wie komm ich zu meinem Photo

  • 8 km/h zu schnell macht 15 Euro (mein erster Strafzettel wegen Geschwindigkeitsüberschreitung überhaupt seit 26 Jahren Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr), drum darf ich das hier wohl auch posten... aber das Foto haben sie mir nicht beigelegt


    Nun meine Frage... bekommt man das Bild nicht automatisch, wenn ich schon 15 Euro dafür bezahle...



    hubbs

  • Auch auf der Rückseite nicht? Landkreise handeln wohl individuell. Bei allen die ich kenne war das Bild immer als Ausdruck mit auf der Rückseite oder jedenfalls dabei.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ja aber dann wirds noch teurer weil du Einspruch erhoben hast.
    I.d.R. sind diese Photos eh nicht sehr schön.. Zahl die 15 € und lass es dabei sein.

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • Hi Hubbs,


    tztz ;) Ich finde das jetzt echt süß ... weil ich mein erstes "Foto" auch extra angefordert habe (gut, ich wollte nicht erst 26 Jahre warten 8) ). Sofern du nicht abstreiten musst, schreib denen einfach ein nettes Mail, das du das Foto gerne hättest, weil es dein erstes ist. Bei mir hat es funktioniert, eine Kopie lag zwei Tage später im Briefkasten :nod:


    Und, rase nicht immer so :lol:

  • Ich bin letztes Jahr vier mal geblitzt worden. War bis auf einmal glimpflich, d.h. ohne Punkte. Meinen ersten Punkt in 25 Jahren wollte ich nicht so einfach akzeptieren und hab das Foto angefordert (Stadt Stuttgart). Toll, kam zurück von denen, dass ich mir das in Stuttgart einsehen könnte - nun nochmal 250 km nach Stuttgart fahren wollte ich deswegen jetzt nicht. Dann hab ich mich an einen Anwalt gewandt, der mir gesagt hat, dass die das Foto nicht rausrücken müssen, allerdings schon wenn ein Anwalt Einspruch einlegt. Wegen Rechtsschutz hab ich das dann gemacht und wie zu erwarten war, war ich ganz gut getroffen - naja, nun den ersten Punkt auf dem Konto... :cry:

  • Mich hat man 2004 bei einer Fahrt mit dem Firmen-Astra auf der A9 geblitzt (153 statt 100).
    Hab dann geschrieben, dass ich das Foto gerne sehen würde - und prompt stand ein paar Tage später ein netter Polizist vor der Tür. War dann auch eindeutig ............. :roll:

  • da ich nu bei ca. 13 mal in 3 jahren geblitzt wurde, bin ich immer auf dem neusten stand xD
    das mit den Fotos ist aber neu oder ?
    hab im Okt. 2007 ne knolle mit foto bekommen und die letzten 2 (dez. jan. waren ohne Foto :(
    mal sehen was das 3. ticket von februar zeigt ^^

  • Na, hast du es schon bekommen?! ;-)


    Ich glaube, die meisten meinten hier, dass du das Bild brauchst, um evtl. das Vergehen anzufechten, oder?! :D Nicht, weil du nur eine Erinnerung brauchst.


    Normalerweise schicken die regionalen Behörden keine Fotos direkt zu, da es auf jeder Polizeidienststelle angeschaut werden und jedem zugemutet werden kann. Alles in weiterer Entfernung kommt mit Bild - wenn auch nur eine kleine Kopie auf dem Bußgeldbescheid ... nicht dass ich mich auskennen würde, fahre schließlich schon seit der letzten Spessart-Tour "stvo-rbildlich" :lol: