Schraube mit Hilfe eines Hammers entfernt und eine neue Schraube wurde eingesetzt. Dabei ist es aber zwingend notwendig den Kat abzubauen. Mit der neuen Schraube hält das jetzt bombenfest Very Happy

• sieht geil aus, fast auch ein bißchen gesilenced Wink ...

aber zur schraube: kann man die nicht über ne versetzte rohrzange rauspressen? oder sowas in der art?

wenn ich den kat abbaue, dann verliere ich am end noch mehr schrauben ...

btw. so sieht es bei mir fast auch aus ... nur das abgebrochene stück ist bei mir noch dran aber nunmehr ohne gewinde Wink ...

• Komme gerade von einer kurzen Testfahrt zurück. Der Sound ist echt der Hammer!!!

Es kommt mir auch so vor als hätte ich ein wenig an Leistung gewonnen, sofern ich das in meiner Stadtrundfahrt beurteilen kann.

Wenn das Wetter sich bessert (hoffentlich bald) werde ich mal eine kurvige Landstraße anfahren Very Happy

• schick. da gibts nix!

das einzige, das mich stören würde, sind die zu großen endrohre auf der kleinen öffnung. erinnert ein wenig an das typische "ich kauf mir erstma dicke rohre und sonst nix tuning".

aber davon abgesehen: sehr geil.