S2000 CR vs S2000 vs Type R
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Na die S halten dann ja mal alles auf..............
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jep, aber ich versteh immer nicht!
Wieso fahren die immer mit dach offen, können doch mal den knopf betätigen, damit das dach sich schließt, vielleicht sind die dann auch ein bischen schneller!
Und dann noch ein anderes fahrwerk, was die anderen civics sicherlich hatten!
aber nagut, eins muss man den civics lassen, schnell sind sie
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In diesen Videos waren die neuen japanischen Produkte irgendwie immer schneller als die alten japanischen Produkte oder gar nicht japanische Produkte.
Der Unterschied zwischen CR und Standard erscheint recht gering.
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Nun schau sich doch einer diese miesen, fiesen kleinen Civics an. Kochen die doch glatt die S ab !!
Na ja, zumindest aus dem Hause Honda.... -
kenn das Video.
Ist auf dem neuen BestMotoring 03 2008 drauf.
So jetzt haben wir den Salat.
Die Civics sind schneller als die S2000.
Das kommt davon wenn man die Civics bei jedem Modellzykus schneller werden lässt, und auf der anderen Seiten die S jedesmal ein wenig langsamer macht.
Es ist bekannter Fakt das der erste S und der erste Facelift '02- in Tsukuba die 1:08.XX Zeit schafften.
Dann wird es immer finsterer. Die aktuellen Modelle 2,2 Liter Motor schaffen meist nur noch eine 1:09.XX Zeit
Die Civics sind jetzt schon auf 1:07:XX Niveau.
Honda distanziert sich beim S2000 Modell klar von einem "Type R"
Bin gespannt wie lange der S noch gebaut wird und ob es je eine Type R geben wird.
lg, NiceGuyAut
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ja, der CR sollte ja sicherlich so eine art Type R werden, aber ihr sieht ja selber, das teil ist minimal besser als Stock,aber das merken wir sowieso nicht!
Von daher, bleibt einen nix anderes über sich selber einen Type R oder so zu bauen!
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Naja, das FW zusammen mit dem Downforce im CR scheint echt besser zu sein. Nur das äußert sich natürlich auch nur auf unebenen Belägen. Der da ist icht so wirklich uneben. Dem CR fehlt da die Mehrleistung bzw. das Wenigergewicht, um sich dran vorbei zu zwängeln. Wäre der CR von Anfang an vor dem normalen S, wäre der bestimmt langsam davon gefahren.
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Denke mal, das der Heckflügel kaum Sinn macht wenn das Dach auf ist.
Da kommen hinten eh nur noch Verwirbelungen an.
Das Thema Reifen hätte mich mehr interessiert, da kann man ja so schön manipulieren.
Positiv: Der Civic dreht ja gewaltig
Negativ: Scheint ziemlich starkes Untersteuern zu haben der/die Civic -- not fun -
Zitat
Original von HH-S2000
ja, der CR sollte ja sicherlich so eine art Type R werden, aber ihr sieht ja selber, das teil ist minimal besser als Stock,aber das merken wir sowieso nicht!Von daher, bleibt einen nix anderes über sich selber einen Type R oder so zu bauen!
Sehe ich genauso
Leider ist es sehr schwierig dem S performancemäßig zu verbessern.
Man muß dabei schon tief in die Tasche greifen.Aber totzdem nochmal Respekt das Honda die Japan-Spec Civic Type R's so extrem schnell hingekriegt haben.
Der neue Civic Type R (=eigentlich der neue Integra), weil der vom DC5 weiterentwickelt wurde, ist auf Suzuka gleich schnell wie ein NSX?
Habe alle BestMotoring DVDs auch die Japanischen darum die Infos...
lg, NiceGuyAut
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Ich verstehe ehrlich gesagt den Sinn der Sache nicht. Wieso wird der S mit jedem Jahr wo er älter wird immer mehr kastriert?
Kommt ins nächste Facelift ein 1.9 TDI?
Ich würde meinen MY00 niemals gegen einen neueren tauschen wollen.
Wie ihr schon sagtets, wir müssen selbst Hand anlegenDer neue CTR ist auf Suzuka gleich schnell wie ein NSX?
LG, Don
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Zitat
Original von Don Cusco
Ich verstehe ehrlich gesagt den Sinn der Sache nicht. Wieso wird der S mit jedem Jahr wo er älter wird immer mehr kastriert?
Kommt ins nächste Facelift ein 1.9 TDI?
Ich würde meinen MY00 niemals gegen einen neueren tauschen wollen.
Wie ihr schon sagtets, wir müssen selbst Hand anlegenDer neue CTR ist auf Suzuka gleich schnell wie ein NSX?
LG, Don
Solltest du auch nicht...selbst Tuner sprechen, dass der 00er - 02er die besten sind...
03er - 05er so lala und ab dann ist nichts mehr mit echtem "S"...
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Wie das wohl jemand sieht, der nicht mehr das OEM-FW hat?
Man sollte da etwas realistisch bleiben, finde ich.
Pack mal in nen 2000er und 2005er das gleiche FW mit gleicher Abstimmung rein, gleiche Stabi und mach auf den alten die 17" OEM drauf und vergleich mal. Meinst Du, da wird sich nen Unterschied darstellen? Ich denke nicht.
Es gibt viele Hinweise darauf, dass die Neueren mit den weicheren OEM-Fahrwerken schneller sind als die alten mit OEM-FW. Auch wenn man das woh nur im direkten Vergleich sehen kann... die Fahrbarkeit soll besser sein, wodurch das Auto in Summe schneller zu bewegen ist. Das bestätigen auch die Rundenzeiten der Sport-Auto in kl. Hockenheim, wo der neuere mit 17" und neuerem FW 1:18.2 fuhr. Der von 1999/2000 war langsamer.
Letztlich wurde da nicht sooo viel kastriert, als dass man sagen könnte, jemand mit nem neuen hat echte Nachteile. Die musst Du erstmal suchen.
Ob der VSA-S2000 da noch ne Ausnahme macht... ich glaubs nicht.
Der CR hat a nochmal ein anderes FW. Und das Video, was es da zu sehen gab, zeigte deutlich, dass der CR an der Nordschleife bei gleicher Strecke viel ruhiger lag als der normale S2000. Also mit dem neuen Downforce am CR richtig umgegangen, im FW aufgegriffen... und es hilft wohl nochmal.
Sehe da keinen wirklichen Rückschritt bzw. Kastration.
Der 2.2 hatte in dieser Battle gegen den 2.0 einen Vorteil, weil er nämlich auf dem engen Kurs stets besser aus der Kurve kam, durch den Schuss mehr Drehmoment unten rum. Zwar auch nur homöopathisch, aber zu sehen.
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Du hast schon Recht u. stimme dir zu. Vielleicht war "kastriert" ein wenig übertrieben
Aber findest du nicht auch das noch mehr gehn würde? Wenn Honda schon einen Club "Racer" auf den Markt bringt sollte der Unterschied zum normalen Modell etwas grösser sein.
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Ja, ich schrieb ja schon... der CR hätte bissl mehr Leistung gut vertragen!
So als echten Fortschritt.Aber am F20C ist eben MIT GARANTIE wohl nicht mehr so viel zu reißen. Grundlegende Weiterentwicklungen kosten eben viel Geld. Honda versucht ja IMHO seit Jahren, mit dem ja echt guten Gesamtpaket den immer noch vorhandenen Bedarf am Markt abzudecken, ohne da viel in Entwicklung zu stecken. Dakommt dann eben sowas bei raus. Bissl Kosmetik, bissl Anreize schaffen, ab in den Laden. Und geht ja auch.
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Zitat
Original von Don Cusco
Ich verstehe ehrlich gesagt den Sinn der Sache nicht. Wieso wird der S mit jedem Jahr wo er älter wird immer mehr kastriert?
Kommt ins nächste Facelift ein 1.9 TDI?
Ich würde meinen MY00 niemals gegen einen neueren tauschen wollen.
Wie ihr schon sagtets, wir müssen selbst Hand anlegenDer neue CTR ist auf Suzuka gleich schnell wie ein NSX?
LG, Don
Sag bitte nicht CTR
In wirklichkeit ist das eher ein DC-5 (=Integra Nachfolger)
Bei CTR denke ich immer an den "kurzen" Mini VAN
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Zitat
Original von Los Eblos
Wie das wohl jemand sieht, der nicht mehr das OEM-FW hat?Man sollte da etwas realistisch bleiben, finde ich.
Pack mal in nen 2000er und 2005er das gleiche FW mit gleicher Abstimmung rein, gleiche Stabi und mach auf den alten die 17" OEM drauf und vergleich mal. Meinst Du, da wird sich nen Unterschied darstellen? Ich denke nicht.
Es gibt viele Hinweise darauf, dass die Neueren mit den weicheren OEM-Fahrwerken schneller sind als die alten mit OEM-FW. Auch wenn man das woh nur im direkten Vergleich sehen kann... die Fahrbarkeit soll besser sein, wodurch das Auto in Summe schneller zu bewegen ist. Das bestätigen auch die Rundenzeiten der Sport-Auto in kl. Hockenheim, wo der neuere mit 17" und neuerem FW 1:18.2 fuhr. Der von 1999/2000 war langsamer.
Letztlich wurde da nicht sooo viel kastriert, als dass man sagen könnte, jemand mit nem neuen hat echte Nachteile. Die musst Du erstmal suchen.
Ob der VSA-S2000 da noch ne Ausnahme macht... ich glaubs nicht.
Der CR hat a nochmal ein anderes FW. Und das Video, was es da zu sehen gab, zeigte deutlich, dass der CR an der Nordschleife bei gleicher Strecke viel ruhiger lag als der normale S2000. Also mit dem neuen Downforce am CR richtig umgegangen, im FW aufgegriffen... und es hilft wohl nochmal.
Sehe da keinen wirklichen Rückschritt bzw. Kastration.
Der 2.2 hatte in dieser Battle gegen den 2.0 einen Vorteil, weil er nämlich auf dem engen Kurs stets besser aus der Kurve kam, durch den Schuss mehr Drehmoment unten rum. Zwar auch nur homöopathisch, aber zu sehen.
Hi Lars
Ich meinte hauptsächlich die Japanischen S2000 Modelle.
Ich kann den Rückschritt anhand der Tsukuba Rundenzeiten der BestMotoring Videos recht gut mitverfolgen.
Am deutlichsten bei dem '07 Modell wo auch in Japan der 2,2 Liter Motor gekommen ist.
Das waren zwei 2,2 Modelle der eine ein normaler 07er S und der andere der CR -> beide den selben Motor.
Die Kastration liegt alleine da schon auf der Hand, das die Civic Type R's jetzt schneller sind als die S. Das war nocht nie der Fall.
lg
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Ja das ist alles schön und gut, vergisst aber nicht dass die Civics da richtig aufgemotzt sind,von "Mugen" usw..
Und die "S"s sind Stock!! ..Das ändert schon was -
Zitat
Original von Filipe
Ja das ist alles schön und gut, vergisst aber nicht dass die Civics da richtig aufgemotzt sind,von "Mugen" usw..
Und die "S"s sind Stock!! ..Das ändert schon wasAuch der "bone stock" Civic lag vor den zwei S2000
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supa, des vido geht net mehr...bei mir halt