Hallo zusammen,
ich wollt nur mal kurz berichten, daß ich gestern spontan mit meinem an/auf der Nordschleife war.
Allerdings bin ich nur eine Runde gefahren und danach hatte ich sowas von die Hose voll, daß ich mich nich mehr drauf getraut habe.
Es war zwar herrlicher Sonnenschein, aber aufgrund immer wieder sporadisch einsetzender Regenschauer war die komplette Strecke natürlich nass und extrem rutschig!!!
Dies führte dazu, daß ich 4 mal ungewollt!!! quer gefahren bin, und zwar:
1. Ende Döttinger Höhe, Hohenrain (da ging mir quasi schon nach den ersten Metern der Stift und ich dachte "na toll, das kann ja was werden")
2. zwischen Hatzenbach und Hocheichen (da standen Leute hinterm Zaun, ich hoffe, das hat einer fotografiert )
3. Bergwerk (war ja klar)
4. Eingangs Schwalbenschwanz (da wo rechts das Kiesbett ist)
Ich konnte die Drifts aber jedesmal wieder abfangen und habe die Runde unbeschadet beendet.
Allerdings hab ich natürlich das Tempo entsprechend reduziert und stand den meisten anderen wahrscheinlich ziemlich im Weg.
Ich war echt erstaunt, wie die anderen mir um die Ohren gefahren sind, als ob nix wäre. Da hab ich mich schon gefragt "Is der S tatsächlich soooo dermaßen schwieriger im Nässe-Handling, im Vergleich zu anderen Fahrzeugen? Oder bin ich nur zu doof zum Fahren?"
In dem Moment fand ich's sogar richtig schade, daß ich das gar nicht genießen konnte. Ich vermute mal ganz stark, daß Stocky oder McHeizer sich tierisch gefreut hätten und unter diesen Umständen jede zweite Kurve mit großem Grinsen und perfektem Driftwinkel genommen hätten. Aber ich bin in dieser Hinsicht noch zu unsicher und hatte nur zum Ziel, meine hart erarbeitete 20.000-EUR-Karre nich irgendwo in die Planke zu setzen.
Ich sach mal, wenn ich so'n schönen alten BMW gehabt hätte, wie sie mir da mehrfach um die Ohren gefahren sind, wär ich da wahrscheinlich auch etwas schmerzfreier um den Ring gedüst.
Kann mir bitte nochmal einer von Euch bestätigen, daß bei Nässe mit dem S wirklich nicht zu spaßen ist und daß es richtig war, die Runde langsam zu beenden und danach Schluß zu machen?!
Wie sind Eure Erfahrungen oder Empfehlungen? Ich hab irgendwo mal von YodaS2k gelesen, daß er auch schonmal bei Nässe auf der Nordschleife war.
Jedenfalls verspüre ich nun nochmal mehr den Wunsch, mal bei jemandem als Beifahrer mitzufahren um zu sehen, wie andere da so fahren...
Ach so - falls ich irgendwo Fotos finde, häng ich sie hier rein.
Gruß,
brunoammain.