Erfahrungen mit Toyo oder Hankook

  • Zitat

    Original von nick
    es ist in meinen Augen immer auch etwas anderes, ob so ein Reifen auf einem "Otto-Normalauto" oder auf dem S montiert ist.
    Also meine Bitte an dieser Stelle - den neuen "ich habe gehört er ist gut"-Reifen montieren und einen detaillierten Bericht für alle hier reinstellen.


    mein reifenhändler hat diese aussage gemacht. und bis heute konnte ich mich immer auf ihn verlassen

  • Zitat

    Original von S2k


    mein reifenhändler hat diese aussage gemacht. und bis heute konnte ich mich immer auf ihn verlassen



    Das Problem bei solchen Aussgen ist, das der Reifenhändler meist keine Erfahrung mit dem S2k hat (der sieht da ein etwas stärkeren MX5, und fertig)


    Mir hat mein Reifenhändler auch alles mögliche Erzählt, und bei ihm gehe ich sogar davon aus, das er es Ernst meinte.


    ABER jetzt verkauft er nur noch Reifen für den S2k, die ICH ihm empfehle :lol:

  • Zitat

    Original von Racing
    Auf dem S kommen fur mich nur noch Bridgestone RE 050 A drauf.
    In 18 Zoll. Ich habe mit diesen Reifen bis jetzt die beste ERfahrung gemacht, auch im Bezug auf Langlebigkeit auf meinem S.


    Kann ich nur zustimmen.


    In 18" zumindest meien Erfahrung.


    besseren Allround-Reifen bin ich noch nicht gefahren in 18"
    Super Gripp bei Trockenheit, super Gripp bei Naesse (obwohl hinten schon auf 5mm runter), sehr gutes Fahrverhalten.

  • Zitat

    Original von S2k
    und was habt ihr für dimensionen beim RE 050 A??


    Auch 18''. Ich hab' mal (anscheinend in geistiger Umnachtung) einen 'Ausflug' in Richtung Pirelli (Zero Rosso) :blush: unternommen und kann nur sagen: einmal und nie wieder 8o .



    Zu diesem Reifen kann ich auch nur vorbehaltlos zustimmen :thumbup:

  • Ich bin immernoch Fan der Yoko AVS Sport, geiler Reifen, jedoch nur im Trockenen. Im Regen muss man echt langsam machen, aber man kann nicht alles haben.


    Muss gestehen, bin noch nix anderes auf dem S gefahren, von daher kein Vergleich(außer zu meinen Winterreifen :-))

  • ...da stimme ich voll zu!
    Der AVS ist DER Spassmacher auf dem S. Bei Trockenheit und Wärme und mit Sinn und Verstand gefahren ist das ein wirklich toller Reifen. Aber da er wegen seines harten Aufbaus nicht wirklich warm wird auf dem leichten S, mag er schon allein Feuchtigkeit GAR NICHT...geschweige denn Nässe. In den Fällen können schon vermeintlich unkriische Situationen zum Exitus führen.


    Das der Reifen ein Spurrillensuchgerät ist, stört wohl keinen ernsthaft...auch das liegt am harten Aufbau.

  • dies sind die gleichen wie ich zuvor aufgezogen hatte und war sehr zufrieden damit


    nur auf der rennstrecke baut der RE050 schnell ab wenn er zu warm wird. da ich viel über die schweizer pässe fahre kann ich mit bestimmtheit sagen, dass diese mischung der reifen und meinen dimensionen sehr gut zusammenpasst. auch bei regen kann ich fast nur gutes berichten, natürlich bei normalen fahrstiel. ich bin sonst kein freund von mischbereifung, aber in diesem fall sind es in meinen augen qualitativ gute und empfehlenswerte reifen


    das wird der eine oder andere vielleicht nicht nachvollziehen können, aber wenn ihr dieser thread durchlest hat jeder eine andere meinung und andere erfahrungen mit reifen


    @ blafasel


    nöö die ratschläge waren nicht für die katz. mir ging es um eure meinung. da ich nur mit dunlop oder bridgestone erfahrung habe, wollte ich hier mal nachfragen ;)

  • Kann sein dass es indeinem Fall funktionniert aber eine Mischbereifung gibt meist ein unberechenbares Fahrverhalten, weil beide Reifensorten ein anderes Temperaturverhalten haben.


    So kanns es sein, dass dein Auto an dem einen Tag stark untersteuert weils kalt ist und n nem anderen waermeren Tag hast Du ein uebersteuerndes Auto.


    Vom Naesseverhalten noch nicht mal gesprochen

  • Zitat

    Original von sven_th
    ...da stimme ich voll zu!
    Der AVS ist DER Spassmacher auf dem S. Bei Trockenheit und Wärme und mit Sinn und Verstand gefahren ist das ein wirklich toller Reifen. Aber da er wegen seines harten Aufbaus nicht wirklich warm wird auf dem leichten S, mag er schon allein Feuchtigkeit GAR NICHT...geschweige denn Nässe. In den Fällen können schon vermeintlich unkriische Situationen zum Exitus führen.


    Das der Reifen ein Spurrillensuchgerät ist, stört wohl keinen ernsthaft...auch das liegt am harten Aufbau.


    Hatte auch den AVS mehrere Jahre auf dem S, nicht umsonst bin ich zu Michelin PS2 gewechselt. Ich würde sagen der Michelin toppt den AVS in allen Punkten, nur dass die Flanke nicht ganz so extrem hart ist wie bei Yoko. Aber gerade die Disziplinen bei denen der AVS versagt, ist der PS2 echt super.


    Für mich der einzige Reifen, den ich fahren werde solange ich einen S habe. Und vor allem, ich weiß nicht wie die das machen, aber der Reifen ist hinten schon 7000 Kilometer drauf und hat noch 6,5 - 7 mm Profil, beim AVS hätte ich schonmal nach nem neuen Satz suchen müssen so langsam...


    Jeder wie er es mag...

  • ...völlig richtig.
    Ich bin den PS2 allerdings nie auf dem S gefahren, deshalb habe ich den nicht erwähnt. Das was ich mit dem Reifen auf meinem Kombi (nicht ganz vergleichbar :D )erfahren habe, passt aber exakt zu dem was Du schreibst, und was auch so vor ca. 1-2 Jahren mal in der Sport Auto im Straßen-UHP Test stand.


    Bis ich den Hankook letztens auf meine Elise gezogen habe, habe ich immer gesagt, daß der PS2 der "beste Straßen UHP" (unter rein sportlichen Gesichtspunkten) ist, jetzt bin ich nicht mehr sicher. Da es den PS2 nicht in Elise Dimensionen gibt, werde ich es auch nicht testen können.
    ;)


  • Ja aber wohl unterschiedliche Mischungen