• finde ihn auch zu teuer .
    wenn man 2000 euro drauf legt bekommt man schon ein 05 er modell .
    wenn aber ein 01 er gewünscht wird .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    Original von HH-S2000
    naja für den preis würde ich mir ein jüngeren holen! würde ich dir auch raten!
    2000 model, 45.000 gelaufen! fahr den mal 2 jahre, dann hast du sicherlich um die 70-80 runter! das ja immer so der schnitt bei den 2000 modellen wegen motorschaden!
    Kauf dir nen jüngeren, nen 2004 oder so!


    naja so pauschal kann man das glaub ich nicht sagen dass ab 70t km vorbei is und man mit einem motorschaden rechnen muss. in österreich ists eher schwierig einen guten s für einen normalen preis zu finden. ich würd lieber länger suchen und einen günstigeren nehmen, dann kannst wenn was ist immer noch auf reserve gehen und hast dann einen neuen motor sollte es echt blöd laufen. besser als einen überteuerten zu holen und wenn bei dem was is dann hat sichs gar net auszahlt.

  • willst Du nicht versuchen einen in Deutschland zu finden?
    das Angebot ist wesentlich grösser und bessere Preise haben die auch
    Oder lohnt sich das nicht wegen der 14% NoVa?
    Die Mwst. ist ja fast gleich hoch (19 bzw.20%)

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • hatte vor eineinhalb jahren für meinen alten bj00 mit 50tsdkm silverstone/schwarz 16500€ bezahlt und ihn mit knapp 80tsdkm für 16000€ weiterverkauft.
    also 22+ ist vieeeel zu teuer :? :thumbdown:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von steve hislop
    also 22+ ist vieeeel zu teuer :?:thumbdown:


    find ich auch
    hab mal ein bisschen im car4you und autoscout.at geschaut: In Österreich einen S2000 kaufen ist echt der Wahnsinn
    die Preise pockst afoch ned 8o
    da sollte man glauben als Gebrauchtwagen wird das Auto bezahlbar (weil zuviele PS und kein Diesel :D ) - aber falsch gelegen - sorry, aber 33000 Euro für ein 05er Modell ist eine Frechheit :thumbdown:


    hardstyle:
    warum willst Du unbedingt das 00er Modell? (würd ich allein schon nicht wegen der Plastikheckscheibe kaufen)
    Das Geld scheint ja nicht soo die grosse Rolle zu spielen
    oder hast Du Bedenken, dass ein neuerer zu "zahm" ist?

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von steve hislop
    hatte vor eineinhalb jahren für meinen alten bj00 mit 50tsdkm silverstone/schwarz 16500€ bezahlt und ihn mit knapp 80tsdkm für 16000€ weiterverkauft.
    also 22+ ist vieeeel zu teuer :? :thumbdown:


    ja das ist schon mal ein guter richtwert, aber sag das mal den leuten die s2000 in österreich verkaufen! braucht sich keiner wundern wenn die dinger ewig nicht weggehen...

  • Zitat

    Original von patrick_S
    sorry, aber 33000 Euro für ein 05er Modell ist eine Frechheit :thumbdown:


    für 500€ weniger habe ich meinen neuen 08er bestellt :nod: 8)

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • eben. in Austria bist was das angeht eine arme Sau :cry:
    dafür gibts unendlich viel Auswahl bei Golf TDIs - gehtsowiesobesserweilvielmehrdrehmoment :lol:


    steve:
    hast Du beim 08er schon diese komischen neuen Felgen drauf?

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • geld spilt schon eine rolle!werde mir einen in ratten.. kaufen..
    ich will einen 99-01 weil ich einfach einen s will der nicht für jederman ist und vor allem weil er von hausaus kein vsa hat..


    und wegen geld auf der seite blablabla hab ich dann nocht ca 5-10k auf der seite um es in zahlen zu nenen!fals ich mal gekündicht werde, motorschade etc.. man braucht ja einen rückhalt..darum auch der kredit!(jetzt ratet mir nicht dafon ab ist puntk eins meine sache punkt 2 kann ich mir den s jetzt kaufen da ich neue arbeit habe mir recht guten verdienst!)


    desweiter würde ich für den max. 20k. auslegen da ich ihn ohne gewährleistung kaufen will etc.. da selber gehlernter kfz mechaniker bin und ich dann nicht extra 150km(in diesem fall) fahre um kleinichkeiten richten zu lassen!!


    nja werde morgen mal anrufen und mal termin ausmachn, dann sehe ich in ja live und kann mir in besser bild von eventuellem mängeln etc. machn und vor allem über denn preis reden..


  • da er eh schon etwas länger angeboten wird solltest am preis handeln was geht und wenn er in ordnung ist deutlich machen dass ihn sofort nehmen würdest aber zu am NORMALEN Preis. So macht er ja einen ganz guten Eindruck, schwarz isser auch noch :)


    Unbedingt abklären ob alle Rückrufaktionen gemacht worden sind, extrem wichtig!

  • Zitat

    Original von Snmalone
    Unbedingt abklären ob alle Rückrufaktionen gemacht worden sind, extrem wichtig!


    vor allem die Öldüsen :!:


    und Vollkasko ev. miteinbeziehen- nur so ein Tipp



    P.S. alle hier sind der Meinung dass dieser Wagen zu teuer ist
    Aber es wird Dir niemand hier vom Kauf abraten, wenn der Preis für Dich stimmt
    wenn schon, dann höchstens deswegen weil wir wissen wie wir mit 19 Jahren Auto gefahren sind
    aber das muss halt jeder für sich entscheiden..

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • auch vollkasko wirds nicht geben..
    für mich völlig unnötig..halte davon nichtz..auser bei neuwagen..


    ja ich kenn meine fahrweise bzw. auch der anderen 19 jahrigen.. aber ich kaufe mir dem s um mit ihn zu wachsen.. zum probieren und spielen habe ich einen bmw mit 185ps und 100% sperre und völlig leer...
    darum brauche ich das beim s erst gar nicht probieren..


    desweiteren habe ich schin einige fahrsicherheitstraining mit anderen wagen gemacht und habe schon einiges gelernt..also fühle ich mich im stande den s auch sicher zu bewegen..

  • der S2000 ist nicht so wie die Autos die Du vorher gefahren bist
    Wenn Du keinen Respekt hast wird er Dich beissen und dann kannst Du glücklich sein wenn nur Blech verbogen ist
    Es hat schon sehr viele erwischt mit wesentlich mehr Erfahrung und Fahrpraxis


    sorry, aber mit 19 glaubt jeder er KANN Autofahren - war bei mir auch nicht anders
    glücklicherweise hatte ich damals kein Geld für ein PS-starkes Auto


    nix für ungut, aber das ist wirklich nur ein gut gemeinter Rat von mir:
    Respekt haben, immer, auf jedem Meter:!:


    Grüsse
    Patrick

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • In Ö. gibt es halt wenige S: siehe mein Posting.
    Bestand an S2000 in Deutschland


    Sind die Tuningteile eingetragen bzw. TÜV-Gutachten dabei?!


    Hab seit 6 Jahren meinen schwarzen Bj. 03/2000 mit nun ca. 84.000km.
    Würde dir zu einem Bj.01/02 raten, dann hast du noch 1-2 Jahre Honda-Garantie auf Teile (nicht Arbeit) wie Motor, Getriebe, Steuergeräte, ... wenn der Service immer bei Honda gemacht wurde!
    Reifen innen abgefahren?
    Pass bei der Probefahrt ´bei den niedrigen Temperaturen mit den Sommerreifen auf (falls dich der Händler mit den Sommerreifen fahren lässt)!

  • Zitat

    Original von HH-S2000
    naja für den preis würde ich mir ein jüngeren holen! würde ich dir auch raten!
    2000 model, 45.000 gelaufen! fahr den mal 2 jahre, dann hast du sicherlich um die 70-80 runter! das ja immer so der schnitt bei den 2000 modellen wegen motorschaden!
    Kauf dir nen jüngeren, nen 2004 oder so!


    *zustimm* :nod: