der Osterhase war früher da...

  • also das mit dem e-gas hat sich ...hmm...vermindert durch den deutlich freieren lauf des motors.
    trotz der frühen vollbelastung gab es keinerlei ölverlust
    (laut handbuch bis zu 1 liter auf den ersten 1000km)
    es hat sich noch nicht einmal verfärbt 8o


    trotzdem bekommt er morgen neues öl und filter.


    der neuwagengeruch geht mir mörder auf die nerven und ich werde über nacht mal nen paar kaffeepads reinlegen.


    die boxen/hochtöner austattung ist meiner audiophilen meinung nach nicht mehr weiter nachrüstbedürftig :nod: :thumbup:


    die schwarzen ledersitze haben übrigens weiterhin schwarze nähte und das mittelteil ist auch weiterhin gelocht/perforiert(hatte hier anderes gelesen).


    die kupplung rasselt...normal....das diff heult...auch normal...beides unverwechselbar s2k und geil! :nod: :thumbup:


    angeblich seien ja die türpaneele weiter ausgebeult um mehr armfreiheit zu geben...merke nix davon :lol:mal nen paar kg abnehmen muss :blush:evtl


    die oem räder sind schön leicht sauber zu halten und man kann schön auch die innere schüssel sauberhalten.


    wie viel nen richtig schliessendes dach die windgeräusche mindert merke ich jetzt auch :nod:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Ölwechsel solltest du besser sein lassen, in der Erstbestückung soll ein Additiv drin sein. Ölverbrauch, ich hab ungefähr < 0,1l auf 1.000 km. Getriebe flutscht nach 2.000 km? Ich mach im April die 10.000km voll und hab mir gerade vorhin wieder gedacht :roll: naja ist halt S.... da scheint es weite streuungen zu geben.


    Gibts auch mal wieder Cabrio Wetter, also auch mit solchen Temp. das man die Winterjacke nicht bis oben hin zuknöpfen muss ?
    Zum Wo-Ende haben sie ja immerhin +14° gemeldet, besser als nix :lol:


    Gelochtes Leder war ich, wenn man deine Bilder anschaut könnte man meinen das wäre zu.

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter64 ()

  • Der "Neuwagengeruch" ist wahrscheinlich die Versiegelung, mit der der Motor eingesprüht wurde. Meiner roch auch Anfangs recht stark danach. Nach den ersten 1.000 KM wars weg.


    Alex 8)


    Tante Edith: Wegen dem Öl: Ich würde es auch sein lassen. Falls es schon zu spät sein sollte und Du schon gewechselt hast: Ich würde dann nochmal wechseln, das spezielle erste Öl mit den Additiven kann über den Honda-Händler bestellt werden. Die Bestellnummer dafür flubbert hier irgendwo im Forum herum... 8)

  • In der Tat schrieb hier mal jemand die Bestellnummer davon ins Forum. Ist allerdings die Bestellnummer nur für das Additiv. Öl sollte normales drin sein.


    Ich hab den Beweis noch nicht schwarz auf weiß, aber allen Hinweisen nach sollte dieses "ominöse Erstbefüllungs-Additiv" einfach nur Molybdändisulfid sein, somit wäre LiquiMoly MoS2-Öl-Additiv äquivalent verwendbar.


    Angabe ohne Gewähr. :)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    4 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Wenn man nach "Öl Additiv Erst* Bestell*" sucht, findet man:
    Yuppiee! Erster Erfahrungsbericht


    Daraus:



    In meinen Augen ist das simples MoS2. Und sobald ich dazu irgnedwo Gewißheit finde, ist nach jedem Ölwechsel so ein kleines Fläschchen davon drin. Tut nämlich nicht weh.


    Es sei denn, jemand mit echten Fakten legt mir beweisend nahe, dass das nicht gut wäre.


    Hatte das damals mal in meine ZXR400 damals gekippt. Die meisten Motorräder haben ja eine gemeinsame Schmierung für Motor, Kupplung und Getriebe. Die Kupplung funzte danach (zum Glück) noch wie immer und das Getriebe schaltete sich so sanft wie Butter. Traumhaft.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    5 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    In meinen Augen ist das simples MoS2. Und sobald ich dazu irgnedwo Gewißheit finde, ist nach jedem Ölwechsel so ein kleines Fläschchen davon drin. Tut nämlich nicht weh.


    Dir nicht, dem Motor schon. :nod:
    Du redest hier nämlich von Feststoffen im Öl. Mag wärend der Einlaufphase ja noch ganz gut sein, aber danach hat das Zeug nichts mehr im Motor zu suchen. Du kippst nämlöich Feststoffe ins Öl, die (genau wie Abrieb +Co) möglichst in der Schwebe bleiben sollen bis der Filter sie fängt.


    Zum Einstieg hier mal wieder ein Link: KLICK


    Gruß Ingo

  • was soll dieses ominöse additiv denn bringen? :?


    soll das die innere reibung noch weiter reduzieren?


    ich habe keinerlei verfärbung bemerkt beim ölchecken.
    vom wechsel habe ich erst mal abgesehen, weil die nur noch nen termin um 7 in der frühe hatten beim fugel...der meister(hr klaus) meinte auch das ein wechsel nicht nötig sei.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

    Einmal editiert, zuletzt von steve hislop ()

  • Wunderbar. Es gibt wieder was dazu zu lernen. :roll: :) :blush:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von steve hislop


    die schwarzen ledersitze haben übrigens weiterhin schwarze nähte und das mittelteil ist auch weiterhin gelocht/perforiert(hatte hier anderes gelesen).


    Das wundert mich, war ich doch vor ein paar Tagen in besagtem Autohaus und habe mir einen Weißen mit schwarzen Sitzen angesehen der hatte schon rote Nähte!!!
    07er Sitze erwischt?

  • nene fahrgestellnummer habe ich als allererstes gechecked...10te stelle ist ne 8.
    ich denke es hängt von der aussenfarbe ab und von der lederkombi...die rotschwarzen ausstattungen haben rote nähte.


    meine farb-leder-kombi ist wahrscheinlich die einfallsloseste und da haben sich die japsen gedacht"druff geschissen-das merkt der eh net" :lol:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • wie gesagt:ich denke das hängt von der aussenfarbe ab. :nod:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • jajajajajajajaja :lol: :lol: :lol: ne halt einfach das aktuelle modell in blau mit schwarzen sitzen und roten nähten... sieht sagen wir mal... speziell aus...


    oder wars doch das 09er modell mit mittelmotor und rund 400 ps aus nem 3.0 liter v6 vtec motörchen :] :lol: :lol: :lol: