SPECIAL-OFFER:
Rest-Kontingent einer für den Boxster
(jaja, nur keine falsche Bescheidenheit)
aufgelegten Reifen-Kombination,
die auch für unseren S2000 passt.
Das tolle daran:
6 Reifen zum Preis von 4!!!
Mehrere Sätze noch verfügbar, aber schnell zugreifen!
(Kann man nicht nachbestellen - wenn das Regal bei
Yokohama leer ist, gibts den Reifen nicht mehr...)
Yokohama S1-Z N1
2 Stk. 205/55R16 89ZR vorne
4 Stk. 225/50R16 92ZR hinten
Diese Dimensionen passen auf die Serien-Felgen!
Preis für Nicht-Clubmitglieder
630 Euro
inkl. Mwst. für alle 6 Reifen
Preis für Clubmitglieder
595 Euro
inkl. Mwst. für alle 6 Reifen
Versand per DPD innerhalb Deutschlands:
(z.B. an den Honda Händler oder Kfz Werkstatt)
pauschal Euro 11,10 inkl. Mwst für alle 6 Reifen
Nachnahme-Aufschlag für Sendung an Privat:
pauschal Euro 26,65 inkl. Mwst.
also gesamt Euro 37,75 für alle 6 Reifen
Zu beziehen über den Clubvorstand:
mail an club@honda-s2000.de
KOMMENTAR zum Reifen:
(Persönliche Meinung von
Webmaster und Clubvorstand Josh von Staudach -
kein amtlicher Testbericht!):
Ich habe diesen Satz seit der Monaco Reise aufgezogen und bin ziemlich zufrieden. Die Mischung ist relativ hart aber auch sehr haltbar. Ich schätze die Laufleistung auf 30 bis 50 Prozent ÜBER der von anderen Hochleistungsreifen, die oft eine zu weiche Mischung haben. Kann es aber nur anhand meinem persönlichen Verschleiss abschätzen - wobei ich einen Bridgestone S-03 nach ca. 6000 km hinten blank (und ich meine blank) hatte. Diese haben nun ca. 5000 km drauf und hinten noch ca. 2-3 mm Profil, vorne fast normal. Und das NACH der Beanspruchung durch die Monaco-Tour UND die Schweizer-Pässe-Tour!!! Und ich habe ja wenns soweit ist noch den Reserve-Satz für die Hinterachse!
Nachteil / oder auch Vorteil: sie quietschen recht stark. (Wer in der Schweiz dabei war, hat mich immer von weitem gehört...).
Vorteil finde ich ist der breitere, gutmütige Grenzbereich. Das akustische Feedback hilft beim einschätzen, man weiß, jetzt sollte man langsam aufhören. Wenn das Auto vorne oder hinten zu schieben anfängt, kann man es leichter wieder einfangen.
Wer sowieso nicht so oft im Grenzbereich fährt, hat hiermit jedenfalls einen Reifen, der ihm länger als normal erhalten bleibt - und durch die 6-fach Kombi einen optimalen Spar-Effekt.