Satin black S!
-
-
das problem bei diesen matten farben ist,
dass wenn man diese autos zu oft wäscht der matte lack zumehnemd glänzender wird -
jo aber ich find mattfarben haben echt was Ich glaub in nem dunkel Grau würd der noch besser aussehen.
-
Das mit der Glanzveränderung besteht nur bei "günstigeren" Lackierungen. Eine "echte" Mattlackierung (gibt´s bei Mercedes auch, bei nem Sondermodell) kostet ca. 15000 Euro ...
Das ist nur leider kein Fachwissen, sondern lediglich eine Info aus einer TV-Doku über solche Lackierungen
-
15000€????
Das ist ja mal ein Schnäppchen....
-
Aber verdammt, schaut der Wagen mal schick aus.
-
-
-
-
ZitatAlles anzeigen
not me!
aber wie immer geschmacksache...den Porsche wuerd ich viell trotzdem nehmen in der Farbe..
-
Dem GT steht die Farbe echt gut
-
Zitat
Original von u.bader
Eine "echte" Mattlackierung kostet ca. 15000 Euro...Das ist dann aber hoffentlich die Pentagon-Flugzeugtarnfarbe? Damit taucht man dann auf keinem Radarbild auf. Stealth-S!
-
Zitat
Original von Tomcat
Das ist dann aber hoffentlich die Pentagon-Flugzeugtarnfarbe? Damit taucht man dann auf keinem Radarbild auf. Stealth-S!
DAS wäre mal klasse
-
Zitat
Original von TJ
Ich habe gerade ein anderes Sahnestück im Netz entdeckt!!!Arghhh
Das Heck ist ja einfach endgeil *hechel* -
Bei uns in der nähe war mal ein mattschwarzer WRX Sti. Ist aber schon weg.
Mir hat es ehrlichgersagt nicht so gefallen. Aber inzwischen denke ich könnte ich mich daran gewöhnen.
-
Mattlackierungen sind so ne Sache...
Ich habe mich auch schon bei einigen Lackern erkundigt und die Aussage war immer :
Sieht erstmal gut aus, ABER die Fliegen wegpolieren ist nicht!!!!
Der matte Klarlack hat keine "glatte" Oberfläche wie herkömmliche Metalliclacke sondern ist spürbar rauher.Wenn man dort mit Politur beigeht hat man den unerwünschten Glanz im Lack.HONDA hat mal einen Chopper (VT750 DC Black Widow) in matt auf den Markt gebracht(Schwarz und Grau).Nach ein paar Tagen fahren war der Tank glänzend, wo die Jacke geschubbert hat.
Mercedes Sondermodell SLK in einem affengeilen Mattgrau und der Smart fortwo in Mattolivgrün (beides Serienfahrzeuge aus dem Jahr 2007 oder 2006) haben eine gesonderte Pflegeanleitung dabei, wo drin steht sinngemäß.... nach jeder Fahrt mit viel Wasser abspülen, nicht mit dem Schwamm reiben und keinerlei Wachse oder Polituren verwenden !! - auch keine Wäsche mit Heiswachs und nach Möglichkeit nur Handwäsche durchführen
Auch an Folie habe ich gedacht und wieder verworfen, da dort angeblich das "glänzen" auch durchkommen soll.
Aber, wenn es dann doch matt bleibt.....irgendwann mal, wenn man`s im Griff hat, wäre ich dabei.
Gruß Öli
-
Das ist so eine Gaschmackssache, einige Autos geht die Mattfarbe gut, finde ich , aber prinzipiel steh ich nicht so auf dem Matt drauf!..sieht nicht so edel aus und dazu sieht es auch billig
Und dass es so viel Aufwand und so empfindlich ist , hab ich dann noch weniger Lust drauf :D.. der normale Lack bringt mir schon sorgen und arbeit genug -
Der Mattschwarze RSX stand letztes Jahr beim Honda Händler in Ahlen nähe Hamm sieht Live richtig GEIL aus. Nicht zu vergessen die geliebten Moose die sich auf dem Lack auch irgendwann sehr wohl fühlen werden.