Generation Kit K&N

  • Komme gerade vom Tüv! Habe mal probiert mein Generation Kit von K&N eintragen zu lassen. Habe mir vom Forum das Ösigutachten ausgedruckt. War nix, keine Chance meint der Tüvprüfer. Hats von euch einer in letzter Zeit geschafft? Wenn ja wie?

  • Zitat

    Original von netghost
    Was war das Argument für die Nicht-Eintragung? ...zu laut??


    würde mich auch interessieren :?

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • das Gutachten das ich habe,auch das einzige das ich bekommen konnte ist lediglich für den K&N Filter und nicht für das Ansaugrohr. Auserdem gibt es auf dem Ansaugrohr keine Teilenummer. In einem Gutachten für Deutschland muß immer die gemässene Lautstärke des Luftfilters vom Hersteller eingetragen sein.(so Tüv)! Einzelabnahme nicht möglich, da ich sonst eine eigene Phonmessung durchführen lassen müßte, die vermutlich sehr teuer wird. Die Österreicher sehen das sehr viel lockerer, denn da wäre eine Eintragung möglich. Der Tüvdoktor hat mir geraten nach österreich zu fahren und dort Tüv machen (keine ahnung ob der das Ernst gemeint hat, der .....!!!)
    Wie gesagt kann nur sagen was heute zu mir gesagt wurde!

  • :roll:


    Also selbst wenn du ein orginal Teilegutachten vom GenIIK Kit hättest ist es normalerweise nicht möglich das Kit eingetragen zu bekommen, denn das Gutchten wurde zurück gezogen. Du bekommst das dann nur eingetragen wenn du eine Tüvler erwichst der keine Ahnung hat.


    Das Problem bei dem Gutachten ist nicht das dass Kit zu laut ist sondern das es kein Aktuelles Abgassgutachten für das Kit gibt.


    Hatte diesbezüglich auch schon mit K&N Europa geredet und die wollen defenetiv kein neues Gutachten für das Gen II Kit mehr machen lassen. Laut Aussage K&N würde sich das nicht lohnen da von den Kits für den "S" zu wenige verkauft werden.


    Das Problem ist, alles was du vor dem Kat machst braucht auch ein Abgasgutachten. Deswegen ist es auch fast unmöglich einen Krümmer eingetragen zu bekommen, allerdings eine Abgsanlage ist wiederum nicht zu schwierig, da man nur nachweisen muß das die Anlage nicht zu laut ist.


    Das ganze ist wirklich ein sehr schwieriges Thema.
    Habe aber auch positve Nachrichten Injen ist momentan dran ihren Intake Tüven zu lassen und dann sollte es für dieses ein TÜV Teilegutchten geben. Wie lange das aber noch dauert steht in den Sternen! :roll:

  • Ich weis das K&N kein Gutachten für Deutschland hat. Habe es aber auf einen Versuch ankommen lassen, hat ja nichts gekostet. Ein Tüvprüfer der mirs einträgt wäre natürlich spitze. Habe jetzt über einen Bekannten eine entsprechende Prüfstelle empfohlen bekommen! Ansonsten bleibt mir wohl nichts anderes übrig als das original wider einzubauen! (Zumindest für den Tüv)


  • Danke für die Info :thumbup:

  • :roll: :roll:


    Wenn ich sage das es nicht ganz so schwierig ist eine Abgasanlage eingetragen zu bekommen ist natürlich auch vorausgesetzt das Sie den Richtlinien entspricht!
    So ist es fast unmöglich eine Invidia N1 ohne Silencer eingetragen zu bekommen oder der Tüvler ist taub! :D
    Allerdings eine Mugen Anlage oder eine Tanabe geht wieder, bekommt man ja auch bei meinem Tunner eingetragen!

  • ich versuch mal das Pferd andersherum aufzuzäumen, woher will ein TÜV Prüfer wissen das ein Gutachten zurückgezogen ist??


    Ich mein bei meiner EIntragung hat der nicht online auf irgendeiner Seite nachgeschaut um dies zu überprüfen...


    Rein theoretisch müsste die EIntragung eines neuen KN GEN II Kit mit einem alten Gutachten funzen wenn man dieses Hologrammm Kleber hat....

  • @Tyson81


    Das siehst du falsch!
    Also der TÜV wurde vor ca. 1 Jahr informiert das fast alle Luftfilter von K&N das Gutachten verloren haben.
    Der TÜV Prüfer ist verpflichtet in einer im online zur verfügung stehenden Daten Bank nachzuschauen ob das Gutachten das du mit bringst gültig ist.
    Da das aber beim Kit II nicht der Fall ist darf er das eigentlich nicht eintragen. Klar kann man versuchen das so zu machen wie von dir beschrieben. Man muß allerdings hoffen das man auf eine Prüfer trifft der keine Ahnung hat!


    Das GEHTEE 300 steht für die Invidia GT300 street von einer Tuning Firma und es handelt sich hierbei um eine Auspuffanlage!

  • hab geschnallt GEHTHEE hiesst GT jaja jetzt bin ich bei euch... :lol:
    Habe gerätselt für was die Buchstaben stehen weil die 300 hab ich mit der Anlage in Vebrindung gebracht aber der Rest...

  • hallöchen kameraden...
    hab heute versucht meinen alten K&N GenII von meinem alten bj00 in meinen neuen bj08 einzubauen.
    fehlanzeige :evil:
    unmittelbar hinter dem filterkasten gibt es irgendeinen sensor,der-wenn man ihn abzieht-die VSA lampe zum leuchten bringt 8o


    nachdem ich ihn wieder angeklemmt hatte,war die allgemeine störungslampe an und ich habe die batterie für 10min abgeklemmt zum resetten/zurücksetzen.


    kennt jemand das problem?
    was ist das für ein sensor?
    ist das bei vorherigen MY auch so?
    gibts nen CAI der das implementiert?


    hülfää!! :?

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • :roll: :roll:


    Das Kit ist leider nur für den alten "S" ohne E-gas.
    Denke nicht das es da eine Lösung gibt ausser du nimmst ein anderes Air Intake wie z.B. das von TSS dieses gibt zusätzlich für denn neuen "S" mit E-Gas.
    Mehr kann ich leider nicht zu dem Thema sagen, vielleicht haben die anderen noch bessere Ideen!