Ultimatives S Fahrwerk

  • :D Geht doch!


    Und was kostet? :thumbup:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ich glaube gern das das Fahrwerk allererste Sahne ist.


    Für die Firma TEIN macht es Sinn Entwicklungsarbeit in eine Wagen wie den S2000 zu stecken.


    Darum sind die Japanischen Tuning-Teile für den S meist besser


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Zitat

    Original von rk renntechnik
    Genau , deshalb fährt ja auch fast jeder inden USA mit nem TEIN Fahrwerk und schon garnicht mit nem Deutschen Fahrwerk ,


    da fehlt einfach die langjährige erfahrung bei uns hier dazu kommt noch der wahnsinnige Preisunterschied .


    Seit wann ist die Nordschleife in den USA? Ich denke die Deutschen haben schon Erfahrung mit Fahrwerken, warum würde sonst jeder Automobilhersteller seine Fahrwerke auf der NS testen?


    Dem Rest stimme ich zu!


    Andreas


  • Ausserdem, weil die meisten Amis noch nicht mal wissen wo Deutschland ist, und weil sie denken alle laufen mit Lederhosen rum, und dass Adolf noch lebt! :lol: :lol: ;)

  • Zitat

    Original von rk renntechnik
    Genau , deshalb fährt ja auch fast jeder inden USA mit nem TEIN Fahrwerk und schon garnicht mit nem Deutschen Fahrwerk ,


    da fehlt einfach die langjährige erfahrung bei uns hier dazu kommt noch der wahnsinnige Preisunterschied .


    Also jetzt begeben wir uns aber mal wieder in die Sektion "Kaffesatz" lesen.


    Schau die mal an wieviele Japaner Bilstein-Dämpfer haben, wie es weiter vorne zu sehen war, ist sogar das Amuse ein Bilstein.


    In Sachen Fahrwerk, müssen sich die aus D auf keinen Fall vor irgendwem verstecken.


    Das läuft halt so nach dem Muster, die Wiesen der anderen sind immer grüner ;) .


    Oder kannst du irgendwie beweisen, das das Tein besser ist ?????


    Welche Fahrwerke bist du den zum Vergleich gefahren ???


    Weil eines ist sicher, wenn ich bei den Herstellern nachfrage, baut jeder von denen das beste der Welt ;) :lol:

  • Also ,


    1. Welcher Deutsche Hersteller hat erfahrungen mit dem S 2000 nicht irgendwelchen anderen Autos .


    Ich kenne keinen Deutschen Hersteller der mehrere S2000 nur zum Entwickeln hat weder H&R , Bilstein noch KW.


    2. Habe langjährige erfahrung mit H&R , Bilstein und KW sind ja auch nicht schlecht für GOLF , BMW und Co aber nicht für den S .


    3. Warum Kauft Mugen wohl bei Tein , wahrscheinlich weil sie ja nur SCHROTT verwenden .


    4. Rennstrecken gibts auch woanders nicht nur am Ring ,ausserdem wer sagt das Tein nicht auf der NORDSCHLEIFE getestet hat ? !


    5. Jeder soll das machen was er für RICHTIG hält , find nur schade das man irgentwelche AUSREDEN immer dann sucht wenn man nicht mehr weiter weiss :lol:


    3..2..1.. jedem seins

  • Zitat

    Original von rk renntechnik


    4. Rennstrecken gibts auch woanders nicht nur am Ring ,ausserdem wer sagt das Tein nicht auf der NORDSCHLEIFE getestet hat ? !


    3..2..1.. jedem seins


    Die Nordschleife ist aber wohl die Anspruchvollste Rennstrecke der Welt.


    Zu dem letzten stimme ich zu! :nod:


    Ich habe auch nicht gegen die anderen Fahrwerke. Ich sage ja, jeder wie er es mag. Ich kenne bisher nur Eibachfedern auf nem 2002er und Bilstein auf 05 und 07ner mit verschiedenen Reifencombo`s!


    Rest ist mir latte... Bei mir wäre auch so 2000 die Obergrenze für nen fahrwerk, also kommen diese ganz extremen nicht in Frage, obwohl Verstellung im Cockpit wäre schon was!! :nod: :thumbup:


  • Nur weil Du's nich tweisst heisst das nicht das es nicht so ist :D


  • laß die dein Nr. 5 noch mal durch den Kopf gehen, den alles was du hier geschrieben hast, sind schöne Geschichten, aber KEINE Beweise, oder belgen etwas.


    ich überspitze mal etwas:


    ich könnte 20 S2000 haben, und könnte kein gutes Fahrwerk machen ;) .


    P.S. und auch von dem Tein scheint man in den USA nicht so begeistert zu sein, wie du am Anfang vermittelt hast.
    Ein Freund, der sich auch nach einem Fahrwerk für den S2k in den USA erkundigt hat, meinte nur ROST, oder die tolle Teflon-Schicht, die genau einen Kieselstein aushält ;)