Austauschbatterie S2000

  • Also meine erste damals, die Yuasa, hat auch geleckt und unter der Batteriehalterung kräftig den Lack abgebeizt.

    Hat viel Arbeit gemacht damals, neutralisieren, zinkgrundieren, lackieren - hab den Originallack gerollert. Keine Korrosion dort, inspiziert beim gestrigen Wechsel.

    Wenn die Varta nur 3 Jahre hält, ok, Lehrgeld 59 €.

    Hauptsache sie läuft nicht aus!

  • Ich habe seit ein paar Jahren eine Batterie von Tokohama im S.

    Bin begeistert von dem Ding. Preis/leistungsmäßig findet man glaube ich nichts besseres im Bereich Bleisäure Batterien. Und ja, ist auf Japan.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Also ich bin mit der Deadweight Touge 500 sehr zufrieden :)


    Leicht und keine Sauerei und eine gutes BMS

    Beim Preis von 400 EUR zzgl. passendem Ladegerät sollte da auch alles passen ;)

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    Einmal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K ()

  • Habe heute auch wieder mal gewechselt. Ich hatte die Varta Blue Dynamic drin, sie hat nur 4 Jahre gehalten, hat quasi innerhalb eines Tages das zeitliche gesegnet.

    Ich war die Tage vorher viel unterwegs und heute morgen schien mir der Anlasser etwas müde zu drehen. Das Auto stand dann etwa eine Stunde am Zielort und als ich wieder abfahren wollte, war die Batterie fast leer, der Motor ist zum Glück auf der letzten Rille noch angesprungen.