hilfe!Titanschaltknauf nachbestellen..

• ich hatte in meinem bj 00 den originalen aluminiumknauf ersetzt durch einen aus titan.
    jetzt bekomme ich meinen bj08 in ein paar wochen und möchte den lederummantelten durch den titan-schaltknauf ersetzen.

es gibt meiner ansicht nach drei ausführungen:
    -aluminium(erkennbar an der helleren farbe und vor allem am klarlacküberzug)

-titan(dunkler&keinerlei beschichtung)

-aluminium mit lederhülle/band.

kann mir jemand die artikelnr sagen?

warum kann man jetzt nur noch 2! sorten bestellen(siehe bilder)?
    ist der zubehörknauf titan oder alu?

artikelnummer wäre schön,wenn die jemand nennen könnte. :nod:

• Wieviel willst'n für den lederummantelten Knauf haben? Meiner ist nämlich schon ganz schön abgegrabbelt. Mach mir doch bitte mal 'nen netten Freundschaftspreis! ;)

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

• wie unterscheidest du denn den titan vom alu?
    also ich hatte an meinem alten s den alu drauf und dann den titan.
    der unterschied war wie vorher beschrieben und es war 100%tig titan...alleine von der wärmeleitung war das offensichtlich. :nod:

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• Zitat

Original von brunoammain
    Wieviel willst'n für den lederummantelten Knauf haben? Meiner ist nämlich schon ganz schön abgegrabbelt. Mach mir doch bitte mal 'nen netten Freundschaftspreis! ;)

wenn ich den s in der ersten aprilwoche habe,kannst du nochmal ansprüche anmelden...stehst dann ganz oben auf der liste :lol: :thumbup:

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• Zitat

Original von steve hislop
    ...stehst dann ganz oben auf der liste :lol: :thumbup:

Cool! :D :thumbup:

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()

• Zitat

Original von steve hislop
    wie unterscheidest du denn den titan vom alu?
    also ich hatte an meinem alten s den alu drauf und dann den titan.
    der unterschied war wie vorher beschrieben und es war 100%tig titan...alleine von der wärmeleitung war das offensichtlich. :nod:

In Wasser werfen und über die Verdrängung das Volumen checken.... dann wiegen, schon hast das spezifische Gewicht.
    Alu 2,7 Titan 4,6 das sollte Messungenauigkeiten ausschliessen.

Für was braucht man nen Schaltknauf aus Titan ?? So hoch belastet ist das Bauteil ja nicht gerade ;) :roll:

• Ich hab auch den mit Leder, und der ist (an den blanken Stellen) im Winter arschkalt. Wenn der warm ist, ist auch fast der Motor warm. War am anfang recht gewöhnungsbedürftig... wenn einem eh schon saukalt ist bei -5 Grad, dann noch so nen arschkalten Knauf anfassen zu müssen.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• DAS wäre allerdings ein Grund den Knauf aus Titan zu machen.
    Weil Alu eine 10x höhere Wärmeleitfähigkeit hat als Titan - da hat der Steve schon recht
    aber ich denke wohl kaum, dass man einen echten Titan-Schaltknauf um 70 Euro bekommt :roll:

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

Einmal editiert, zuletzt von patrick_S ()

• der einzige grund warum ich den titanknauf will,ist das der nicht so verkratzt wie die lackierten aluteile :nod:

• Zitat

wenn einem eh schon saukalt ist bei -5 Grad, dann noch so nen arschkalten Knauf anfassen zu müssen

@ Los Eblos,
    bei den Temperaturen gibt es angeblich noch einige Kollegen die offen über die Autobahn düsen, was sollen die denn sagen.
    Andererseits wäre eine Schaltknaufheizung vielleicht eine neue Geschäftsidee??

Gruß Horst

• Zitat

Original von patrick_S
    aber ich denke wohl kaum, dass man einen echten Titan-Schaltknauf um 70 Euro bekommt :roll:

der soll 105€ kosten...und bei nem kilopreis von 500€ könnte das hinhauen :nod:...aber da ist dann die bearbeitung usw noch reinzurechnen ,sowie versand von jpn.hmm.......... :?

• hm, hab gerade den Kanuf mit dem Lederrand in der Hand und ich muss sagen der ist viel zu schwer um nur aus Alu zu sein.
    von daher könntest Du recht haben mit dem Titan
    wobei ich bei dem Gewicht jetzt eher den Eindruck habe der ist aus Stahl :?

muss meinen mal abschrauben und wiegen, dann werden wir wissen ob es Titan ist

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

• Zitat

Original von Thomas_S2K
    der beste knauf ist der runde von hubbs :twisted:

für mich auch :D

@ wolle
    wer bekommt den s 2000 ;) :lol: :lol: :lol:

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)