rennstrecke fahren ohne lappen?

• in der schweiz steht meistens das du nen gültigen führerschein haben musst.... weiss ich jetzt von strecken in frankreich etc. denke das ist in DE nicht anders... aber das man den vorweisen muss glaub ich nicht.... wobei eventuell beim eintreffen...?

• Auf der Nordschleife darfst du nur MIT Führerschein.
    Auf allen anderen Rennstrecken liegt es an dem Veranstallter. Der kann die Vorraussetzung selber bestimmen.
    Bei Rennen reicht (ist erforderlich) eine Rennlizenz
    bei Pistenclubveranstaltungen ist (glaube ich) auch ein Führerschein erforderlich.

• Zitat

Original von Camco
    Es gab ja auch schon Fälle in der Formel eins, das ein Fahrer seinen Führerschein verloren hat... Die dürfen ja auch trotzdem fahren...

:)

Ja mag sein, aber Farid ist ja weit davon entfernt in der Formel 1 zu fahren :twisted:

• Zitat

Original von t2000
    ...Bei Rennen reicht (ist erforderlich) eine Rennlizenz...

Aber die Lizenz ist doch nur gültig mit einer gültigen Fahrerlaubnis, oder hat sich da was geändert?

Gruß

Markus

BJ '05
    Moonrock &
    schwarz/rote Innereien

• Zitat

Original von S-enna_2000
    Aber die Lizenz ist doch nur gültig mit einer gültigen Fahrerlaubnis, oder hat sich da was geändert?

Gruß

Markus

So kenne ich das eigentlich auch!

Alex :)

1st Owner
    Elb-Coast-Customs - Drive tastefully!

• Nein, das stimmt nicht. Du darfst ja schon mit 16 das eine oder andere Rennen fahren. Un Führerschein mit 16 gibts noch nicht.

Aber es kann durchaus sein, das z.B. der DMSB dir die Lizenz weg nimmt, wenn der Führerschein weg ist. Aber muss er nicht.

Einmal editiert, zuletzt von t2000 (5. März 2008 um 21:22)

• Zitat

Original von S-enna_2000

Gruß

Markus

Soweit ich weiss, ja...wenn mein Lappen weg ist muss ich auch meien Lizenz abgeben.
    Bei vielen rennen muss ich sogar den Fuehrerschein zur Lizenz dazu zeigen.
    Wenn man NOCH keinen hat ist das eventuell was anderes...

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

• Da vor einigen jahren einer der delegierten des DMSB selber seinen Führerschein verloren hatte, gibt es seit dem nicht mehr die Vorschrift das man einen Führerschein haben muss sonderm man muss nur die Gültige Lizenz vorweisen können. Habe mich selber beim DMSB erkundigt, da mein Lappen auch lange Zeit weg war. Aber bei allen vom DMSB veranstalteten Rennen ist es möglich ohne Führerschein und nur mit Lizenz zu fahren. Aber es gibt kein Touristenverkehr aufm Ring mehr ohne Lappen, also nich das du ohne Fleppe aufm Ring heizen willst wenn Touriverkehr ist.

Gruß
    Dennis