Ich will mich Ihnen rühmen, wie forsetze ich auf meine Turboumbau.
Hier sind die neues Fotos.
http://www.autohificlub.cz/forum/10/843952-jak+pokracuju/0
Gute Unterhaltung
Ich will mich Ihnen rühmen, wie forsetze ich auf meine Turboumbau.
Hier sind die neues Fotos.
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Gute Unterhaltung
ENGINE & TRANSMISSION:
- 2.0 DOHC 16V VTEC I-4 F20C (177KW/240PS @ 8300rpm, 208Nm @ 7500rpm) – MY 2003
- 6-sp. manual trasmission – MY 2003
Block:
- AEBS T-sleeves engine work
- CP forged pistons 9:1 w/ rings
- CARRILLO forged rods
- ARP head studs
- ARP rod bolts
- ACL rods bearings
- ACL main bearings
- ACL thrust bearings
Head:
- FERREA competion plus stainless steel valves
- FERREA dual springs
- FERREA titanium retainers
- FERREA valve locators
- COMETIC head gasket
Boost:
- REV HARD turbo kit stage 2
- Turbo T3/T04E hybrid (60air)
- REV HARD cast iron manifold
- TIAL 35mm wastegate
- VORTECH blow off valve (BOV)
- Map bypass valve
Fuel & ignition:
- AEM EMS standalone 30-1052U w/ UEGO controller
- DENSO IRIDIUM spark plugs IK24 (1 step colder)
- RC 750cc saturated injectors w/ clips
- BDL fuel rail (titan)
- AEM fuel pressure regulator
- VORTECH fuel management unit (FMU)
- NOLOGY spark plug hot wires
- WALBRO high volume intank fuel pump 255lh
- B&M fuel pressure gauge
- Fuel rail adapter
- Steel fuel line
Cooling:
- KOYO aluminium radiator
- SEIBON SC carbon radiator plate
- SPOON thermostat (low temp)
- MUGEN fan switch (low temp)
- SPOON radiator cap 1.3bar
- PIPERCROSS air filter 3”
- Intake extreme gasket (block off the EGR)
- SPEARCO intercooler 27”x6.5”x3”
- Chromed IC 2,25” aluminized mandrel bent piping
- SAMCO intercooler silicone hose (blue)
- SAMCO radiator silicone hose (blue)
- SAMCO vacuum hose (blue)
- Big stainless clamps
Clutch:
- CENTERFORCE dual fiction clutch kit
- ACT PROLITE moly stell flywheel
- CUSCO RS 1.5way limited slip differential (LSD)
- Final gear ratio 4.44
- Stainless steel clutch line
Others:
- TEIN hood damper conversion
- Polished intake manifold
- White valve cover
- Carbon spark plug cover
- CUSCO oil catch can
- JS racing magnetic bolt
- Relocation oil kit
- Steel oil line
- Oil filter sandwich
- SPOON oil cap
- SPOON reservoir tank cover
- R1 WURKS high performance alternator pulley
- Krank vents
- OMNI POWER 4 bar MAP sensor
- AEM EGT sensor kit 30-2050
- AEM air inlet temperature kit 30-2010
- AEM boost gauge
- AEM EGT
EXHAUST:
- Custom downpipe 3” stainless steel (polished)
- ULTIMATE RACING 3” high-flow stainless steel catalytic converter
- ULTIMATE RACING 3” stainless steel exhaust catback w/ AP2 OEM tips (polished)
- MAFIA 3” test pipe (polished)
- THERMOTEC exhaust header wrap
SUSPENSION:
- CUSCO front strut bar
- KYOKUGEN lug nuts
BRAKES:
- BREMBO BIG BRAKE KIT front brake 4-pistons (red calipers)
- BREMBO front drilled rotors 12,9” (328x28mm)
- GOODRIDGE front and rear steel brakelines
- TRINET rear drilled rotors
- COMPTECH rear relocation kit with drilled rotors
- EBC green stuff rear brake pads
Holy Moly Respekt für den Umbau! Welche Leistung strebst du denn an?
Whow, schoener Motor
ist ja fast ein Kunstwerk und zu Schade zum Einbauen!
Ich hätte nicht so ein Standard T3/T4 Turbokit auf so einen schönen Motor verbaut.
Ansonsten
Wow! Mir fallen tausend Fragen ein. Soll ich die lieber auf englisch oder auf deutsch stellen?
Danke danke
Leistung - ca 370PS mit 7PSI (minimal Druck auf starke WG), Drehmoment leider unbekannt.
Mit boost controller ca 420-450PS mit diesem Turbolader.
btw Deutsch ist besser für mich. Mit Englisch vertehe ich mich so viel nicht
Nächste Jahr will ich diese Turbolader für GT35 ball bearing wechseln
Endlich mal ein Turbo geladener S - stark!
Und dann auch noch so super schön gemacht - Respekt
Gruß
Markus
Ich bin ein Perfektzionist
Auch von mir respekt für den Umbau auch wenn ich sowas nicht machen würde.
Hast du wirklich toll gemacht!
Meine Fragen:
Ist das Intake Manifold (Saugrohr) tatsächlich nur poliert oder verchromt?
Hast Du die alte Nockenwelle genommen? Hast Du noch die VTEC Umschaltung?
Hast Du Getriebe, Differential und Antriebswellen verstärkt?
Wo bekommt man das Titanium Fuel Rail (Einspritzleiste)?
Warum willst Du einen Lader mit Kugellager nehmen? Wegen dem Anspruchsverhalten? Damit der Lader schneller auf Drehzahl kommt?
Danke schonmal!
Gruß
Bernd
1A TOP
Von der farbkombination fast wie meiner .
Weiter so .
Intake manifold ist poliert, schreklich Arbeit :o)
Nockenwellen und viele Motorteile habe ich noch. Vtec Sensor auch.
Getriebe ist voll serien. Differential habe ich von Cusco 1.5way und will ich noch final ratio 4.44 (stock is 4.1) wegen den Driften :o)
Antriebswellen sind auch serien.
Titanium Fuelrail habe ich zum Verkauf. Ich brauche ihn nicht mehr.
Leider weiis nicht, was ist "Anspruchsverhalten" :o(
Kugellager Turbolader hat langere Lebensdauert, bessere Kühlungs (wasser kühlungs).
Danke! Fragen sind beantwortet. Verkaufst Du mir die Fuel Rail?
PM
Sehr schöne Arbeit!! Respekt
very nice!
das 'Holy Moly' von Don Cusco tuts echt !!!
Echt toll
Na das ist mir mal ein Hosenrohr.......
Mutige Arbeit, Respekt