MARKTPLATZ » Tuning Partner

• Ich bräuchte mal ne Info...........

Clubsport Heckflügel aus GFK 0 Sunrider 427 von Sunrider

Carbonmotorhaube by nnomo-racing 1 Sunrider 958 von Sunrider

"skeed! brace" von Skeed 1 Sunrider 877 von Sunrider

Quertraverse Motorraum (poliertes Edelstahl) 0 Sunrider 576 von Sunrider

Domstrebe "GT-Spec" 0 Sunrider 609 von Sunrider

TRC Bodykit von Aeroworks 0 Sunrider 624 von Sunrider

KW Gewindefahrwerk Variante 3 Inox Line 1 Sunrider 952 von Sunrider

KW Gewindefahrwerk Variante 2 Inox Line 1 Sunrider 855
    von Sunrider

K&N Typhoon Kit Cold Air Intake 1 Sunrider 1.090 von Sunrider

Top-Speed Domstrebe Edelstahl 0 Sunrider 456
    von Sunrider

Injen Cai Ap1 S2000 1 Sunrider 1.290 von Sunrider

AEM V2 Intake 1 Sunrider 999 von Sunrider

Stahlflexbremsschläuche 1 Sunrider 682 von Sunrider

Ölkühlanlage als Komplett-Kit

......mal nur rauskopiert, die Texte dazu spare ich mir !

Wer hat denn da was getestet, ist das alles schon verbaut worden.

Auszug:

KW Gewindefahrwerk Variante 2 Inox Line

--------------------------------------------------------------------------------
    Testprodukt: KW Gewindefahrwerk Variante 2 INOX Line

Preis: 1250,-EURO

Produktbeschreibung: Gewindefahrwerk für den S2000 mit von außen einstellbarer Zugstufendämpfung (mit Teilegutachten)

Einbauzeit: ca. 2 Std.

Einbauaufwand: mittel

Testmeinung: Das Testfahrzeug (S2000 OEM / 04er) lag nach Einbau des Fahrwerks deutlich besser auf der Straße. Kurvenlage und Haftung verbesserten sich spürbar, so dass die Landstraßenfahrt gleich rasanter zurückgelegt werden konnte. Wenn der Geldbeutel es zulässt, lieber zum KW 3 greifen!
    Praxistest (Teststrecke): ****
    Slalomfahrt/Handling : ***
    High Speed : ***

Testurteil: ***

Ich finde diese Angaben mehr als fragwürdig, da mir überhaupt nicht klar ist, wer das testet und wie man manche "Teile" testet.
    Eine Produktwerbung wie in einem Tuningkatalog ist auch nichts Anderes.

Wenn jemand wie Micha B oder TTV Tuning hier etwas posten versteh
    ich das ( Ladenbetrieber oder Hersteller )

Hat wer eine Erklärung für mich ???

Uwe

• Zitat

Original von lost-in-emotions
    Hatte ich auch schonmal gefragt...
    bin aber immer noch so schlau wie damals

:nod:

wie schon hier Fahrwerk mal erwaehnt:

Fuer neue und oder sporadische Forumsbesucher kann so etwas "gefaehrliches" Marketing sein, welches auch noch fruchten kann.

Wer allerdings lange genug (in S2k Foren) dabei ist, den sollte sowas weniger beeindrucken, denke ich.

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

3 Mal editiert, zuletzt von McHeizer ()

• Na ja,

ich sag mal wenn das alles eingebaut und getestet worden ist, dann hat der Einbau den Betrieb schon ne Weile lahm gelegt (wer hat das bezahlt) und das Auto hat mindestens ebenso lange beim Tuner gestanden, wie mein Auto mittlerweile (böse Zungen haben schon behauptet, es gehört meinem Tuner und ich darf es ab und zu ausleihen :lol: ), sehe ich also ebenso wie Erik.

Nichts gegen Marketing, bin ja selber für das Bestandskundenmarketing von mehr als 3.5 Millionen Kunden zuständig, aber auf einer objektiveren und vernünftigen Basis.

Ich für meinen Teil habe dazu eine Meinung, sehe aber wie Erik die Gefahr das der unbedarfte "ich will mein Auto tunen ...." User hier erstmal in diese Beiträge schaut.

Just my two cents,

Andreas

• Die Frage wie und unter welchen Bedingungen die beworbenen Teile getestet wurden, ist schon mehrmals gestellt worden. Leider gab's darauf nie eine Antwort. Nun, keine Antwort ist auch eine Antwort, daher bin ich inzwischen auch etwas schlauer geworden und habe meine Teile später selbst ausgehandelt und direkt bezogen. Das erste Mal war's halt Lehrgeld für mich. Andere haben vielleicht auch diese Erfahrung gemacht? Sagt ja keiner gern.

Aber wenn da schon so eine Rubrik aufgemacht wird und dann Produkte gezeigt oder beworben werden (wie soll ich's formulieren?) dann finde ich dass die Firmen, die dort posten auch einen kleinen finanziellen Beitrag für das Forum hier spenden könnten. So wird's in anderen Foren ja auch gemacht.

Ein sehr gutes Beispiel dafür sind die Bereiche im amerikanischen Forum (www.s2ki.com) wo eindeutig auf den gewerblichen Background hingewiesen wird, aber auch sehr kompetente Antworten und Tipps von den Händlern drinstehen.

Nur meine Meinung dazu.

Gruß
    Bernd

• Stimmt, auch ein guter Punkt.
    Nur in dem Falle wirbt ja schlauerweise eine /die Firma nicht direkt :roll:

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Zitat

Original von HH-S2000
    ...die produktmeinungen anzuschauen und wenn man sich dann dafür wirklich interessiert sich direkt mit dem händler in verbindung setzen.

Dann kann man auch die Roubrik gleich gewerblich machen und den Händler nennen oder?
    Andernfalls sollte eine Diskussion möglich sein. So ist es nur die Meinung eines Einzelnen.

• ja klar is ne diskussion kein problem, da habe ich auch nix gegen gesagt!
    Klar könnten sich die händler hier nen platz bekommen,vielleicht wird das ja auch gemacht,das jahr hat gerade erst begonnen!

wäre natürlich mega fett, wenn hier ein händler im forum ist,sodass man kurze fragen per pm klären kann oder die neusten produkte gleich hier gepostet werden! :D

• braucht man dazu zwingend einen händler? es gibt genug alte hasen hier, die auch ohne händler zu sein, einen fragenden über ein gewisses produkt helfen können...

wenn nun der punkt "wissensplattform" dann doch so schwer sein sollte, dann sollte man sie auch RICHTIG machen. also das jeder der damit erfahrungen hat ein bewertungsystem abgeben kann und nicht nur einer

• Zitat

Original von lost-in-emotions
    braucht man dazu zwingend einen händler? es gibt genug alte hasen hier, die auch ohne händler zu sein, einen fragenden über ein gewisses produkt helfen können...

wenn nun der punkt "wissensplattform" dann doch so schwer sein sollte, dann sollte man sie auch RICHTIG machen. also das jeder der damit erfahrungen hat ein bewertungsystem abgeben kann und nicht nur einer

Da gebe ich dem Lostie recht. Nur könnten die "alten Hasen" wie auch jeder der es möchte unseren S2k-wiki öfters benutzen und mit Infos ergänzen.

Wir haben ein sehr gutes Tool im Forum aber es wird nicht viel damit gearbeitet.

Im Forum "meckert" jeder wenn zwischen einige Posts ein kleiner Smiley steht oder OT geschrieben wird. Also schreibt doch diese Threds im Wiki und jeder kann es ohne OT lesen.

Nur so bekommen wir einen kompletten Wissenspool hier im Forum.

:)

• Zitat

Nur könnten die "alten Hasen" wie auch jeder der es möchte unseren S2K-WIKI öfters benutzen und mit Infos ergänzen.

Geile Idee! :thumbup: :] :roll:

Ich hätte da schon das eine oder andere reingeschrieben. Aber wenn ich mich da nicht einloggen kann, weil das Wiki dann immer nur mit nem Fehler aussteigt... dann gehts eben nicht.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

• Habe ich schon gemacht, siehe unter Kompressor

Bin jetzt auch ein alter Hase oder gehe ich noch als junger Hase durch?

Andreas