• Hallo,

nachdem ich nun ein klein wenig Zeit gefunden habe habe ich meine Defi Anzeigen eingebaut.

Leider mußte ich feststellen, dass wenn man einen Öldruck und Öltemperatursensor einbauen möchte der Graedy Adappter nur bedingt paßt. Denn einer von den Beiden Sensoren paßt und für den zweiten braucht man ein kleines Adappterstück.

Der Malle Mirko hat sich den z.B. selber gedreht. Ob es sowas zu kaufen gibt weiß ich nicht.

Da ich diesen Gewindeadappter nicht hatte hab ich nen anderen Ölfilteradappter verbaut. (3 gleiche Bohrungen)

[Blockierte Grafik: http://img174.imageshack.us/img174/4554/img0825pf1.jpg]

Nachdem ich die Kabel gezogen hatte mußte ich nur noch die Anzeigen befestigen. Habe mich für diese Lösung ier entschieden.

[Blockierte Grafik: http://img127.imageshack.us/img127/8127/img0815kw0.jpg]

und von der anderen Seite sieht es so aus...

[Blockierte Grafik: http://img156.imageshack.us/img156/3128/img0816te0.jpg]

Na und nachdem alles dann angeschlossen war hab ich dann den Test gemacht!

Sieht ganz gut aus finde ich!

http://www.youtube.com/watch?v=aoiLYZrN51k

Na und hier hab ich dann noch ne kleine Nachtaufnahme gemacht.

[Blockierte Grafik: http://img175.imageshack.us/img175/2489/img0839el5.jpg]

Grüße

UncleHo

Instagram: uncleho79

• Die Defi Anzeigen sind die besten, wenn sie nur nicht so teuer wären. Pro Anzeige 2xx Euro plus Control Unit 2xx Euro .... :thumbdown:

Sieht gut aus! Die rot beleuchtete Headunit passt net in deinen blauen Innenraum! Buuuhhh!! ;) :]

• Ja, die Defi's, sieht klasse aus :thumbup:

Bei mir haben die beiden Defi Sensoren übrigens in den Greddy gepasst ohne Adapter, im Greddy waren 2 gleiche und ein unterschiedliches Gewinde. Vermutlich gibt es unterschiedliche Varianten. :roll:

Gruß Roland

• In meinen Greddy Adapter passen auch beide Sensoren, Öl-Druck und Öl-Temp. Auf deinen Bilder sieht mir dein Adapter auch gar nicht nach Greddy aus. :roll:

Aber ansonsten :thumbup:

• Was mich wundert, stört Euch diese Position der Anzeigen denn nicht ?

Bin mal mit Peters S in Tuttlingen gefahren, ich wusste gar nicht recht wo ich einlenken soll, die Teile waren bei Linkskurven immer im Weg.

Nachts blended das doch auch, oder ?

Bin da ein Sensibelchen, mich stören schon harmlose Autoradios.....

• Zitat

Original von walter_s

Du kannst bei den Defis über die Control Unit die Helligkeit mehrstufig anpassen, bei ein und aus geschaltetem Licht. Wie beim Tacho.
    Einziger Unterscheid, es sind 12 Stufen von "ich bin blind" bis "..die Dinger sind doch kaputt".

• Zitat

Original von walter_s
    Was mich wundert, stört Euch diese Position der Anzeigen denn nicht ?

Bin mal mit Peters S in Tuttlingen gefahren, ich wusste gar nicht recht wo ich einlenken soll, die Teile waren bei Linkskurven immer im Weg.....

Genau das würde mich auch stören, und dazu noch dass die Dinger an der A-Säule wie ein Geschwür aussehen. :twisted:
    Aber die Defi-Anzeigen sind schon toll -nur ob ich dafür so viel Geld ausgeben würde :?

• Zitat

Mich stört die Einbauposition nicht, im Gegenteil, ich finde die Anzeigen dort sehr gut plaziert, da man gerade die wichtige Öltemperatur immer im Auge hat. Ich finde z.B. die Plazierung auf der Radioklappe sehr schlecht, da man normalerweise nicht gleichzeitig die Strasse und die Öltemperatur beobachten kann. Denn gerade bei schneller Fahrweise sollte man beides genau beobachten.

Gruß Horst

• horst Also im Rennen schaut man üblicherweise auf ner Geraden mal auf die Instrumente.

Auf der Strasse muss ich doch meine Öltemperatur nicht ständig im Auge haben :roll:
    Wenn Du beim Einlenken von den Anzeigen abgelenkt wirst und in die Nähe fixierst, dauert es einen Moment bis Du auf der Strasse wieder was siehst.
    Aus dem Grund hatte der Toyota Yaris ja ein hologramähnliches Display bei dem man nicht zwischen Ferne und Nähe umfixieren musste.

Wie gesagt will hier keinem was Ausreden, aber das Einzige was ich gerne im Blickfeld hätte wäre ein Schaltblitz (Bist nach jedem Schalten halbblind :lol: )

• Zitat

Original von walter_s

Bin mal mit Peters S in Tuttlingen gefahren, ich wusste gar nicht recht wo ich einlenken soll, die Teile waren bei Linkskurven immer im Weg.

Bin da ein Sensibelchen, mich stören schon harmlose Autoradios.....

Walter,

dann besorg Dir doch das Head-up Display von Defi und laß Dir alle Werte direkt in der Windschutzscheibe anzeigen, wie bei der Corvette auch. Da stört nix im Sichtfenster beim Abbiegen.

Werde mal mein Video auf Youtube hochladen.

@Uncle_Ho: Defi ist schon geil, nicht? :thumbup:

• Hallo!

Also was die Einbauposition angeht, so stört mich es überhaupt nicht Habe mal so ne ferige A Säule die ich noch hatte dran gehalten und muß ganz klar sagen, dass so eine Säule richtig viel von der Sicht nimmt!

Die Defis fallen beim fahren wirklich nicht auf. Und die aktuellen Wertr habe ich immer im Auge.

Schön sind natürlich die Variablen Alarmpunkte die man einstellen kann. Sollte man wirklich so auf die Straße konzentriert sein warnt der Defi bei überschreitung des Alarmpunktes akustisch. :thumbup: :)

Hab meine Öltemp max. jetzt auf 130°C und Öldruck min. auf 1.2 bar eingestellt.

:)

Was den Adappter angeht, so hab ich den Greddy rausgeschmissen. Hatte noch nen anderen Adappter da den ich verbauen konnte.

Einmal editiert, zuletzt von UncleHo (14. März 2008 um 00:13)

• Also sobald der dritte Strich der Wassertemperatur erscheint hat man in der Regel eine Öltemp von 52-55 °C,

Und die Wassertemperatur liegt soweit ich weiß um die 71°C. Meine der Walter hätte es mal gepostet.

3 Mal editiert, zuletzt von UncleHo (15. März 2008 um 15:55)