OT aus Mugen "sports exhaust"


  • He? Das hört sich so an, als ob die die Teile bei mir kaufen wolltest Bernd!?!?! Du stands doch von vorne rein mit nnomo im Kontakt...ich habe dir doch beim Treffen mal gesagt, dass Clubmitglieder einen besseren Preis bekommen...sonst nix. Ich werde mir hier nicht mehr den Arsch aufreißen...

  • also ich weiß, das der sunrider an den sachen nix verdienen tut. testen tut er die sachen auch nicht alle selber, wie den auch. dann würde sein auto ja nur im dauerumbau sein.


    ZB: die skeed von micha B, die hatte micha dem sunrider geschickt, der hatte sie an einen S fahrer gegeben,nach einer woche dann habe ich sie bekommen und getestet.
    dadurch kommen auch dann die bewertungen zustande!


    Und die meisten sachen die getestet wurden, werden auch aus eigener tasche wieder zurückgesendet!

  • HALT!


    Wir sind hier nicht im Wilden Westen oder im Mittelalter!


    Also bitte erst mal beide Seiten zu Wort kommen lassen und ruhig darüber reden bevor einer Erhängt bzw Erträngt wird und man dann feststellt das die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegt, ein Misverständnis zu tragen kam oder etwas einfach nicht richtig Komuniziert wurde.


    So und nun Sachlich und mit denen die wirklich was dazu zu sagen haben!


    Oliver

  • Mal so völlig unabhängig:


    Ob ein Preis nun günstig ist oder nicht, muss man IMMER selbst in Erfahrung bringen. Wenn ich einen Händler befrage und der bietet irgendein Teil zum Preis von 200 EUR an und ein Mittelsmann dann bei dem selben Händler für das gleiche Teil einen Club-Preis von 180 EUR aushandelt, dann ist das erstmal doch toll. Dass man das selbe Teil aber bei 20 weiteren Händlern oder gar dem Hersteller noch zu ganz anderen Preisen beziehen kann, ist doch klar. Nur weil "Club-Preis" dransteht, gibts ja kein bundesweites Tiefstpreisversprechen. Denn auch am Clubpreis will ein Händler ja noch was verdienen. Dann war Nnomo eben selbst mit Clubpreis nicht der günstigste. Schlecht Preise verglichen! Wer kann die Margen von einem Händler sehen? Kann Sunrider das bei Nnomo? Glaub ich nicht. Warum sollte der Händler einen Club-Preis machen... nur zum Spaß? Nein, als Gegenleistung bekommt er Werbung bzw. Empfehlungen hier... durch Sunrider. Somit die Chance auf mehr Umsatz und mehr Gewinn. Eben darum... für die Chance auf mehr Umsatz und damit mehr Gewinn... dafür gibts doch in der Regel Sonderpreise. Wie beim Groupbuy... Händler hat mehr Umsatz und nimmt dafür gern geringeren Gewinn am Einzelteil in Kauf. Weil 20 Teile zu 180 EUR sind besser als 10 Teile zu 200 EUR.
    Und: Dass im Zuge einer florierenden Geschäftsbeziehung für solch einen Mittelsmann für den Eigenbedarf hier und da auch mal Sonderkonditionen drin sind, ist ja auch völlig üblich. Und auch gar nicht verwerflich. So von wegen "Komm Peter, hast hier gut Werbung gemacht, haben durch Dich mehr Umsatz gemacht... kriegst n Sonderpreis auf das Ding, was Du da haben willst." Was ist daran falsch? Gar nichts. Völlig okay und normal.


    Aber: Die Art und Weise, wie die Werbung hier präsentiert wurde, war aber auch in meinen Augen unglücklich. Anhand der Bewertungen allein, die viele Teile da bekommen haben, würde ich niemals meine Kaufentscheidung orientieren. Dazu bedarf es weiterer Meinungen anderer Leute, deren Sachverstand ich kenne und schätze. Dass in dem Zusammenhang hier Streß aufkommt, wenn jemand immer den selben Händler empfiehlt, zusammen mit der dargebotenen Präsentation, das wundert mich nicht.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Sorry, Oliver... ich schrieb noch am Beitrag, während Dein Einwand kam! Hab ich erst hinterher gelesen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Bevor ich mich hier aus der Diskussion wieder verabschiede nur zur Sicherheit nochmal schnell eine Klarstellung von meiner Seite, dass ich ALLGEMEIN meine Meinung darüber loswerden wollte, was man bei einem Groupbuy erwarten kann und was nicht. Ich wollte damit weder Sundrider noch irgendeinem anderen User unterstellen, dass er Geld verdient, ohne diese Absicht offenzulegen.


    Ansonsten hat es LosEblos in meinen Augen gut auf den Punkt gebracht.

  • @ MB 23: Hörte sich für mich nur so an...ich bin echt auf die Palme geklettert, als ich das gelesen habe.


    @ Los Eblos: Sehr treffend dein Beitrag. Ich habe nie Geld von irgendeinem Händler bekommen, sondern habe, wie viele andere hier auch, reduzierte Preise für die Teile erhalten.


    Das die Test nun auch durch "normale" S-Fahrer gemacht wurden, liegt nahe, denke ich.

  • Naja. Es wurde ja mehrfach gefragt, und nicht ein einziges Mal hast Du erklärt, wie diese Meinungen/Bewertungen zustande kamen. Dazu dann viele Infos immer nur per PN. Das ist natürlich Nährboden für Diskussionen, Orakelei und gemixt mit anderen Dingen zu blankem Misstrauen.


    Wenn dem so ist, wie ich vermute, dann hast Du doch nichts zu verheimlichen. Den Eindruck hatte aber selbst ich, obwohl ich mich um das Thema überhaupt nicht groß gekümmert hatte. Das schaut dann schon komisch aus.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Sunrider
    ....
    He? Das hört sich so an, als ob die die Teile bei mir kaufen wolltest Bernd!?!?! Du stands doch von vorne rein mit nnomo im Kontakt...ich habe dir doch beim Treffen mal gesagt, dass Clubmitglieder einen besseren Preis bekommen...sonst nix. Ich werde mir hier nicht mehr den Arsch aufreißen...


    Das ist so nicht ganz richtig, Peter. Denn ich hatte bei einem Stammtischtreffen mal erwähnt das ich in der Winterpause meinen Motor neu aufbauen möchte. Und Du hast mir dann angeboten das ich über Dich meine Teile günstiger -zum Clubpreis bekomme. Du hast mich ja auch gleich am nächsten Tag mehrmals kontaktiert (per Mail und per Handy) das ich zeitnah die Teile bei Nnomo anfragen solle und mich dabei auf Deinen Namen berufen soll damit ich auch in den Genuss der günstigen Preise komme.


    Erst nachdem ich mich näher mit den Teilen beschäftigt hatte (weil ich vorher keine Zeit dazu hatte) fiel mir auf dass ich viel zu viel für die bereits georderten Teile bezahlt hatte. Daraufhin habe ich dann selbst mit Nnomo verhandelt -und siehe da auf einmal sind die Preise echt OK.


    Ich will ja gar nicht unterstellen dass Du für die Vermittlung Geld bekommen hast, aber Du hast zumindest bei mir und vielleicht auch bei anderen den Eindruck erweckt, man bekomme die Teile die Du hier bewirbst günstiger. Das ist zumindest bei mir nicht der Fall gewesen und nur das berichte ich hier in dem Forum.


    Nochwas zu den Group Buys: die Kommentare sind hier teilweise schon so das ich nie wieder einen Group Buy starte. Das tue ich mir nun nicht mehr an.


    Gruß
    Bernd