S2000 Prototyp auf der AB gesichtet !

  • Zitat

    Original von Moonwalker
    Hi!

    da ist doch so unwesentlich viel anders, dass das kein neuer wagen sein kann?

    mein honda-händler sagte mir neulich mal dass darüber nachgedacht wurde so ne art s mit um die 150ps als mx5 konkurenz zu starten...

    /moonwalker

    Mal genauer hinschauen! Der gezeigte Wagen ist extrem gestreckt! Hat im Vergleich zum S einen wesentlich längeren Radstand. Ausserdem ist das Hardtop krass verlängert, verglichen zum OEM Hardtop. :nod: ;)

    Das ist mit Garantie der neue NSX, einfach noch unter nem alten S2000-Kleid, da die Frage nach der Form des Wagens ja immernoch nicht geklärt wurde.

    Mit diesem Prototypen testen Sie die neuen Motoren (es wird von 10 Zylindern gesprochen... :roll: :twisted: ) und wohl auch das Fahrwerk.

    Bei diesem Auto ist also im Moment viel interessanter, was unter dem Blechkleid steckt! Aufs Äusserliche braucht man nicht zu achten, das ist ja nur zur Tarnung da...

  • Zitat

    Original von Moonwalker
    Hi!

    da ist doch so unwesentlich viel anders,

    wie dark arrow schon sagte:

    Man darf da (wie so oft) nicht nur nach dem äusseren gehen. ;)

    Versuchsautos für kommende Modelle fahren oft ganz unbemerkt in alten
    Blechkleidern rum. Machen viele Hersteller so.

    Oft werden auch nur bestimmte Komponenten eines neuen Autos getestet.
    z.B. Motor und Getreibe.

    Weshalb dann für mehrere Millionen einen Ganzen NSX-Prototyp bauen,
    den man dann wieder aufwendig tarnen muss.

    Versuchsteile sind ausserdem sauteuer, weshalb die Hersteller nur immer die Teile bauen bzw. fertigen lassen die sie momentan auch zum testen benötigen. :nod:

  • Also was mir aufgefallen ist...

    Live ist das Ding ganz schön breit.... :roll:
    Und zwar so, daß ich ein paar Sekunden gebraucht habe um ihn als S2000 identifizieren zu können.

    Zudem war die Auspuffanlage komplett anders...
    Die Auslässe waren knapp unterhalb der Rückleuchten, also IN der Stosstange.

    Auf diesem Bild sieht man ganz deutlich um wieviel das Chassis verbreitert wurde, wahrscheinlich um dem Motor vorne mehr Platz zu geben, was auf einen V-Motor hindeuten würde, oder einen quer montierten... NSX-Motor:

    http://blogs.edmunds.com/.ee9b0a9/cmd.233/embedded..ee9b0de

    Ich vermute auch ganz stark, daß es sich hierbei nur um eine Fahrkarosse handelt, selbst Daimler testet seine Motoren teilweise in BMW-Chassis, einfach um unauffälliger arbeiten zu können.

  • BMW etc. testen auch gerne im Death Valley....da fahren dann 4 - 5 - 6 Erlkönige einer Art in kurzen Abständen...haben damals sicherlich 4 Sorten gesehen....

    V i e l e G r u e "S" e
    Birgit

  • Bei genauerer Betrachtung sieht man auch die anderen Auspuffauslässe. Aber wenn da n NSX drunter steckt dann müsste da doch ein Mittelmotor drunter stecken. Dazu wiederrum fehlen mir die Lufteinlässe, ausser Honda hat Riesenschläuche vom Haifischmaul zum Motor verlegt. Wiederrum das Hardtop ist größer, der Wagen breiter, könnte also durchaus passen.
    Auf der anderen Seite, viel Spekulation um nix, den für einen NSX langst bei mir dann doch nicht.

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • Schaut euch mal auf dem Bild von der Seite die Bodenplatte an. Die ist viel breiter als die Karosserie... was mich in der Vermutung bestätigt, daß diese Karosserie nur für Testfahrten aufgesetzt wurde.

    Wahrscheinlich ist das fertige Produkt nachher nicht mal ein Roadster oder Cabrio, da das hardtop fest verschweißt scheint. Schaut mal auf die A-Säule...

    Alex :)

    1st Owner
    Elb-Coast-Customs - Drive tastefully!

  • Das sind aber definitiv nicht die gleichen (oder selben?) und warum sollte honda 2 identische Versuchsträger machen?

    auf dem Autofoto ist der Wagen ein Rechtslenker auf Michas ein Linkslenker

    (Die edits sind Rechtschreibkorkturen :twisted: )

    MfG
    Stephan

    PS. Meine Post sind nach den alten, neuen und eigenen Rechtschreibregeln verfasst.

    5 Mal editiert, zuletzt von Munich (4. April 2008 um 20:16)

  • Noch zwei Sachen fallen mir auf:

    Der Türgriff ist silber, wahrscheinlich ist die geamte Karosse in Wirklichkeit silber, das spricht für den Prototyp vom Ring.

    Und er besitzt Dreieckslenker aus Aluminium, zumindest hinten.
    Was hat der NSX für Dreieckslenker an der Stelle?

    Und der Schweller ist seitlich breiter gebaut, hat mal so gerade garnix mit dem S-Schweller zu tun.


    Was mich auch stutzig macht...
    Kennzeichen FN-.... in Friedrichshafen sitzt nicht viel was mit KFZ zu tun hat, ausser ZF (Getriebe) und MTU (Motoren und Antriebssysteme), in Schweinfurt gibt es auch ZF Sachs (Hybrigantriebe)

    Je mehr man drüber nachdenkt... Fragen über Fragen :?