Ankündigung Fertiglösung Öltempanzeige in der Radioklappe

  • Hallo ich krame das Thema mal wieder aus. Was macht das Projekt ? Gibt es Probleme wegen der "Altgeräte-Entsorgung" welche für Kleinbetrieb eigentlich nicht umsetzbar ist ?? Man kann sowas umgehen wenn man das Teil als Bausatz anbietet. Wäre es möglich sowas anzubieten, den ATmega kann man ja schon programmieren.


  • Genau, du gibst bescheid wenn das Kunstwerk lieferbar ist, ich überweise das Geld. ;) :thumbup:


    Sieht einfach genial aus und schon mal vielen Dank für die vielen Stunden die du bereits investiert hast. Noch mehr Respekt vor der Arbeit, ich wollte ich hätte das Wissen/durchhalte Vermögen wie du! :thumbup:

  • Hallo MacZweifel


    Schau mal auf seiner Homepage nach. Dort findest du weitere Info's.
    Hab ein wenig Geduld.
    Aber ich verstehe dich gut. Momentan haben wir genug Schnee vor dem Haus und somit wäre genug Zeit vorhanden um die Ware einzubauen.
    ...der Sommer kommt bestimmt!


    Gruss aus dem Engadin.
    GRS2K

  • Hi GRS2k


    Es eilt ja nicht, wollte nur mal nach fragen wie es aussieht. Wäre schade, find die Arbeit mehr als genial, besonders das es jemand freiwillig auf sich nimmt so etwas zu verwirklichen. :thumbup: Hut ab!


    Aber Zeit wäre jetzt wirklich perfekt, da geb ich Dir recht. ;)


    PS: Wo wohnst du im Engadin? Habt ihr immer noch so viel Schnee da oben? :D

  • Soooooo,


    ich lass nicht locker! :D


    Die rechtlichen Dinge sind geklärt, ich warte nur noch auf die schriftlichen Bestätigungen und dann kanns losgehen... :D


    Bis dahin ein paar kleine Trostpflaster / Screenshots für alle die schon so lange warten mussten.



    Uhrzeit (als Anzeige wählbar und immer wenn Zündung aus ist)


    Öltemperatur als Bargraphanzeige:


    ... und als Graph.



    Selbiges mit Öldruck:


    ... auch als Graph:


    Oder beides zusammen:



    Bitte entschuldigt die Farben und die schlechte Bildquali, ich hab mich in letzter Zeit verstärkt dem Projekt und nicht meinem Fotoapparat gewidmet... :roll:


    Die einzelnen Modi sind per Taster auf der Rückseite umschaltbar, ebenso können durch die Taster die Maximalwerte gelöscht sowie natürlich die Uhr gestellt werden.



    Das Ganze wird offiziell als "Bausatz" angeboten, aber keine Angst, ihr müsst nicht wirklich alle Bauteile selbst einlöten.... ist eher ne "rechtliche Frage"


    Das Ganze ist natürlich auf alle (!!!!) handelsüblichen Sensoren erweiterbar (z.B. auch Abgastemp, Lambda, Ladedruck, etc, ich brauch jeweils nur einmal die Kennlinie des Sensors und kann sie dann in den Mikroprozessor einprogrammieren).


    Der Prozessor sitzt direkt mit im Displaygehäuse, zusätzlich gibt es eine kleine abgesetzte "Breakoutbox" wo die ganzen Sensoren, Stromversorgung etc angeschlossen werden können. Zu sehen ist von aussen nur die aus dem Vollen gefräste Aluminiumfront sowie das Display, gesamte Bautiefe des Displays inkl. Front unter 12mm, also Einbautiefe ca 10,5mm.


    Zudem wird es als Zubehör einen kompletten Kabelsatz sowie die entsprechenden Sensoren (VDO) geben.


    Wenn's dann endlich alles offiziell genehmigt ist werd ich auch nen extra Thread eröffnen wo dann technische Fragen gestellt werden können. ;)



    Ach jaaaaaaa, ein Gimmick hab ich mir während der langen Behördenkriege noch ausgedacht:


    - Es gibt zusätzlich die Möglichkeit ein Flashlight anzuschließen, welches im Fehlerfall wie z.B. zu hohe Öltemp oder zu niedriger Öldruck wild zu blitzen anfängt. 8)

  • Zitat

    Original von GRS2K Bei Zündung ein soll das S2000 Logo für einen Moment erscheinen. :nod:


    Technisch überhaupt kein Thema, eher rechtlich. :?
    Ich lasse gerade prüfen ob ich mit Honda's Markennamen "Verkaufsvortiele" erwerbe, dann müsste ich nämlich eine Nutzungsgebühr an Honda zahlen. *kopfschüttel*


    Wenn, dann wird es eher ein "designed for Honda S2000", Deutschland deine Vorschriften. Würde ich in Korea produzieren hätt ich all diese Probleme nicht, bzw. könnte sie aussitzen. :x


    Ich war zwischenzeitlich echt so nah dran aufzugeben mit diesen 10 Millionen f**k Vorschriften hier in DE. :lol: Mal schauen was wir da für eine Lösung finden....

  • Wow - sehr schick :thumbup:


    Dafür das es eigentlich "nur" um die Öltemp / -druck ging ist das ja ne richtige eierlegende Wollmilchsau geworden :D


    Ich hoffe es bleibt preislich interessant - wäre sonst wirklich schade drum.


    Deutschland macht sich als Produktions- und Entwicklungsstandort leider nicht wirklich interessant mit seinen Regularien.