Schweizer Pässetour 2008 7.+8. Juni 2008

  • Zitat

    Original von brunoammain
    Ein wenig später sah die Situation dann so aus:


    Ein Bild von der Schlepptau-Kamera? :o


    Respekt! Den Schalter für die Nebelrückleuchte rechtzeitig gefunden. :P :thumbup:



    Übrigens: Dank des Wetters habt Ihr ja schön freie Strecken. Bei Sonnenschein wären die ganzen Sonntagsfahrer unterwegs... :nod:

  • Zitat

    Original von stocky
    ...und Ursli und Erik wieder am fachsimpeln :D



    ja, ja Stocky.... hihih


    Hier noch ein genaueres Bildchen.... hihi
    McHeizis "S" läuft sehr sehr gut.... !!! :nod: ;) :nod:

  • Ein Dankeschön an den Organisator und alle die dabei waren. :nod:
    Hat Spass gemacht einige von euch bzw. uns kennengelernt zu haben.
    Und hat noch mehr Spass gemacht die Pässe rauf und runter zu kurven. 8)
    Trotz der Nebelsuppe am Samstag. :(
    Dafür hatten wir ja wenig Verkehr. :)


    Ganz besonders bedanke ich mich bei der 10er Gruppe die ich Samstag nachmittag angeführt habe. Hat alles super hingehauen. :thumbup:


    Fazit: Ausser einem leichten Gehörschaden und einer Benzinvergiftung (uuuuuuuuuurrrrrrrrssssss) sind wir heil angekommen. Jederzeit wieder. :thumbup:

  • Ach ja. Nochwas.


    Nach dem Mittagessen in Maloja habe ich die Beifahrerinnen ausgetauscht :D (Begleitung raus/Freundin rein) und dann sind wir nach Samnaun um vollzutanken und noch ein bischen duty free einzukaufen.
    Hat zwar geregnet, dafür haben wir weniger Gummi liegenlassen. 8)


    Den Grünen wollten Sie dann am Zoll noch genauer anschauen. :P :D :lol:

  • :D

    Zitat

    Original von GRS2K
    Ach ja. Nochwas.


    Nach dem Mittagessen in Maloja habe ich die Beifahrerinnen ausgetauscht :D (Begleitung raus/Freundin rein) und dann sind wir nach Samnaun um vollzutanken und noch ein bischen duty free einzukaufen.
    Hat zwar geregnet, dafür haben wir weniger Gummi liegenlassen. 8)


    Den Grünen wollten Sie dann am Zoll noch genauer anschauen. :P :D :lol:


    Ja, ja René..... 2 Frauen an einer Pässetour....
    das schaffst auch nur du.... :lol: :D :lol:


    Mit dem letzten Tropfen Benzin sind wir noch im Samnaun angekommen und haben für 1.03 Euro!!!! getankt... hihihi
    und dann noch a bisserl eingekauft...


    und dann am Zoll ... die Zölllner
    fast den ganzen S auseinandergenommen und ständig
    nach einem Handschuhfach gesucht....


    gefunden haben Sie nix....
    ausser ein bisschen Benzingemschack, 4 Klappen und einen lauten Auspuff.... gell René.... ;) !!!!

  • soooooo... auch daheim


    war aber schon 1. Halbzeit in ner Kneipe in FR angugge :D :D
    2. konnt ich einfach nimmer schaue.. musste mal heim ;)


    es war sooooo geil...
    macht einfach immer wieder Spass mit so einem HAUFEN rumzudüsen.


    IHR SEIT ALLE KLASSE :D


    und das oberhammer Lob gilt natürlich MARTIN..
    es war geil.. einfach geil...


    I frei mi scho aufd nächste Tour

  • Zitat

    Original von Golem
    soooooo... auch daheim


    war aber schon 1. Halbzeit in ner Kneipe in FR angugge :D :D
    2. konnt ich einfach nimmer schaue.. musste mal heim ;)


    Ach kuck an, der feine Herr is noch in die Kneipe gegangen zum Fußball gucken! Von wegen "ich will nach Hause".
    Aber okay, Du hattest uns ja lange genug an der Backe. ;) :D
    Danke nochmal für das Guiding nach good old Germany! :thumbup: :nod:
    Ich hab fast den ganzen Heimweg Ramona fahren gelassen ein bissel versucht, im S zu schlafen...
    ...dann die letzten 100 km hab ich wieder das Steuer übernommen und hab noch ein paar Benze und Porsches gejagt. :D 8)


    Jetzt sind wir wieder zu Hause, der S ist noch ganz und schläft sich auch erstmal in der Garage aus...


    So, und jetzt auch nochmal von mir VIELEN DANK AN ALLE UND BESONDERS AN DARK ARROW FÜR DIESES WUNDERSCHÖNE WOCHENENDE!!!
    Ich muß zugeben, erst hatte ich ein wenig Bammel aber jetzt bin ich wirklich froh, mitgemacht zu haben. Es war wirklich eine wertvolle Erfahrung. Und vermutlich nicht unsere letzte Pässetour!


    So, jetzt heißt es erstmal wieder: Bilder gucken. Die besten werden natürlich hier eingestellt.


    Bis gleich...

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von Tomcat


    Ein Bild von der Schlepptau-Kamera? :o


    Neneee :lol: Das Bild wurde mir freundlicherweise von Rastelli zur Verfügung gestellt, der auf diesem Abschnitt hinter mir gefahren ist.

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von brunoammain
    Ach kuck an, der feine Herr is noch in die Kneipe gegangen zum Fußball gucken! Von wegen "ich will nach Hause".


    uups.. :blush: öhm.. ja.. aaalsooo.. des war so.....
    :lol:


    Zitat

    Original von brunoammain
    Danke nochmal für das Guiding nach good old Germany! :thumbup: :nod:



    kein Thema, hab i gern gemacht.
    schön dass ihr gut daheim angekommen seit :)



    so.. mal schnell den Verbrauch ausgerechnet
    :blush: ich schäme mich ja hier die Daten durch zu geben..


    es waren [SIZE=7]9,81[/SIZE] Liter


    Kai

  • hehehe. . war wohl so :D


    ist echt wenig.. hab mich selber grad gewundert..
    ok.. bin ja nich grad geheizt.. langsam war ich auch ned unterwegs :?
    gell Blümchenpflücker :lol:



    defekter Klopfsensor und Schleifendes Radlager hinten waren Grund fürs nicht heizen.

  • Zitat

    Original von Golem
    gell Blümchenpflücker :lol:


    :lol: :lol: :lol: Geiles Foto!!! :lol: :thumbup:
    Aber mal ehrlich - irgendwer an der Spitze hat ständig die ganze Gruppe eingebremst, daß es hinten komplett zum Stilstand kam. Und weil Ramona dann langweilig war, hat sie eben Blümchen gepflückt. :P


    Übrigens, irgendwann am Nachmittag hab ich eine tote Fliege vom Innenspiegel gekratzt! 8o Was für einen Driftwinkel muß ich da denn bloß gehabt haben, daß mir da 'ne Fliege dran klatscht? 8o :roll: :?

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • OKAY, HIER WEITERE FOTOS!!!


    Entgegen dem schlechten Samstags-Wetter hatten wir am Sonntag HERRLICHSTEN SONNENSCHEIN!!! (außer die Heimfahrt mußte leider strömendem Regen stattfinden)


    Also - weiter geht's! :arrow:


    Nachts um 01:00 Uhr in der Tiefgarage:



    Unser Hotel hatte ein traumhaftes mediteranes Flair:





    Von wegen McHeizer! Hier der Beweis, daß Erik sogar von Velo-Fahrern überholt wurde:



    Kalender-Fotos bei St. Bernardino:




    Der erste Beitrag zum Thema "S2000 & Boys": :lol:


    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Wouw.. super schöne Bilder..
    ich glaub ich schmeiss meine Cam aufn Müll.. :evil:


    wollt ja schlafen.. nur weckt mich grad die Feuerwehr.. ham hier nen Großbrand ca 600m weit weg :?
    gut dass meine Ohren doch recht zugesetzt wurden auf der Tour :D da hör ich nun auch nimmer alles

  • :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    WOWWWWW



    Erstmal Danke an den / die " Macher" der Pässetour.


    Supi in der Organisation, Hotel und Essen und Namensschild und Autoschild und Karten und und Infos ( ........wo ist denn gerade kein Radrennen :lol: )


    Das hat bestimmt richtig Arbeit gemacht und dafür ein dickes dickes Dankeschön.



    Zur Tour


    Samstag pfui, Sonntag hui :D :roll:


    Benzinverbrauch, isch hab keine Ahnung...............auf alle Fälle weniger, wie mache, die den ganzen Tag mit 3 Gängen ausgekommen sind ;)


    Reifenverschleiß.................heftig 8o 8o


    So wenig Autoverkehr gabs ja noch nie, da gingen ja viele Pässe im Alleingang. Endlich mal Kehrendriften ( üben :blush: )



    Fazit: Top Orga, klasse Jungs und Mädels, klasse Auto und ein Land mit viel zu vielen Kurven ( will auch welche haben )


    Uwe



    Edit: Foto