M392 Vs. 997GT3 Vs. Skyline GTR

  • Ist das so was von lächerlich :lol:
    Da stellt der sich zur Beschleunigungsprüfung hin und fängt das Knöpfchendrücken an. :lol: :lol: :lol: Warum muss der überhaupt noch gas geben? Sorry, aber das kannst du dich ja gleich mit dem Gamepad daneben stellen.
    Und der freut sich auch noch darüber, dass es ja so einfach ist, das immer wieder zu reproduzieren. Also der Typ sollte besser das Gartenprogramm machen.
    Also irgendwie kommt mir das Fahren mit solchen Auto so vor, wie wenn ich ein Fertiggericht in die Microwelle schmeisse und mich hinterher als tollen Koch ausgebe.


    Gruß


    Armin

  • Zitat

    Original von fossiAlso irgendwie kommt mir das Fahren mit solchen Auto so vor, wie wenn ich ein Fertiggericht in die Microwelle schmeisse und mich hinterher als tollen Koch ausgebe.


    Genau DAS wollen doch die meisten Käufer, schnell sein ohne sich dabei anzustrengen bzw. ohne fahren zu können... Dudu macht das schon :nod: :lol:

  • Das (neben anderen Dingen) war einer der Punkte, die mich in meiner kürzlichen Kaufentscheidung vom GT-R abgebracht haben.


    Das Ding ist eine 1a Rakete, da gibt es nichts zu deuteln und zu diskutieren. Aber die Art und Weise wie das ganze zustandekommt ist IMHO so extrem stark durch Einflußnahme elektronischer Hilfssysteme geprägt, dass man sich wirklich fragt ob das Ding überhaupt noch einen Fahrer braucht. Da ich noch keinen gefahren bin kann ich das natürlich schlecht beurteilen, vielleicht machst ja trotzdem Spaß. Aber ehrlich gesagt ist mir ein loser Hecktriebler, mit dem es sich schön schwänzeln läßt, tausendmal lieber als ein 4WD der wie auf Schienen läuft.

  • So, und jetzt warte ich auf Nennung eines vergleichbaren aktuellen Wagens, wo das anders ist... die Z06?
    Dass man Traktionskontrolle und Dämpfer etc. einstellt ist normal bei aktuellen Sportwagen, ich sehe das Problem nicht.
    Wie viel Mist kann man bei nem M5 verstellen? Ich lach mich tot...


    Vielmer: ich weise nochmal darauf hin, dass es bei dem Test eben um die Nachvollziehbarkeit des Ergebnisses ging, und das ist bei elektronischer Traktionshilfe eben deutlich eher gegeben als bei alles-von-Hand Autos. Überrascht mich nicht wirklich, unter der Prämisse. Der Nissan liegt bei den drei getesteten Fahrzeugen in der Mitte, was die Verstellmöglichkeiten betrifft, und zwar vor allem deshalb weil es Nissan vor Porsche geschafft hat, ein Doppelkupplungsgetriebe in Serie zu bringen.

    Auto Racing is a lot like standing in a wind tunnel tearing up $100 bills. -- R. Penske

    Einmal editiert, zuletzt von panther_d ()

  • Leider scheinen wir uns oben etwas ungenau ausgedrückt zu haben.


    Es ist komplett egal, ob ich da jetzt einen M5, einen 911 Turbo, oder einen Nissan anschaue. Alles die gleiche Langeweile. Alles Autos, wo du nach einer guten Runde NICHT aussteigen kannst und sagen "das war ich ganz allein".
    BMW hat ein Auto für Fahrertrainings gebaut, das fährt ganz allein um den Kurs. Keine Fernbedienung. Das macht nur der Computer mit Sensoren, Kameras, GPS und abgespeichertem Streckenprofil.
    Die setzen Ihre Kunden in das Fahrzeug (aber auf den Beifahrersitz), damit die die Strecke besser lernen.
    Es ist nicht mehr viel nötig und du kannst das auch mit einem M5, Nissan, ....... machen.
    Und das soll Spaß machen?


    Gruß


    Armin

  • Der GT-R ist wirklich so gut, weil der wie schon gesagt all die elektronischen Hilfen wie DoppelKG, Launchkontroll usw an Bord hat..
    Und der Motor, kein Sauger wie bei den andern, das nenne ich nicht wirklich Leistung wenn man 2 Turbos rangreift :-| :thumbdown:..


    Aber trotz allem , Respekt zu Nissan :thumbup:

  • So, und nun vergesst mal all Eure kritischen Kommentare nicht, wenn es Honda schaffen sollte und seinen neuen Supersportwagen auf die Beine stellt !!( Wenn er denn überhaupt kommt, wieder sehr ruhig geworden.) Da werden wir mal sehen, was die Hondaingenieure da alles an Helferleins reinpacken, damit den Jeder fahren kann. Dann bin ich mal auf die Kommentare gespannt! Kann mir schon denken, was dann kommt > rosarote Brille auf und los: Boaaah, wooooow, geiiiiiiill.............. 8) 8)

  • Zitat

    Original von thommy
    So, und nun vergesst mal all Eure kritischen Kommentare nicht, wenn es Honda schaffen sollte und seinen neuen Supersportwagen auf die Beine stellt !!( Wenn er denn überhaupt kommt, wieder sehr ruhig geworden.) Da werden wir mal sehen, was die Hondaingenieure da alles an Helferleins reinpacken, damit den Jeder fahren kann. Dann bin ich mal auf die Kommentare gespannt! Kann mir schon denken, was dann kommt > rosarote Brille auf und los: Boaaah, wooooow, geiiiiiiill.............. 8) 8)


    Leider wieder jemand, der nicht verstanden hat (oder verstehen will), was oben geschrieben steht.
    Honda ist mir absolut egal. nur weil ich einen Motor von denen habe, bin ich kein Fanboy.
    Es geht auch in keinster Weise um Honda, sondern um die generelle Entwicklung bei jedem Autohersteller.
    Und wenn Honda einen "Supersportler" heraus bringt, der wie viele anderen "Supersportler" den Fahrer nur elektronisch kastriert, dann ist das Teil halt genauso lächerlich.
    Ist halt dann das Auto für Leute, die nicht fahren können, aber sich wie Schumi fühlen. Wenn da nur nicht immer das komische Blinken in der Kurven wäre...........


    Gruß


    Armin

  • Um es deutlicher zu sagen, hier treffen puristen, und auf die was ist möglich unter hilfe von allen Möglichkeiten.


    Armin`s halber S2K :D zeigt eindeutig in welche Kategorie er gehört.
    Wenn Armin also einem GT-R auf der Strecke überholt, kann er sagen, ER hat das Potenzial seines Wagen ausgereizt.


    Wenn ihn, der GT-R überholt, ist aber nicht klar, ob der Fahrer gut ist, oder das Auto ;) :D :lol:

  • OK, wenn man das rein puristisch und ohne Rücksicht auf irgendeine Autmarke sieht, habt Ihr natürlich recht. Ist eben nur schade, das viele Autos geschrottet werden weil sie keine elektr. Helferlein besitzen und die Fahrer glauben, sie wären F1 Piloten. Diverse Fotos und Filme z.B. vom Nürburgring mit zerstörten Autos aller Art gibt es ja genug. Die Fahrer mit den kreideweißen Gesichtern hätten sich bestimmt etwas mehr Elektronik gewünscht (obwohl auch die nicht alles retten kann !!).Wer dann aber einen GTR schrottet, dem ist auch nicht mehr zu helfen....

  • Hast du absolut recht und für das Alltagsauto möchte ich die Helferlein auch nicht missen. Sind bei mir alle an Bord + 5 Sterne Crashtest.


    Aber beim Spaßauto sollte doch auch etwas Risiko dabei sein, sonst wirds doch langweilig. Bin selbst einige Jahre einen BMW Z3 3.0 mit allen Helferlein gefahren. Super Auto. Habe auch mit Jimmy und anderen S2000 problemlos mithalten können. Nur war das irgendwie tierisch langweilig, weil du das Teil mehr oder weniger in die Kurve werfen konntes, wie du wolltest. Hat die Elektronik schon gerichtet.
    Dann gibt es drei Möglichkeiten. Entweder du bildest dir ein, dass du so toll bist. Du sagst dir "Hauptsache vorne, auch mit cheaten". Oder du kaufst dir ein anderes Auto.
    So Sachen wie am Nürburgring finde ich gar nicht so schlecht. Besser die Leute bekommen dort mal den Koft zurecht gerückt, als auf der normalen Straße im Gegenverkehr. Leider ist es bei den Zweirädern häufig endgültig.


    Gruß


    Armin

  • Zitat

    Original von fossi
    Dann gibt es drei Möglichkeiten. Entweder du bildest dir ein, dass du so toll bist. Du sagst dir "Hauptsache vorne, auch mit cheaten". Oder du kaufst dir ein anderes Auto.
    Armin


    Oder du achtest drauf dass man den ganzen Kram ausschalten kann. Das bleibt beim GT-R zu sehen, ist z.B. der Grund weshalb ein 350Z für mich keine Option ist. Da schaltet sich das ESP wieder automatisch ein, wenn das Auto rutscht. Geniale Idee... dafür ist bestimmt jemand befördert worden.

  • Zitat

    Oder du achtest drauf dass man den ganzen Kram ausschalten kann. Das bleibt beim GT-R zu sehen, ist z.B. der Grund weshalb ein 350Z für mich keine Option ist. Da schaltet sich das ESP wieder automatisch ein, wenn das Auto rutscht. Geniale Idee... dafür ist bestimmt jemand befördert worden.


    Im Prinzip richtig. Nur schaltet man es in der Regel doch nicht aus. Hand hoch. Wie viele S2000 Fahrer mit ESP haben es schon mal bei einer flotten Tour ausgeschaltet?
    Bei meinem BMW war auch ein Schalter. Nur muss man es bei jedem Start wieder deaktivieren und es stört ja auch nicht richtig. Viel unauffälliger als beim 350Z.
    Das ist wie der Aufzug neben der Treppe. Man sagt sich, dass es gesünder wäre die Treppe zu nehmen und nimmt den Aufzug.
    Besser ist es, machmal gar nicht die Wahl zu haben.


    Gruß


    Armin


  • So denke ich auch ;) :thumbup:


  • Das ist echt Interessant! Seit dem ich das ESP habe, ist es eigentlich fast immer an. Vorher hats mich nie gestört, dass ich keins hatte. Das erste mal wo ich es bei meinem 2005er vermisst habe war, als wir das erste mal auf der Nordschleife waren und es geregnet hat wie sau! Augustinus und Dirk sind schön mit ESP vorgefahren und ich musste meinen S auf meinen aller ersten Runden um die Strecke tragen. Wollte einfach keinen Fehler machen, besonders bei nasser Strecke und Regen! Da hätte ich mir ESP gewünscht, nur für den Kopf!


    Jetzt ist es so, dass ich es ausschalte wenn ich Pässe fahre. Aber auf der Nordschleife habe ich es immer angelassen. Ab und zu mal zum Test aus auf manchen Runden! Macht keinen großen Unterschied, weil es so gut wie nicht eingreift! Außer im Karussell! Und da nervt es richtig!!! :twisted:


    Werde es dieses Jahr sicher öfter mal auslassen, aber auf der anderen Seite, wenn mal doch was passiert, was mir in 6 Jahren S2000 noch nie passiert ist und du fliegst ab, und hast das ESP aus in der Situation, dann ist die Frage wie die Versicherung reagiert, wenn sie das irgendwie raus bekommt. Außerdem würde man sich selbst schwarz ärgern!!! :roll:

  • Zitat

    Original von fossi


    Im Prinzip richtig. Nur schaltet man es in der Regel doch nicht aus. Hand hoch. Wie viele S2000 Fahrer mit ESP haben es schon mal bei einer flotten Tour ausgeschaltet?
    Armin


    Ich schalte das immer aus, wenn ich aktiv fahren will - also, wenn ich fit bin und das Wetter nicht allzu wüst ist; das sind ca. 25% der Zeit. Wenn ich nach nem 10-Stunden Arbeitstag nach Hause fahre ist es dagegen meisstens an. Ich muss dazusagen dass beim S der ESP-Eingriff relativ gut gelöst ist - man kann den Wagen mit Gewalt in eine Situation reinwerfen, in der auch der Eingriff hart erfolt. Bei sanfterer Annäherung an den Grenzbereich ist aber der Eingriff auch entsprechend sachte, so dass man sogar ganz leicht auf der Schlupfgrenze hinten bleiben kann, obwohl das ESP ein ist. Was man mit Winterreifen nicht so alles rausfindet... :)