Austauschbatterie S2000

  • wie gesagt, ich würd mir da mal ned so viel gedanken machen.
    solange er noch fährt und sonst keine startprobleme hast, kann die batterie auch 10 jahre halten.
    eigentlich hätt ich auch keine neue gebraucht, aber als sie beim Tüv schon abgeschmirt ist, nach nem halben jahr power fahren.. das hat mir dann schon zu denken gegeben.



    och.. beim fliegen wirds mir immer mulmig, wenns mal schüttelt, beim S´eln geb ich nochmal ordentlich gas, wenns mal bissel wackelt :D

  • Zitat

    Original von Flash
    Ach Übrigens für die die es noch nicht wissen die Batterie vom Hand Händler ist eine Panasonic halt OEM!


    Die Panasonic wurde nicht durchgehend verbaut. Die Yuasa ist z.B. in meinem 2002er drin gewesen.


    Gruß,
    Nick

  • ich denk mal flash meinte dass die neueren Batts eine panasonic sind.
    meine aus dem jahr 2000 war auch eine Yuasa.
    die jetztige die ich habe ist komplett schwarz, kein name, nur eine nummer eingebrannt und ein Honda Aufkleber. Made in France ??? steht noch drauf.

  • Meiner MY01 hat auch ne Panasonic.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)


  • Hi Leute,
    meiner mit Bj. 2000 hatte eine Yuasa eingebaut.
    Ich habe meine vor 4 Wochen gegen eine neue Varta eingebaut, mit de obig genannten Nummer. Die gobts ganz offiziel bei Stahlgruber oder Euromaster.

  • Auch die Bosch lag bei 85 Euro - wohl irgendwie ne Glaubensfrage. In meiner japanischen Honda S2000-Tuning-Zeitung zeigen sie anhand einer Bosch den Austausch der Serienbatterie.


    Wenn die Japaner schon Bosch nehmen können, kann ich das auch.
    ;)


    Gruß,
    Nick

  • 83,34€ bei meinem Hondafritzen.
    nur im Austausch, sonst würd noch ca 7 Euro Pfand drauf kommen.


    beim ATU hat die Varta 85€ inklusive Pfand gekostet. keine Ahnung wie hoch der bei denen ist, denk mal auch 7 € also wär sie bei 78€ gelegen.


    muss mich mal anhand der Nr auf der Batt schlau machen was für ein Fabrikat des ist.


    oder weiss einer welcher Batt Hersteller in Frankreich produziert?

  • hast Glueck gehabt.
    ich musste das an versch. Stellen Deutschlands schon bezahlen.

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • hehehe kann ich mir gut vorstellen dass es des nur in Freiburg giebt... :D :D
    Öko Stadt Nr1 .. und die vielen Radler.. :x brrrr :x


    :lol: :lol:


    dass du kein Pfand zahlen musstest, dann würd ich auch mal auf Glück tippen.
    vorletzte Woche war ich in Berlin beim Auto Tip, da hätt eine NoName Bat 55 Euro gekostet, + 10euro Pfand, oder eben alte zurück.

  • :thumbup: :thumbup:


    Danke für die Info.
    Habe gerade auch noch mal die Plastikschale gemessen und die große Batterie past von der Breite nicht rein.
    Obwohl die Banner bei Sich auf der Homepage für den "S" empfiehlt.
    Werde also mal die 45 Ah probieren wenn du so zufreiden bist.
    Die Batterei passt dann aber gerade so in diese Plastikschale da ist kein platz mehr!
    Hast du die Plastikschale drin gelassen oder die Batterie direkt auf deas Metall gesetzt?

  • passt perfekt in die plastikschale is kein problem :)


    aber ob die nu besser als oem is kann ich natürlich nich sagen allgemeine startprobleme die durch alternde batterien auftreten sollten mit jeder neuen batterie verschwunden sein...


    und vom preis her ist es ja mit den versandkosten das gleiche als wenn du zum händler gehst. ich fands einfach nur bequemer online zu bestellen ;)