S Ausleihen zum probefahren ... nur wo ???

• Hallo Leute,

weiss einer wo man sich mal nen S leihen oder mieten kann für nen Tag ?

Will ihn umbedingt mal fahren nur hier in der Nähe haben die Händler selten welche oder müssen ihn erst besorgen. Aber für ne probefahrt mit nem verkäufer nebenbei hab ich nicht so die Lust.
    Hab auch schon bei Arndt oder so geguckt aber haben den leider auch nicht im Angebot.

Weiss da vielleicht jemand von euch ne Adresse ?

gruß

• Hallo Tommek

wenn Dein Nick richtig ist, dann bist Du 20 oder 21 Jahre alt.

Dies wird das Haupthindernis für eine alleinige Probefahrt sein. Ganz ehrlich, ich würd Dir meinen S auch nicht geben, damit Du allein rumfährst. Da ist schon zuviel passiert.

Also, wenn ein Verkäufer neben Dir sitzt, dann kannst ja auch mal Gas geben.

Und zum Wildern ist ja eine Probefahrt wohl nicht gedacht.

Ist nicht bösgemein, sorry!

Kojak

• Bin 21...

Hab seit 3 jahren meinen führerschein und auch ein Fahrzeug. Bin schon diverse in der leistungsklasse gefahren und hab ADAC Sicherheitstrining gemacht. Also ich bin der Meinung das ich mich schon einschätzen kann und ein guter Autofahrer bin. Das schnellste war eine E-Klasse mit knapp 300 PS aber halt Automatik. Ist nicht das Feeling wie Schaltung und leider kein Sportwagen :-)

Bei einem Autohaus wäre eine Proefahrt möglich alleine ab 21. Jedoch haben die zur zeit keinen S2000 leider da.

Und nur "die Sau rauslassen" will ich ja auch nicht. Der S ist zur Zeit mein absoluter Traumwagen und aus diesem grund würde ich den auch mal gerne nen Tag Probefahren um meine Vorstellungen bestätigen zu lassen :-)

Gruß

• ist echt lustig...wann hatten wir den letzten <25jährigen hier,der erst volle sicherheit verkündet und dann den s zerstört binnen kürzester zeit...UND auch noch alles postet?

kommt hier echt in schöner regelmässigkeit vor...so ca alle 3 monate :lol:

weitermachen ;) :thumbup:

die versicherungseinstufung ist ja erst stufe 32...da geht noch was :nod:

aber ich hab mir mit 21 auch nix sagen lassen,darum vergesst den post ganz schnell und ladet noch nen klingelton runter :nod:

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• Zitat

Original von TJ
    :twisted: :D
    Ich sag nix.... :lol: :lol: :lol:

chrchrchr :lol: ;) :P
    ich erinnere mich... ;)

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• Hallo Steve,
    kannst nicht jeden im gleichen Eimer werfen,
    ich bin auch nur 21 Jahre alt und hab seit 1Jahr den S,
    hab den Führerschein fast 4 Jahre und hab noch nie ein Unfall gehabt,..obwohl ich schon paar mal richtig schiss bekommen hab (auch mit dem S),ist aber immer alles gut abgelaufen :P..

Ich hab aber ein Freund z.bsp der ist so alt wie ich und während dem ich bis jetzt 3Autos hatte , hat der schon 6, 7 gehabt, 4 Unfälle und sein "neuer" Seat Leon FR (so alt wie mein S) hat der schon 2 mal geknuppt ,1x Turbo und Motorblock kapput!! 8o

Damit will ich sagen dass nicht jeder Junger Mann mit 21 gleich unverantwortlich ist, es hängt immer von jedem einzelnen ab!

Ist aber klar dass wenn so ein Junger Mann ein Sportwagen zur Probefahrt haben will, macht sich der Verkäufer natürlich gedanken!

• Wenn keiner seinen S klatschen würde, warum müssen wir VK 32 bezahlen?

Filipe, wie auch du zugegeben hast, dir ging auch schon mehr als einmal der Arsch auf Grund.

Ist zwar nicht so oft, aber ich bin mit Steve einer Meinung.
    N 300 PS Benz ist was anderes als n S - Sau

Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

• bin noch jünger als er u kann au sagen ich fahre gut, jedoch kommt es auf die Situation an u da sind erwachsenere in besserer erfahrung und die VK spricht für sich(bin versicherungskaufmann). kann also verstehen das man den s nich ohne verkäufer bekommt u finde es richtig denn wenn man normal fahren will gehts auch m verkäufer! Zur VK dachte eig das der doch recht happige preis die jugend abschrecken würde bzw sich net leisten kann aber naja scheinbar falsch. daher mein s erst nächstes jahr im frühling wo schrottungsgefahr weniger is

• Hallo Tommek,

bitte NICHT abschrecken lassen, von vielen Kommentaren, die einen sagen wir mal negativen touch haben ;) . (einige die hier Rumschreien, fahren jetzt nur S2k, weil sie zu oft vom Moped gefallen sind :lol: )

ABER Fakt ist eben, das der S2k zum rasen verführt, und wenn man keine Erfahrung hat, ist man sehr schnell schneller wie der eigene Schutzengel.

Die Sprüche die danach kommen, kenen wir hier schon zu genüge z.B. ... kam plötzlich einfach so das Heck, und ich bin abgeflogen etc.....

Und an den Gedanken, den S2k nur mit Verkäufer zu fahren, wirst du dich wohl gewöhnen müssen ;)

• Ich kann auch verstehen, dass du nen S haben willst, aber an den Gedanken mit Verkäufer wirst du dich wirklich gewöhnen müßen. Das letzte mal als hier in Hannover nen S verliehen wurde, und der Papa und sein Sohnemann ne Probefahrt gemacht haben, gabs einen oder zwei Todesfälle! Mit dem Heck zuerst in einen entgegen kommenden LKW reingerutscht im Nassen. Bin mir aber nicht ganz sicher welches Autohaus es war, war aber in den Zeitungen.

Aus den Gründen ist es für ne Probefahrt schon ok, wenn jemand dabei ist. Und selbst dabei hätte ich als Verkäufer teilweise noch Bedenken, aber wenn du ganz vernünftig ankommst, ist da sicher irgendwo was machbar. Ich war damals 24 oder 23 als ich das erste mal ne Probefahrt gemacht habe, im Winter, da lag sogar noch ein bishen Schnee... War nen Autohaus in Celle... :lol: :lol: :roll:

• Zitat

Original von jimmy a

einige die hier Rumschreien, fahren jetzt nur S2K, weil sie zu oft vom Moped gefallen sind

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

Einmal editiert, zuletzt von TJ ()

• Zitat

Original von jimmy a
    (einige die hier Rumschreien, fahren jetzt nur S2k, weil sie zu oft vom Moped gefallen sind :lol: )

verräter :twisted:

• Zitat

Original von Skip2mylou
    bin noch jünger als er u kann au sagen ich fahre gut,

Da haben wir gleich den nächsten Kandidaten!
    Sorry aber wenn ich das höre das du meinst das du mit 19 Jahren gut Auto fahren kannst, kann ich nur noch den Kopf schütteln! Ich denke der Meinung waren wir alle, aber wenn du nicht gerade zufällig seit Jahren Rennfahrer bist, ist das sicherlich nicht der Fall.
    Gut Auto fahren heißt nicht einen Polo schnell geradeaus zu fahren... ;)
    Und glaubt doch einfach das der S eine andere Liga ist. Und sicherlich nicht das richtige Anfängerauto....
    Mir graut es langsam wirklich davor, das die S2k's immer billiger werden.... :roll: :roll: :roll:

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

• Kleine Wette das die Bestandszahlen schon bald massiv in den Keller gehen in D? ;)

Zitat Walter Röhrl

• 1.fahre keine polo+hasse die karren+weis selber sehr sehr gut das der s ne andere liga is glaube das muss man net sagen denn man muss nur die daten ansehen wie ps u heckantrieb.aber egal, habe ja gesagt das die erwachsenen(in dem falle ihr) denno besser fahrt.bin bisher 50tkm gefahren u habe auch einiges an praxis usw usw denno würde ich NIEMALS behaupten das ich besser fahre als nen 33jähriger(zumindest nich wenn er regelmößig gefahren is) glaube mir ich kann einschätzen das es teilweise schneller geht als man denkt!denn dazu brauch man nur bissl grips u gesunden menschenverstand den aber viele junge nicht haben!!.soll jetz nich böse gemeint sein aber wenn du genau gelesen hättest würdest merken das ich dir davor scho rechtgegeben habe als i sagte ich würde mir meinen erst nächsten feb holen oder so wenn weniger gefahr besteht(denn winter u s2k anfangen zu fahren :thumbdown: halte ich für ne sehr dumme idee).das stimmt das es negativ is das die billiger werden 1.versicherung u weil ihn dann jeder depp fahren kann