SOUND hören will. Am besten mit einem Video
Mugen Sports Exhaust: endlich mein
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Hi Markus,
hast Du einen Intake verbaut oder fährst Du sonst im Serientrimm.
Wenn ja, gibt es Überlagerungen, also eine aufkonzentration des Basses?
Hab die Mugen zwar selbst schon bestellt aber die Info wäre vorab trotzdem interessant.
Bin von meinem 350z inkl. Injen ein wenig Bassgeschädigt....
Danke
Herbert
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Superklasse !
Hast du mal ein Bild direkt von hinten mit Blick auf´s Heck ?
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Freu mich auch schon, das gute Stück bald wieder hören zu dürfen...
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Na da hat es der Markus endlich geschaft die Anlage zu montieren und dann auch noch so ein ausführlicher Bericht, Danke.
Freut mich das dir die Anlage gefällt, da hast du wohl die richtige wahl getroffen.
Na dann muß ich bald mal bei dir vorbei kommen und mir ein eigenes Bild oder besser Gehör verschaffen.Jetzt muß Sie nur noch eingetragen werden und damit solltest du n icht zu lange warten.
Um es vorweg zu greifen der "S" vom Markus ist sonst noch Serie, jetzt noch! -
Zitat
Original von Alien
Hi Markus,hast Du einen Intake verbaut oder fährst Du sonst im Serientrimm.
Wenn ja, gibt es Überlagerungen, also eine aufkonzentration des Basses?
Hab die Mugen zwar selbst schon bestellt aber die Info wäre vorab trotzdem interessant.
Bin von meinem 350z inkl. Injen ein wenig Bassgeschädigt....
Danke
Herbert
Hi Herbert,
die Mugen ist meine erste Tuningmaßnahme am S; also noch kein geändertes Intake.
Was meinst Du mit "Aufkonzentration des Basses"?
Dass sich die tieffrequenten Resonanzen mit 'nem Intake noch verstärken oder eher eine Art Gegenfreuquenz erzeugen?
Interessante Überlegung!
Kann sein dass so ein Intake das ganze Frequenzbild auf den Kopf stellt (???)
Da ist wohl Lingi gefragt, der hat doch auch ein Intake, oder?ZitatOriginal von Drehzahl
Superklasse !Hast du mal ein Bild direkt von hinten mit Blick auf´s Heck ?
Ja Michael, Bilder vom Heck folgen noch.
Gibt zwar schon klasse Fotos von Lingi, aber der Vollständigkeit halber auch noch von mir, weil meiner noch nicht tiefer gelegt ist - da sieht's vielleicht auch bisschen anders aus.ZitatOriginal von Flash
Na da hat es der Markus endlich geschaft die Anlage zu montieren und dann auch noch so ein ausführlicher Bericht, Danke.
Freut mich das dir die Anlage gefällt, da hast du wohl die richtige wahl getroffen.
Na dann muß ich bald mal bei dir vorbei kommen und mir ein eigenes Bild oder besser Gehör verschaffen.Jetzt muß Sie nur noch eingetragen werden und damit solltest du n icht zu lange warten.
Um es vorweg zu greifen der "S" vom Markus ist sonst noch Serie, jetzt noch!In der Tat, die Eintragung wird das nächste Projekt.
Sobald es trocken ist (Voraussetzung für die Messung) und meine Prüfer Zeit haben geh' ich das an.
Und klar, Andreas, die "Mugen-Sound-Tour" machen wir
Hab' hier einen schönen Tunnel und ansonsten die Taunus-Wälder die den Schall wunderbar reflektieren
Dennis hatte ja auch Interesse.
Wir PM-sen.Grüße
Markus
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Hi Markus,
hast mich schon richtig verstanden. Bei meinem 350z war es so, daß sich die tiefen Frequenzen von vorne K&N Typhoon Kit und hinten Injen ca. in der Mitte des Fahrzeuges überlagert haben, also genau auf Höhe des Fahrersitzes....nachdem ich dann das Gehäuse des K&N innen mit Dämmmatten beklebt hatte war es gleich um ca. 30 % angenehmer im Innenraum. Man wird zwar vom Bass nicht taub aber mit Musikgenuss ist es trotzdem vorbei....Unterhaltung im Auto kann man auch vergessen...
Soweit ich es aber vom Jimmy her kenne, wird der Auspuff vom K&N ab V-tec mehr oder weniger abgelöst und es gibt einen Übergang von Auspuffsound auf Luftfiltergeräusch.
naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.....ich lass mich mal überraschen...
Gruß
Herbert
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Die Tour müssen wir auf jedenfall machen und wenn Denis dabei ist um so besser!
Soweit ich mich errinere hat Denis aber das alte Model sollte dann eigengtlich die alte Mugen drunter Schrauben.
Hier im Forum ist ja noch nicht geklärt ob die neue Mugen unter das alte Heck passt. Hat den mittlerweile jemand die neue Mugen unter das late Heck geschraubt? -
Mal eine Frage zur Eintragung:
Wie ich das mal verstehe gibt es ja keinen TüV oder ABE für diese Anlage und man muss halt die Anlage mit einer Einzelabnahme eintragen lassen....ist das richtig so?
Aber warum wenn eine Anlage ja schon eingetragen worden ist, warum kann man dann nicht einfach sagen dass wenn eine Anlage eines bestimmten Model eintragen worden ist dass alle andere des gleichen Models dann automatisch auch eingetragen werden können...ohne dass man jetzt da eine Einzelagnahme machen muss??
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Zitat
Original von netghost
Mal eine Frage zur Eintragung:Wie ich das mal verstehe gibt es ja keinen TüV oder ABE für diese Anlage und man muss halt die Anlage mit einer Einzelabnahme eintragen lassen....ist das richtig so?
Aber warum wenn eine Anlage ja schon eingetragen worden ist, warum kann man dann nicht einfach sagen dass wenn eine Anlage eines bestimmten Model eintragen worden ist dass alle andere des gleichen Models dann automatisch auch eingetragen werden können...ohne dass man jetzt da eine Einzelagnahme machen muss??
Der Prüfer kann ein bereits existierendes Gutachten als Grundlage verwenden.
DAnn braucht man keine Leistungs- und Geräuschmessung zu bestehen.
Dafür muss er aber zweifelsfrei feststellen können daß es sich um die selbe Anlage handelt.Liegt aber wie immer alles im Ermessen des Prüfers....
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Lingi hat das mal wieder auf den Punkt gebracht und deswegen kann man auch bei meinem Tunner die Anlage für 150 Euro eintragen lassen allerdings unter der voraussetzung das man die dort auch kauft!
Markus
Also so wie ich dich verstanden habe bist du mit der Anlage ausser ein paar kleinigkeiten sehr zufrieden oder?
Wir brauchen noch mehr Bilder -
Zitat
Original von Flash
Markus
Also so wie ich dich verstanden habe bist du mit der Anlage ausser ein paar kleinigkeiten sehr zufrieden oder?
Wir brauchen noch mehr BilderHah!
Mehr noch als Bilder braucht Ihr jetzt erstmal einen ordentlichen soundfile!
Mugen-Onboard-AmpelstartSorry dass der file für die paar Sekunden so groß ist; hab' schon auf geringe Bildquali. gestellt, aber meine Canon S2 kann's nicht kleiner.
Auf dem clip merkt man deutlich, dass in der Kombination S2000/Mugen einige Gene eines idealen Fluchtfahrzeuges stecken
Ich bin extra mit mässiger Drehzahl losgefahren um das ganze Spektrum drauf zu kriegen.Die Mugen Sports Exhaust ist eine Macht.
Wenn man sich mal an die tieferen Frequenzen gewöhnt - hat sowas von genial...
Und dieses "blupp-Blubbern" beim Lastwechsel macht mich jedesmal schwach
Bin vorhin mal im Odenwald die Serpentinen zur Burg Frankenstein hoch.
Schön im Wechsel vom 1. in den 2. Gang - stets im Vtec und herrlichem Drift durch die engen Kehren.
Das ist zum Niederknien...
Du hörst jede kleine Laständerung, das Fauchen, und ganz sauber nur die Verbrennungsgeräusche.
Da ist kein Scheppern oder sowas dabei.
Das ist Auspuff-HiFiGruß
Markus
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Zitat
Original von S-enna_2000
Hah!
Mehr noch als Bilder braucht Ihr jetzt erstmal einen ordentlichen soundfile!
Mugen-Onboard-AmpelstartSchönes Soundfile ! Hätte ich es nicht gewußt würde ich auf die Supersprint tippen ! Ohne Scherz ! Wir sind gerade eben nachhause gekommen vom drehzahlgenießen. Das hört sich genauso wie bei mir an !
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Wirklich schöner Soundfile und hört sich wirklich gut an!
Na wenn da nicht einer glücklich über seine Mugen ist, dann weiß ich auch nicht!
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Vor allem wird hier nicht tausendfach angekündigt und anschließend der Schwanz eingezogen.......
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Also Markus ich glaube da hast du wirklich das Optimum für dich gefunden!
Klingt echt gut!!!Viel Spaß damit!!!
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Böse
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Verstehe ich nicht, naja ist ja auch egal.Lasst uns zurück zum Thema kommen und wieter über die Mugen reden!