Audi TT Diesel


  • Ja das sehe ich genauso, darum unterstütze ich dieses Strategie nicht.


    Das ich dabei einer Randgruppe angehöre stört mich nicht weiter.
    Ist eben Charaktersache.


    Außerdem hat die Geschichte schon oft genug bewiesen das die Masse auch irren kann.


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Zitat

    Original von netghost
    Sport meets Diesel..... :roll: :roll: :roll: ....und wo bleibt da der Sport?? Tut mir leid aber ich kann Sport und Diesel nicht miteinander vereinen :?


    Wie kommst Du auf Sport?! :D

  • Zitat

    Original von NiceGuyAut
    Das ich dabei einer Randgruppe angehöre stört mich nicht weiter.
    Ist eben Charaktersache.


    ist doch gut so
    ich habe auch nie etwas gemacht nur weil es alle anderen auch machen
    Individualismus eben :)


    Leider werden in Zukunft für uns halt keine Autos gebaut werden :(

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Horst S2000
    Ist der TT nicht ein osteuropäisches Produkt? Ungarn oder Bulgarien? Wo auch die schönen Skodas und Ladas herkommen?
    Da passt doch ein Diesel ausgezeichnet hin oder?
    Gruß


    Also Hotte, nun pass mal auf !!


    1. Der TT wird in Finnland zusammengeschraubt
    2. In Bezug auf Skoda - das osteuropäisch Produkt ! wird zwar in Tschechien gebaut, aber auch nur so wie VW es will und
    3. nochmals zu Skoda - sooooo schlecht ist der nun auch wieder nicht, das zeigen die Zulassungszahlen in D. Und das Beste zum Schluß >> ich fahre selber so einen :] :] :]


    Gruß Thomas


  • Der TT wird in Ungarn gebaut. Das ist Fakt.
    Fakt ist auch das Audi damit Gewinn maximieren will, sonst nix.
    Fakt ist weiterhin das Der Deutsche Preis verlangt wird. Für einen Sportwagen nach dem Baukastenprinzip und "billig" Fertigung :nod:


    zu 2. : VW nicht gerade das Maß der Dinge. :roll:


    Die Zulassungsstatistiken geben keinen Hinweis auf die Qualität.
    Die Pannenstatistik schon eher und da sind wie wir ja alle wissen die Japaner das nonplus-ultra.


    Skoda ist von VW übernommen worden genau wie Seat. Der Grund Konkurrenz ausschalten.


    Beide Marken dürfen nicht besser sein wie VW, weil sie ja auch Preislich niedriger angesiedelt sind. Naja ich denke Ihr merkt worauf ich hinauswill....


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44


  • Bei Skoda glaube ich nicht, das die von VW aus Konkurrenzgründen ausgeschaltet werden sollen. Dazu haben die zu große Zuwachsraten. Skoda nutzt seine alten Beziehungen Richtung Osten aus (Polen, Russland,Ungarn, Bulgarien etc.) und hat dort Riesenerfolg. Das ist natürlich wieder ausgezeichnet für die VW Bilanz. Nicht umsonst hat VW vor 2 Jahren Skoda als seine "schönste Tochter" bezeichnet. Zum Thema Qualität: Natürlich dümpelt der VW-Konzern da ziehmlich weit unten rum (laut ADAC). Aber was soll, wird sich VW sagen, wir sind seit Jahren in der Zulassungsstatistik ganz oben! Das Geschäft läuft, da lassen wir uns doch nicht von lästigen ADAC-Analysen ärgern. Also weiter so !!! :-| :-|


    Gruß Thomas

  • VW hat eben gute Marketing Leute und die wissen wie man was vermarktet....."VW - Das Auto" Tut mir leid der Spruch klingt gut und für viele Leute ist das genau das was die brauchen um überzeugt zu werden.


    Die Werbungen von denen sind auch nicht schlecht und so verkauft man eben gut. Und dann kommt natürlich noch dass die Gesellschaft es eben so will....der Nachbar hat nen Audi oder VW....dann muss ich mir auch jetzt sowas kaufen...


    Wie auf gut Luxemburgisch: "Een Aaf mescht der honnert". :lol: :lol: Ich würde dies auf Deutsch so übersetzen: Einem Affen folgen hunderte!

  • VW hat gutes Marketing, da kann man nix sagen.


    Den Marketingkrieg gegen Opel hat VW auch klar gewonnen, wenn man sich die Zulassungsstatistik und die Neuwagenverkäufe ansieht.


    Opel war vor vielen Jahren einmal für seine Zuverlässigkeit bekannt. Durch den verlorenen Marketingkrieg hat sich das leider etwas geändert.


    thommy: Jeder Konzern versucht Konkurrenz auszuschalten glaub mir!
    Ich wünsch auch keinem Hersteller das er scheitert ich leibe die Vielfalt und die Konkurrenz und verstehe durchaus das jeder Konzern Gewinne schreiben muß.


    Was ich allerdings nicht mag, ist bestimmte Dinge auf den Rücken der Kunden auszutragen (=Garantiefälle). Sowie leere Versprechungen und preisvorteile die nicht an den Kunden weitergegeben werden. Sprich Produktion in Billiglohnländern -> trotzdem Deutschen Preis verlangen!! Sowie Autotest kaufen und Konkurrenz herunterspielen bzw. abspempelt mit unhaltbaren Argumenten.


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

    Einmal editiert, zuletzt von NiceGuyAut ()


  • unterschreib :nod:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Ich finde es zudem sehr erstaunlich dass sich diese "Geiz ist geil"-Mentalität eigentlich überhaupt nicht bei den Zulassungsstatisiken nieder geschlagen hat.
    bei anderen Dingen wurde gespart und geknausert bis der Arzt kommt, da will niemand nur einen Cent zuviel bezahlen, aber das neue Auto MUSS mindestens ein Passat sein, mit Leder natürlich, usw..
    Ich kann sowas nicht verstehen, genausowenig wie grosse Limos mit dickem Dieselmotor mit dem Argument "er sei wirtschaftlich" gekauft werden 8o
    wirtschaflich??? bei einem Anschaffungspreis jenseit von 50000 Euro ??? Da kann man doch nur den Kopf schütteln
    Und dann kommt noch das Argument Wiederverkaufswert - viele vergessen aber dass ein Auto NIEMALS eine Investition ist, sondern nur ein Geldvernichtungsmaschine, egal welche Marke


    Das Auto ist für viele einfach ein Statussymbol und man kann anscheinden sehr gut sein Gewissen beruhigen indem man sich einredet:
    1. wenn ich das teuerste kaufe kann ich nicht viel falsch machen
    2. die Masse liegt niemals falsch

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl