Tuning Update - fast fertig :)

• Kleines Update - nun mal für euch offen!

Da die erste Lackierung nicht wirklich gut war, habe ich mich an meinem Lackerier vor Ort gewendet, der dann dem Wagen letzte Woche neuen Glanz schenkte...auf den Bildern kommt die Neulackierung sehr gut zur Geltung 8)

Nächste Woche gibt es Bilder vom Motorraum und vielleicht schon von den TFLs 8) - mal sehen wann die Jungs Zeit haben...

Aber seht erstmal selbst...

• Hallo Peter,
    sieht wirklich super aus :nod: Da hat sich der ganze Aufwand ja gelohnt!!! Mir gefallen auch die Felgen, sind mit die schönsten für den S...Glückwunsch

Gruß,

Matty

• Sag mal, ist das auf der Frontscheibe noch immer dieser "keine-verkehrten-Kindersitze-einbauen-Aufkleber"? Denkst Du nicht, dass der mal runter könnte? Dein Wagen hat doch nun auch sonst genügend Wiedererkennungswert... ;)

• Zitat

Original von Tomcat
    Sag mal, ist das auf der Frontscheibe noch immer dieser "keine-verkehrten-Kindersitze-einbauen-Aufkleber"? Denkst Du nicht, dass der mal runter könnte? Dein Wagen hat doch nun auch sonst genügend Wiedererkennungswert... ;)

Hast du ein Tipp, wie ich ihn gut runter bekomme, Tomcat?

• Zitat

Original von Sunrider
    Hast du ein Tipp, wie ich ihn gut runter bekomme, Tomcat?

nimmst Du Ceranfeldklinge von Mutti, geht perfekt :thumbup:
    oder eine große Cutterklinge.......

...sieht Gut aus der Ofen, für mich persönlich nur zuuuu viel des ganzen.
    ansonsten Topp :thumbup:

mit arbigen Grüßen, Holger

• Das mit dem Fön kann gefährlich werden, die Frontscheibe ist aus Verbundglas. Da ist eine Folie in der Scheibe. Da kann's Blasen geben wenn der Fön zu heiss ist oder man zu lange auf einer Fläche rumheizt..

Die Klingenlösung ist OK, anschliessend den Restkleber mit Aceton (Baumarkt) oder Nagellackentferner wegreiben.

• Zitat

Original von blafasel
    Das mit dem Fön kann gefährlich werden, die Frontscheibe ist aus Verbundglas. Da ist eine Folie in der Scheibe. Da kann's Blasen geben wenn der Fön zu heiss ist oder man zu lange auf einer Fläche rumheizt..

Die Klingenlösung ist OK, anschliessend den Restkleber mit Aceton (Baumarkt) oder Nagellackentferner wegreiben.

So heiss wird der Foen nicht denk ich...im SOmmer wird die Scheibe auch ziemlich heiss

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

• Reinigungsbenzin??? Womit entfernt Deine Freundin ihren Nagellack?? Lostie, Du machst mir Angst :lol:

Der Fön ist verdammt heiss wenn man mal zu lange auf einer Stelle bleibt. Und schliesslich muss er ja heiss sein damit sich die aufgebappte Folie löst, oder? Na und wenn das so heiss ist das der Aufkleber runter geht, dann passiert nichts mit der nur wenige Millimeter darunterliegenden Verbundglasfolie?

Aber ihr dürft es gern selbst probieren :nod:

• Danke für die vielen Tipps...Aceton wird wohl eine gute Lösung sein die Reste zu entfernen...

Ist das schön wieder offen zu fahren :) Wobei ich mich sehr an das Hardtop gewöhnt habe...hat etwas!

Hier meine Erfahrungen mit dem Hardtop:

PRO:

- höhere Endgeschwindigkeit ( ca. 10 - 15km/h lt. Tacho)
    - deutlich geringere Windgeräusche bei professioneller Nachjustierung
    - gemütlichere Atmosphere im Innenraum (tolles Innendach)
    - tolle Optik, passt perfekt zum Auto
    - im Gegensatz zum E46 HArdtop von BMW dann auch ein fast vollwertiges Coupe

CONTRA:

- hoher Anschaffungspreis (mit Anbauteilen NEU über 3000,-EURO)
    - man kann das Hardtop zwar sehr schnell abbauen (max.2 min mit 2 Personen), aber man muss halt auch Platz haben es abzustellen...mal kurz an der Eisdiele aufmachen ist dann nicht mehr ;)

• ROFL :lol: :lol: :lol: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?! :lol: :lol:
    Ich hab noch zwei Metall-Spreizdübel übrig, die könnte man zwischen Aufkleber und Scheibe klemmen und dann den Dübel aufschrauben, sodaß sich der Aufkleber von der Scheibe abhebt. :lol: :lol:

Echt geil! Fön und Etikettenlöser... wie umständlich! Und was das wieder alles kostet... :roll:

Im Ernst: Ich hab den Aufkleber einfach mit den Fingernägeln an einer Stelle abgefummelt und dann in einem Rutsch von der Frontscheibe abgezogen. Die Klebereste gingen ganz einfach mit ab, als ich danach meine Scheibe mit Scheibenreiniger geputzt habe. :D Fertig war's!

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

• Zitat

Original von R510
    Mach mal bitte nen Bild von hinten will den Spoiler mal vom Heck sehen

Flügel (wie auch Front) habe ich vom Partshelper aus den USA...sehr nette Leute dort! Natürlich sind gute Englischkenntnisse vorrausgesetzt :nod:
    Fotos mache ich noch die Tage :)

Einmal editiert, zuletzt von Sunrider (16. April 2008 um 17:41)

• Zitat

Original von brunoammain
    Im Ernst: Ich hab den Aufkleber einfach mit den Fingernägeln an einer Stelle abgefummelt und dann in einem Rutsch von der Frontscheibe abgezogen. Die Klebereste gingen ganz einfach mit ab, als ich danach meine Scheibe mit Scheibenreiniger geputzt habe. :D Fertig war's!

Würde auch diese Methode empfehlen. :nod: Wobei es in der kühleren Jahreszeit durchaus hilfreich ist, denn Wagen zuvor einige Zeit an die Sonne zu stellen...

(Spreche aus Erfahrung: Der jährliche Wechsel der Autobahnvignette steht ja jeweils ausgerechnet im Januar an. :? Und die Dinger sind absichtlich so fabriziert, dass man sie nicht am Stück runterkriegt. :evil: Da ist eine kleine Klinge manchmal nützlich.)