Freitag Morgen, halb zehn in einem kleinen Dorf am Rhein...

  • Hallo zusammen. Schön, dass es Euch gibt. Ich les' schon länger mit und find's echt gut gemacht!

    Aber das ist ja gar nicht der wahre Grund warum ich hier bin. Der wahre Grund ist mein Sonnenbrand und an dem seid ganz klar Ihr schuld (schiebschuldaufeuch), weil immer, wenn ich bei Euch lese, wird mein Hals ganz lang...

    Und nachdem mein Hals schon ganz lang war, bin ich letztens nach der Arbeit 'ne Stunde probegefahren (bei einsetzendem Nieselregen...) und hatte neben den feuchten Händen auch jenen bereits häufig beschriebenen Gesichtsausdruck im Gesicht.

    Also wollte ich heute eigentlich nur einen Termin für eine längere Fahrt machen und fahr nach meinem ersten Termin beim Händler vorbei. Es kam wie es kommen musste: Der geht heute Mittag raus, aber wenn Sie jetzt Zeit hätten? Hauptsache, der ist um halb eins wieder da. Also prompt das Spontan-Wochenende ausgerufen, Platz genommen und Roof betätigt. Jajaja! Sommer in Deutschland!

    Was soll ich sagen, langsam aus der Stadt raus und dann irgendwann auf die 59. Und dann das erste Mal gedreht. Entschuldigt, aber einfach nur: Geiiiiil!!!! Aber gut, schnell offen fahren kann man machen, muss man aber nicht. Also runter von der Bahn und ab auf die Landstraße...Live-Mitschnitt: Schalt, mmh, noch nicht genügend Drehzahl, schalt, schalt, jajaja, uuups, was stand auf dem letzten Schild?, brems, schalt, schalt,..., Schild gelb rechteckig roter Balken, schalt, schalt, jaaaa... (nächste halbe Stunde zensiert)..., Hirn an Bauch: rechts steht ein Kasten, ein was, oh Gott, bremssss, schwitz, nu is aber gut, Radio an, bummel, freu, freu, freu.

    Also, wie haltet Ihr das nur aus??? Gar nicht? Hab ich mir gedacht. Wie auch immer, beinahe hätte ich angerufen und gesagt, er soll meinen bemf behalten. Aber dann hätte die Probefahrt nach meiner nicht stattfinden können, und das wäre fiese und gemein gewesen.

    Fazit: Passt, wackelt und hat Luft. Reinsetzen und wohlfühlen. Schlicht: Den gibt’s zu Weihnachten. Trotzdem: Ich finde Sonneschein und Digi vertragen sich bei eingeschaltetem Licht nicht. Find ich doof, wo ich doch so gern mit Licht fahr. Hat sich eigentlich schon mal jemand Gedanken über Tagesfahrlicht gemacht? Da fällt mir ein, nu' hab' ich gar nicht die sagenumwobene Scheinwerferreinigungsanlage ausprobiert...

    Egal, ein glücklicher, leicht sonnenverbrannter Björn wünscht Euch ein wunderschönes Wochenende. Auf das Ihr alle heil da ankommt, wo Ihr hinmöchtet...
    Embarassed

  • Hi Björn,

    schöner Bericht. Musste an meine erste Fahrt mit dem S denken.

    Wenn Du bei Tag mit Licht fährst, lässt sich die Nachtdimmung (sieht komisch aus, aber muss wohl so heissen) ausschalten. Einfach länger als 1 sek. den rechten der beiden Dimmregelknöpfe drücken und schon brauchst Du wieder 'ne Sonnenbrille.

    Welcome.

  • Mir scheint Du hattest Spaß Very Happy

    Probier das Baby mal auf einer Rennstrecke aus. Da kriegst Du die Falten vom Grinsen hinterher gar nicht mehr raus. Ich habe inzwischen knapp 50Tkm S2000 hinter mir und ich freue mich immernoch tierisch über jede Kurve - die Sucht hält an.

  • Symtome:

    Breites Grinsen Very Happy
    Schwerer rechter Fuss Shocked
    Sonnenbrand im oberen Körperbereich EmbarassedCool

    Diagnose:

    Fortgeschrittener Fall von S2000 Twisted Evil

    Willkommen im Club der süchtigen.
    Jetzt ist es für dich endgültig zu spät, da es meines Wissens keinen ernsthaften Ansatz der Heilung gibt.

    Wink

    Mit 6 fachen 9000 Grüssen

  • Das ist alles nichts gegen einen Sonnenstich. Gestern habe ich erfahren was das heissen kann. Im schlimmsten Fall vergrößert sich das Gehirn, dehnt sich aus und das Koma ist nicht weit.

    So weit kams bei mir zwar nicht, aber nach einem Tag Sonne in den Appeninen hatte ich dank 40er Sonnencreme zwar keinen Brand, wohl aber einen Sonnenstich mit beinahe Speiserestüberlauf. Sad

  • Hurra, Hurra, Hurra!!!!

    Nächsten Mittwoch fahr ich noch mal...Ich liebe meinen Job, ich liebe diese Welt und vor allem liebe ich den Honda-Händler!!!

    Übrigens vielen Dank für die netten Kommentare, ich werd von der Fahrt berichten.

    So, und nu noch schnell raus und das Wetter genießen....