Motorwarnung & Servicewüste

  • So man schreibt den 15.04.2008 ich habe eine neue Lambda drin. Die Motorleuchte ist aus, ich will mal glauben das es die Lambda war.
    Immerhin hat Honda knappe 5 Wochen gebraucht für "die Lieferung"
    Macht irgendwie kein gutes Bild. Ich will nicht wissen was ist wenns n Teil ist was man zu fahren benötigt.
    Honda selbst hatte immerhin geantwortet (das übliche bla ba), die Frage was man für ne Garantie auf den Wagen hat, die bleibt unbeantwortet. Und diese Mobilitäts Garantie scheint nur dazu da zu sein, den liegengebliebenen Wagen nebst Personen bis zum nächsten Honda Händler zu bringen.


    Zumindest Service ist also kein Grund sich einen Honda zu kaufen, wie das alles gelaufen ist, das dürften die auch bei einem Dacia Logan so "gut" hinbekommen...

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • Es waren noch ein paar andere Kleinigkeiten zu machen und so bin ich in den Genuss gekommen Accord Kombi 2,2 Diesel zu fahren. Man was ein Schiff, wenn man gewohnt ist so ein "Spielzeug" wie den S zu fahren und auf einmal hast du so ne 5 Meter Kiste unter dem Hintern das ist schon was ganz anderes. Zwei Sachen an dem Wagen sind der Rede Wert: das Drehmoment und der Tacho bei 3000 U/min (in 6.Gang), während der S da so bei 90 rummacht ist der Diesel bei 170 km/h 8o Ansonsten sehr emotionslos der Wagen, man kommt halt bequem von A nach B, aber so Just for Fun würde ich mit dem wohl kaum losfahren. Ne Testfahrt im CRV würde mich mal reitzen, mal sehen ob ich irgendwann mal in den Genuss komme.

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  • Geil. Wenn dann, während wegen dieses Falles die Lampe leuchtet... dann noch ein weiterer Fall eintritt, bei dem man nicht weiterfahren sollte... tjahaaaa... :roll: :D ... dann leuchtet die bestimmt doppelt so gelb, oder?


    Nej nej!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

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  • Na immerhin gibt's ja noch das Forum hier. Und da kamen ja einige Tipps und Hinweise über Art und Auswirkungen des Fehlers. Sogar angebotene Hilfe bei der kurzfristigen Ersatzbeschaffung. So gesehen ist Peter ja auf der sicheren Seite gewesen.


    Was anderes wäre es wenn ein unbedarfter Honda Besitzer ohne jedwede Beratung so von der Werkstatt, Händler, Honda Zentrale abgespeist wird. Ich finde die Behandlung schon sehr merkwürdig und ganz bestimmt nicht einer Premiummarke gerecht.

  • Zitat

    Original von Lingi


    Ach, da kenn ich Fahrer deutscher Hersteller (die sich als Premiummarke bezeichnen), denen das Lachen schon lange vergangen ist....


    Über eine defekte Lambda-Sonde hätten die warscheinlich noch gelacht.


    Stimmt, ich kenne zwei die kotzen über ihre Modelle aus München weil Turboladerschaden gänzlich ohne Kulanz bzw. Fahrwerksvibrationen nicht in Griff zu bekommen sind...Waren noch ein paar Kleinigkeiten.



    Gruß


    Markus

  • Zitat

    Original von Lingi


    Ach, da kenn ich Fahrer deutscher Hersteller (die sich als Premiummarke bezeichnen), denen das Lachen schon lange vergangen ist....


    Über eine defekte Lambda-Sonde hätten die warscheinlich noch gelacht.


    Ich sage ja nicht dass Honda der letzte Laden* ist aber Premium in meinen Augen auch absolut nicht sonst dürfte meiner nicht frisch ab Werk klappern.


    *Außer beim Service!

  • Zitat

    Original von FlowBizkit
    Ich sage ja nicht dass Honda der letzte Laden* ist aber Premium in meinen Augen auch absolut nicht sonst dürfte meiner nicht frisch ab Werk klappern.


    *Außer beim Service!


    Ich finde, wenn man kritisiert, sollte man objektiv bleiben und nicht verallgemeinern. "Honda" ist verallgemeinert. Ich bekomme bislang bei meinem Vertragshändler guten Service, und zwar in allen Dingen... nicht nur in denen, die Gewinn erzielen. Solch eine Verallgemeinerung will ich deswegen nicht unkommentiert lassen, denn sie wird vielleicht einzelnen Händlern oder Personen gerecht, nicht aber "Honda" an sich.

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  • Zitat

    Original von FlowBizkit


    Ich sage ja nicht dass Honda der letzte Laden* ist aber Premium in meinen Augen auch absolut nicht sonst dürfte meiner nicht frisch ab Werk klappern.


    *Außer beim Service!


    Wie der Service ist liegt aber nunmal am Händler. :nod:
    Ich bin mit dem Service meines Händlers sehr zufrieden. :thumbup:


    Die Innenraumgeräusche kann man Honda vorwerfen wenn man will, stimmt.


    Mich hat das bisher aber überhaupt nicht gestört. (fahre allerdings auch fast immer offen)
    Ist ja schliesslich auch ein echter Roadster und kein Schicki-micki-Cabrio. :D

  • Dass ein Neuwagen mal nen Mangel hat, das passiert auch bei deutschem Premium gern mal. Sei froh, dass es nur ein Klappern ist. Bei mir war die Spur nicht astrein eingestellt. Nach 15k waren die Vorderreifen runter. Und Du meinst, das passiert bei deutschem Premium-Krams nicht? Du solltest es ausprobieren. Die Geschichte meines Golf 4 ist irgendwo im Forum. Die macht Freude!

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  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Ich finde, wenn man kritisiert, sollte man objektiv bleiben und nicht verallgemeinern. "Honda" ist verallgemeinert. Ich bekomme bislang bei meinem Vertragshändler guten Service, und zwar in allen Dingen... nicht nur in denen, die Gewinn erzielen. Solch eine Verallgemeinerung will ich deswegen nicht unkommentiert lassen, denn sie wird vielleicht einzelnen Händlern oder Personen gerecht, nicht aber "Honda" an sich.


    Dann werd eich mal präziser... Honda Deutschland in Offenbach ist ja wohl was Service angeht eines der Besten Beispiele für die "Service-Wüste" Deutschland.
    Und mit Honda meine ich in dem Sinn das Unternehmen die Händler sind ja eigentlich nur Dienstleister. Hätte ich vielleicht klarer formulieren müssen aber zu meiner Meinung stehe ich weiterhin.


    Zitat

    Original von Lingi
    Ist ja schliesslich auch ein echter Roadster und kein Schicki-micki-Cabrio.


    Ach, dieses Schöngerede...
    Also ich finde es nicht cool wenn mein Roadster scheppert und mein Arbeitskollege mich fragt "Hat Honda keine Qualitätskontrolle? Was hast du noch mal bezahlt?"
    Da stehe ich zwar drüber aber andererseits ist die Frage absolut berechtigt.


    Der S ist eben mal ein spartanisches Fahrzeug, denke das ist jedem Liebhaber bekannt und man kann damit leben aber qualitativ ist das eben mal Untergrenze -> nach 50.000km und/oder 3 Jahren lass ich das gerne gelten, dass mal was klappert aber nicht bei Auslieferung.
    Von Peter's Lambdasonden gar nicht zu reden...


    Leider komme ich im Moment nicht dazu mich ums klappern zu kümmern. :x :x :x


    Warum werten die meisten hier Kritik an Honda/am S immer als Kritik an Ihnen? Nur weil sie einen fahren?
    Ich sage ja nicht es ist ein schlechtes Auto sondern nur dass so etwas nicht sein dürfte/müsste.

  • Also Honda ist in meinen Augen eigentlich schon eine Premiummarke. Das mag vielleicht lächerlich sein, aber wenn ich mir die deutschen Premiummarken wie Mercedes, BMW, VW ansehe dann ist Honda schon etwas besser. Beispiele gefällig?


    Mein letzter Wagen vor dem S2000 war ein E46 3er Coupe. Da hatte ich diverse Elektrikausfälle, defekte Türentriegelungen, so dass man nur über die Beifahrertür einsteigen konnte, diverse Motorenprobleme, ausgerissene Hinterachsaufnahmen und nicht zu vergessen die dauernden Bremsscheibenvibrationen.


    Meine Eltern fahren einen Mercedes, 'ne A-Klasse. Die Kiste hat Elektronikprobleme, defekte Zündschlösser (mehrere Male ausgetauscht), Zentralverriegelung abgesoffen (stand unter Wasser, warum weiss kein Mensch), Motorstottern und klappernde Sitze.


    Mein Kumpel hat einen Mercedes AMG, E-Klasse Kombi, ca. 4 Jahre alt. Da rosten die Türen (alle 4!).


    Na tolle Vorbilder muss ich sagen :thumbdown: Bei meinem S2000 ist nach 8 Jahren kein Rost, keine Elektrikprobleme, keine Fahrwerksprobleme, und klappern darf er gerne, solange alles dran bleibt und nicht abfällt wie bei meinem Audi.....

  • Kann man das Wort Premium nicht durch ein adjektiv wie z.B. solide ersetzen?
    Ich meine Premium ist wirklich was anderes... für mich zumindest.


    Ich halte von den genannten Herstellern nur bedingt viel und "Premium" dürfen die sich zum größten Teil auch nur nennen weil die Preise Premium sind.


    Sind wir auch mal ehrlich ein Wagen der seit '99 gebaut wird und noch mit bestimmten Krankheiten kämpfen würde wäre ja auch wahrlich ein Armutszeugnis.


    Lassen wir das... scheinbar treffen objektive und subjetive Beurteilung wenn nicht sogar Ideologien hier aufeinander. Ich bin draussen.


  • Du willst es nicht schönreden?
    Ok, dann jammern wir einfach ne runde drüber :lol:


    Aber im ernst: Es ging mir darum, daß du bei keinem Hersteller das perfekte Auto mit der perfekten Dienstleistung bekommst.
    Falls du der meinung bist das gibts doch, höre ich gespannt zu.


    Und wenn man sich so einen Roadster kauft, muss man halt durchaus ein
    paar Kompromisse im Komfort eingehen.


    Natürlich gibt es Punkte die ich an meinem S besser gemacht hätte, wenn ich ihn hätte bauen dürfen.
    Aber noch nicht mal für 100000,- bekommt man einen Roadster der perfekt ist und an dem nichts kaputt geht und nichts klappert.


    Und was hat Honda Europe denn in deinen Augen am Service falsch gemacht was andere Hersteller besser machen?
    Welche Marken erfüllen denn deiner Meinung nach den Premium Anspruch?