autoradio aus den usa


  • andere FM frequenzen, d.h. Du kannst nicht jedes Radioprogramm hoeren...aber wohl eh egal oder?!

  • wikipedia sagt das hier:

    UKW-Rundfunk in den USA
    In den USA ist der nutzbare Frequenzbereich festgelegt auf 87,9 bis 107,9 MHz. Die Höhenanhebung beim Senden (Preemphasis) ist gegenüber den anderen Ländern auf einen anderen Wert festgelegt. Hieraus ergibt sich eine - überwiegend unwesentliche - Inkompatibilität bei den Empfangsgeräten. Zudem wird in den USA nur auf ungeraden Frequenzen mit 0,2 MHz (200 kHz) Abstand gesendet (also auf 87,9 MHz, 88,1 MHz, 88,3 MHz usw). Die in den USA für Preemphase/Deemphase verwendete Zeitkonstante beträgt 75 µs (Mikrosekunden).


    also in europa gibt es nur 0,1mhz abstand zwischen den sendern, das bedeutet dass ein us radio zum beispiel einen sender auf88,0 mhz nicht empfangen kann?!


    kann man auf so ein radio keine eu firmware flashen?

  • Also ich hab mit meinem Autoradio im Mercury damals keine Probleme gehabt, alle Sender (und Polizeifunk :roll: :twisted: ) zu empfangen als ich den mit nach Deutschland genommen habe. Nur bei den Einbaumaßen wäre ich vorsichtig, da das übliche DIN Einbaumaß in den Staaten nicht immer eingehalten wird.


    Gruß
    Bernd

  • Ist imme rlustig wie hier gemutmasst wird und keiner weiss was... :D


    Da will ich dann mal mitmachen...


    FAKT ist, dass ein US-S2000 die gleiche radioschachtgroesse hat wie ein EU S2000.


    Und die Ami's verbauen US-radio's (unter anderem Alpine) in Ihren S2000 also wieso sollte ein US-Alpine nicht in einen deutschen S2000 passen?!

  • Zitat

    Original von crews
    I only speak a little German so I will write in English. I am from America and have US radios in my cars here in Germany. I have had no problems with radios from the US working here.--Joe


    Hi Joe,


    thanks for that info.


    That might be true but in some cases you would not be able to receive a special station cause its not exactly tuneable.
    ...BUT that with OEM radios.


    I would guess with aftermarket Alpine radios would be different so even US-Apines can tune to all Euro frequencies

  • so ich hab mir das alpine 9887 und das ipod kabel (KCE 422) für 374dollar inkl. versand bestellt, das sind umgerechnet 260 euro und wenn ich glück habe muss ich keine mehrwertsteuer bezahlen. dann würde das zeug mich genau die hälfte kosten wie in deutschland :thumbup:
    mal sehen ob das mit dem radio empfang hinhaut, laut ups soll es am 10ten ankommen

  • wenns mit UPS kommt, musste mit an Sicherheit gehender Wahrscheinlichkeit Zoll + MwSt bezahlen.


    berichte mal wie das Radioteil funzt (ob mit 0,1 od 0,2er Rastung)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Beim Originalradio mit Digitaltuner meines damaligen Chevy Cavalier Cabrio '88 konnte man tatsächlich nur die ungraden Nachkommastellen einstellen, also nur etwa die Hälfte der Sender empfangen. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass heutige Radios diese Beschränkung haben.

  • also ich hatte in meinem s nen ami-radio drin und keine wirklichen probleme damit.die frequenz im autokino funzte und sonst habe ich eh meistens cd gehört.kann mich nicht erinnern einen sender nicht empfangen zu haben in ffm.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • viell weisst du ja nur nicht welche Sender dir entgingen.. :roll:


    also beim US OEM radio würde ich schon eher tippen (wie stocky sagt) dass die nur in 0.2er schritten empfangen koennen

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von McHeizer
    viell weisst du ja nur nicht welche Sender dir entgingen.. :roll:


    also beim US OEM radio würde ich schon eher tippen (wie stocky sagt) dass die nur in 0.2er schritten empfangen koennen


    ja kann schon sein,das mir das nie so aufgefallen ist.
    was ich sicher weis ist das es in o,2er schritten skaliert war :nod:
    und wenn ich mich recht entsinne hatte ich das radio sogar von unserem luxemburgischen großgrundbesitzer :lol:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • OK mein radio ist diese woche angekommen!
    hier liste ich mal meine ersparnis auf:
    -alpine 9887 mit ipod kabel inkl. versand 260euro (530euro in Deutschland)
    -ups wollte noch 50 euro für steuern usw
    -alpine lenkradfernsteuerungsadapter ebay schweiz 40euro inkl. versand (deutschland 120euro)
    --> ich hab also 300 euro gespart


    hier das "kleine" problem bei der sache, in den usa hat der kabelbaum keine iso stecker sondern nur los label. anscheinend ist das normal, denn im deutschen handbuch sind die stecker drann und im us buch nicht. also muss entweder jedes kabel zusammen gelötet werden oder ich besorge mir für 10 euro bei ebay den alpine iso adapter und baue die sicherung vom gelben kabel drann.
    hier hab ich mal ein bild von den kabeln gemacht:
    [Blockierte Grafik: http://img111.imageshack.us/img111/9215/dsc00648xp4.th.jpg]