Tuning Update - fast fertig :)

• Überhaupt nicht mein Geschmack, sorry.
    Das Bodykit ist abseits der Rennstrecke einfach nur peinlich. :?
    Die schöne Fahrzeugsilhouette ist hinüber, stattdessen wirkt alles nur aggressiv und zerklüftet...Oben drauf dann dieses Oppa-Mützken, pardon OEM Hardtop, welches schon auf serienmäßiger Karosserie grenzwertig ausschaut. Wenn schon aggressiv, dann würde das von Spoon wenigstens dazu passen.

Pluspunkt: Alles scheint sehr sauber verarbeitet zu sein, nichts desto weniger fehlt dem Wagen eine klare Linie.

Hauptsache, Dir gefällts.

• Zitat

Original von L-X
    Überhaupt nicht mein Geschmack, sorry.
    Das Bodykit ist abseits der Rennstrecke einfach nur peinlich. :?
    Die schöne Fahrzeugsilhouette ist hinüber, stattdessen wirkt alles nur aggressiv und zerklüftet...Oben drauf dann dieses Oppa-Mützken, pardon OEM Hardtop, welches schon auf serienmäßiger Karosserie grenzwertig ausschaut. Wenn schon aggressiv, dann würde das von Spoon wenigstens dazu passen.

Pluspunkt: Alles scheint sehr sauber verarbeitet zu sein, nichts desto weniger fehlt dem Wagen eine klare Linie.

Hauptsache, Dir gefällts.

Hardtop ist bei vielen eine Geldfrage und nicht alle mögen das Design.

Ich kenne nun deinen Geschmack sehr wohl...hauptsache OEM. Aber wenn man einmal anfängt gibts kein Ende. Und OEM hat einen riesen Vorteil: Ist Günstig ;)

• :nod: :nod:

Also ich kann Sunrider schon verstehen wenn man mal anfängt dann ist schwer aufzuhören! :D
    Ich finde den "S" nicht so schlecht auch wenn ich Ihn auch nicht so extrem gemacht hätte denn ich stehe mir auf dezentes Tuning!

Sunrider beantworte mir bitte die Frage warum du keine Orginal Mugen Abdeckung angebracht hast sondern diesen Fake, wenn du schon soviel Geld für den "S" ausgegeben hast. Was hast du denn für die Abdeckung bezahalt wenn ich mal Fragen darf?

• Ich denke mal er hat einfach einen Mugen Sticker auf ne herkömmliche Carbonabdeckung geklebt weils ihm gefällt...
    Hab ich auch gemacht. ;)

Die Carbonstruktur meiner Abdeckung passt entgegen dem "Original" von MUGEN perfekt zum Carbon im restlichen Motorraum. Allerdings habe ich mich für einen dezenteren weil kleineren MUGEN Sticker entschieden.

[Blockierte Grafik: http://img180.imageshack.us/img180/493/04pb9hl2.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img99.imageshack.us/img99/4628/bild006kopieok5.jpg]

Viel mehr würde mich interessieren, welches Teil er genau -ausser dem Sticker und dem Öldeckel - von Mugen verbaut hat?

• :nod:

Ja genau wie bei mir!
    Da past das Carbon von der Mugen Abdeckung perfekt zur Feels Domstrebe und dem Backyard Airpannel.
    Ich stehe nunmal auf Orginal und kann sowas halt nicht verstehen auf eine Abdeckung einfach Mugen drauf zu kleben. Vorallem weil Sunrider soviel Geld in die Hand genommen hat um den "S" umzubauen und dann spart Sunrider an der Abdeckung, verstehe ich nicht :roll:, aber vielleicht muß ich das ja auch nicht verstehen.
    Übrigens schöner Motorraum L-X! :nod:

• Hast Du mal bessere, größere Pix von Deiner Engine Bay?
    Sicher dass die Gewebestruktur 100% passt?
    Es gibt da nämlich Unterschiede. So habe ich z.b. 2 unterschiedliche verbaut.

Hier schön zu erkennen:

Airpanel / AirboxCover / Downforce Hitzeschild / Zündkabelabdeckung haben eine bestimmte Struktur (glaub das nennet man "1x1")

Cusco-Domstrebe / Traversenabdeckung haben eine andere
    hier verläuft die Gewebestruktur diagonal parallel...
    [Blockierte Grafik: http://img208.imageshack.us/img208/9215/bild003kopiepy4.jpg]

Und ja, ich bin ein elender Perfektionist! :lol:
    Wer meinen ex-Civic kennt, der weiss das... :P

• :roll: :roll:

größere Bilder habe ich nicht und ob es 100% stimmt möchte ich nicht sagen aber zu 95 würde ich mal sagen. Mir gefällt es und passt meines errachtens wirklch gut zusammen.

Aber das ist ja der Thread von Sunrider also sollten wir Ihn auch mal wieder zu Wort kommen lassen!

Also Sunrider was sagst du zu unseren Fragen? :roll:

• Also so Fake-Sticker Kleber mag ich genauso, wie die VeilSide Front nachmachungen aus Polen. :thumbdown:

Als ich als Bub noch bei uns im Kuhkaff wohnte, fuhren da auch immer die Tigras und Corsas rum mit NOS aufkleber und was weiß ich. natürlich nichts davon wirklich eingebaut.. da entwickelt man natürlich eine eigene abneigende einstellung zu diesen dingern.

• Zitat

Original von Flash
    :nod:

Ja genau wie bei mir!
    Da past das Carbon von der Mugen Abdeckung perfekt zur Feels Domstrebe und dem Backyard Airpannel.
    Ich stehe nunmal auf Orginal und kann sowas halt nicht verstehen auf eine Abdeckung einfach Mugen drauf zu kleben. Vorallem weil Sunrider soviel Geld in die Hand genommen hat um den "S" umzubauen und dann spart Sunrider an der Abdeckung, verstehe ich nicht :roll:, aber vielleicht muß ich das ja auch nicht verstehen.
    Übrigens schöner Motorraum L-X! :nod:

Den Sticker habe ich über gehabt :D Der flog bei mir rum und dann dachte ich - ab auf die Carbonabdeckung im Motorraum :)

Ich würde mir ein anderes Intake holen Flash...nicht so einen K&N Nachbau - nur ein guter Tipp - Original ist mir auch lieber.

• :lol: :lol:

Das war mir klar das dass jetzt kommt von dir Sunrider :D
    Tja mag sein das es ein Nachbau ist aber ich stehe dazu und klebe nicht K&N drauf!
    Ist aber auch egal es muß dir gefallen und das tut es und somit ist ja alles in Ordnung!

• Zitat

Original von Flash
    :lol: :lol:

Das war mir klar das dass jetzt kommt von dir Sunrider :D
    Tja mag sein das es ein Nachbau ist aber ich stehe dazu und klebe nicht K&N drauf!
    Ist aber auch egal es muß dir gefallen und das tut es und somit ist ja alles in Ordnung!

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Man muss halt immer bei sich selbst anfangen. Und einen Goldesel habe ich auch nicht zu Hause ;)

• Hast Du denn überhaupt Mugen Teile verbaut? Ausser den Öleinfülldeckel, den hab ich schon erkannt. Aber sonst Teile von Mugen?

Ich hab noch jede Menge Aufkleber von meinen Teilen die ich verbaut habe. Aber die mach ich mir nicht auf's Auto weil:

1. die Firmen sowieso niemand ausser den JDM Insidern kennt,
    2. ich nicht umsonst Werbung für die mache, obwohl die Preise für die Teile schon gesalzen sind.
    3. Ich nicht von den anderen Teilen ablenken will, denn man sieht ja immer zuerst die Aufkleber und danach erst die Bauteile.

Aber jeder nach seinem Geschmack.